|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solaris Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:07 pm Titel: |
|
|
Zahnstellung und Füllungen dürften eigentlich kein Problem sein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skydiver Captain
Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 104 Wohnort: Lohr am Main |
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 9:10 pm Titel: |
|
|
Das mit den Zahnfüllungen ist ein altes Fliegermärchen. Früher waren die Füllungen noch nicht von so guter Qualität wie heute (Lufteinschlüsse). Da konnte es schon mal vorkommen, dass aufgrund des unterschiedlichen Drucks eine Füllung abgebrochen ist. Spielt heute aber keine Rolle mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-AISB Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Do Feb 09, 2006 12:00 pm Titel: |
|
|
Ich hab zwei gewöhnliche Füllungen und mir ist mal ne Ecke am Schneidezahn abgebrochen, das wurde auch irgendwie wieder gekittet, hält nun seit ca. 12 Jahren und der Oberfeldarzt-Zahnarzt in Fürsty hat überhaupt nichts an meinen Zähnen zu meckern gehabt; wär also auch für Jet in Ordnung gewesen.
Gruß
SierraBravo |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingHawk Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2006 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Do Feb 09, 2006 8:03 pm Titel: |
|
|
Diese alte Frage "Hast du Plomben?" wurde mir schon sehr häufig gestellt.
War es zu einem Zeitpunkt in der Zivilfliegerei Ausbildungsrelevant?
Bei der Bundeswehr könnte ich mir schon vorstellen, dass Füllungen oder Kronen eine Rolle spielen könnten. Wär schon schlecht,wenn dir bei 9G noch zusätzlich zum Druck ein Zahn in den Rachen fallen würde . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skydiver Captain
Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 104 Wohnort: Lohr am Main |
Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 6:35 am Titel: |
|
|
Also, bei der Bundeswehr kenn ich mich nicht aus, aber zumindest hat man das uns so am LH-Infotag in Frankfurt gesagt. Also zählts zumindest schon mal für die Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Huskydog Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa |
Verfasst am: So Feb 12, 2006 12:45 am Titel: |
|
|
Spielt definitiv keine Rolle mehr und ist wie gesagt ein "altes Fliegermärchen".
Beim Lufthansa Infotag in Bremen hatte einer auch nochmal danach gefragt und nein, bei der Lufthansa ist es definitiv egal wie viele Füllungen man hat.
Mit total abgenagten Kauleisten würde man glaube ich aber dennoch nicht weit kommen, da ein Lufthansapilot ja doch auch eine gewisse Repräsentativfunktion hat und nicht wie'n Penner aussehen sollte . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
plus2005 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 56
|
Verfasst am: So Feb 12, 2006 1:03 pm Titel: |
|
|
Naja, abradierte Zähne kann man ja wieder aufbauen. Keramik, Titan, Edelmetall, Kunststoff... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingHawk Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2006 Beiträge: 104
|
Verfasst am: So Feb 12, 2006 2:06 pm Titel: |
|
|
Aufgebaut klingt so beschönigend .
Aber ich weiß ja, dass das der zahnärztliche Begriff ist.
Als Charlotte Roche bei Harald Schmidt war hat sie ihre Zahnlücke gezeigt und von ihrem nächsten Termin erzählt. Da ist der Begriff "aufbauen" auch
vorgekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|