Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprotokoll, Vorbereitungszeit, Physik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
masterofdisaster
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 11:57 pm    Titel: Trainingsprotokoll, Vorbereitungszeit, Physik Antworten mit Zitat

hi leute,

danke für eure super seite, die ich leider erst viel zu spät entdeckt habe..
da ich nächste woche schon die BU habe und in den letzten wochen nur überstunden schufften musste, konnte ich mich nicht wirklich so vorbereiten, wie ich es gern gewollt hätte.
ich hab mir also nur die cbt´s runter geladen und bin bis auf kopfrechnen und owt2 eigentlich ganz zufrieden.
die dlr schreibt man solle vereinzeilte tests bis zu 20 mal durchführen und auf dem testprotokoll festhalten. ich schaffe die tests auf keinen fall alle 20 mal. soll ich die kreuze auf dem protokollbogen wahrheitsgemäss angeben, oder lieber alles ankreuzen?

desweiteren habe ich mir mal die physik aufgaben auf der dlr-download seite angesehen. werden die technik und physik fragen wirklich auf diesem niveau sein? dagegen sind die dlr-übungsaufgaben ja der reinste witz!! Sad

irgendwie fühle ich mich gar nicht gut, ich bin der meinung, ich hätte viel mehr vorbereitungszeit gebraucht??
bitte nehmt mir meine ängste!!
VIELEN DANK IM VORRAUS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phraser
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wichtig ist immer, dass du wahrheitsgemäße Angaben machst. Wenn du die Tests nicht 20mal gemacht hast, ist es halt so. Ich hatte auch bei den meisten Tests weniger als 20 Durchgänge, habe aber dann auch bei der abschließenden Frage, ob ich die Übungen nach DLR Trainingsprotokoll gemacht hätte, mit 'nein' geantwortet, da in diesen ja empfohlen ist, die tests 20mal durchzuführen.

Physik ist machbar, allerdings nicht so leicht wie in den Übungsaufgaben. Ist aber trotzdem mit Grundwissen und Ausschlussverfahren machbar!
Tiff
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Physik ist machbar, allerdings nicht so leicht wie in den Übungsaufgaben. Ist aber trotzdem mit Grundwissen und Ausschlussverfahren machbar!

Frage dazu: Muss man in der BU eigentlich rechnen? Also sagen wir mal Widerstand und Stromstärke sind gegeben und man soll die Spannung ausrechnen? (Ich weiß, dass das in dem Falle ziemlich einfach wäre, aber kommen Fragen in dieser Form dran oder sind es mehr Verständnisfragen!?)

Danke
Glider-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte diesbezüglich auch noch eine Frage und zwar in wiefern die Aufgaben aus dem "Pilotentest (2002)" mit den Originalaufgaben übereinstimmen??? Meine das Niveau der Fragen in Bezug zu den Originalen.
Schonmal danke für die Antwort
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also rechnen ja aber eigentlich wenn sehr einfach..

meiner meinung nanch kommen die pilotentest fragen an den technik test ran, physik is aber ein bisschen schwerer
b.scheuert
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss man das trainingsprotokoll auch ausdrucken und ausfüllen, wenn man sich bei der LH bewirbt?
Mackie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, musst du.

Du musst es dann mit zu deiner BU bringen und dort abgeben.

MFG
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich beide wobei natürlich die mit den bildchen eher den technikfragen entsprechen... ich kann dir nur empfehlen das skript von dlr downloads runter zuladen und durchzugehen...
ach und was meine persönliche schwäche bei physik war optik...also kann ich dir nur empfehlen das genauer anzugucken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.