Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lara
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Strassbourg

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 10:56 pm    Titel: Ihr könnt mir sicher weiterhelfen! Antworten mit Zitat

Hallo!

Vor kurzem hab ich dieses Forum entdeckt. Very Happy Ist ja ne tolle Sache! Ich hab bald meine FQ. Hab mich schon relativ gut vorbereitet mit Assessment Center Büchern.
Ausserdem hab ich mir vor einiger Zeit diesen Flugsimulator 2002 von Mikorsoft gekauft aber jetzt hab ich folgendes Problem... Crying or Very sad Ich kenn mich damit ganz und gar nicht aus. Confused Kann mir jemand erklären mit welchem Flugzeug ich üben muss und wie man so ein Flugzeug überhaupt mal zum fliegen bringt.

Vielen Dank

Eure LARA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 10:39 am    Titel: Benutze doch einfach die Flugschule :-) Antworten mit Zitat

Hallo Lara,

beim MS Flugsimulator 2002 gibt es eine Flugschule, bei der dich ein Fluglehrer (Rod Machado) an die Hand nimmt und dich in die Kunst des Fliegens einweist. Ich glaube, die heisst in der deutschen Version "Fliegen lernen". Schau dir doch am besten mal das Einführungsvideo an, da wird das alles erklärt.

Ich hatte in der deutschen Version nur immer das Problem, das der übersetzte Fluglehrer deutlich langsamer spricht als das amerikanische Original und das sich daher schnell eine Diskrepanz ergibt zwischen dem, was er dir sagt und dem, was das Programm von dir erwartet. Will sagen, wenn er ankündigt, dass er jetzt mal zur Demonstration eine 360°-Kurfe fliegt, dann hat er das schon lange hinter sich und das Programm erwartet eigentlich schon, dass du das jetzt selbst machst. Ist etwas annoying ... habe mir daher die engl. Originalversion geholt, mit der klappt das bestens. Aber für die grundlegende Programmbedienung reicht das aus.

Viel Erfolg,
skes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 3:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden!

Ich hantiere mit dem Flugsimulator schon seid dem FS95/98 rum, also gut seit 4-5 Jahren. In der Zeit konnte ich mir so einiges an Wissen aneignen, da die Komplexität einger Add-ons (Zusätze) ziemlich hoch ist. Was das Fliegen und das Verstehen der Instrumente angeht, so kann ich sagen, das ich mit dem Flightschool im FS recht unzufrieden war und andere die ich kenne auch. Dort sind Fehler die einen - wenn man es nicht weiß - ziemlich in den Wahnsinn treiben können. Ein kleines Beispiel:

Man ist mit der Cessna gestartet, dreht ein paar procedures die vorgegeben werden und irgendwann soll man Inbound ein VOR anfliegen mit einem Kurs von 360° oder so. Es wird die richtung angegeben, rechts oder links, dieses soll man fliegen um den VOR-Kurs zu erwischen. Tatsächlich aber ist die Richtung die einem gesagt wird völlig verkehrt und da juckelt man nun durch die gegend und wundert sich was nun los ist, am ende ganz gewaltig da die Prüfung nicht geschafft wurde.

Dies ist nur ein Fehler von vielen! Ich ganz persönlich habe mich mit lesen, fragen, üben und nochmals lesen trainiert.
Mittlerweile fliege ich mit Add-ons die zu den besten zählen die programiert wurden und auch wirklich toll sind. Zudem unter Umständen das FMC oder auch das MCDU (Airbus) programieren mit allen für den Flug wichtigen Daten füttern etc. Dann kommt noch hinzu, das ich die Flüge meißt online mache mit richtigem ATC, natürlich virtuellen. Aber da sitzen Leute vor Ihren Bildschirmen und Lotsen einen wie in der Wirklichkeit durch den Luftraum und alles läuft so wie es sein sollte. Da kommt man manchmal schon ins schwitzen. Very Happy

Das sollte jetzt keineswegs so klingen als wäre ich der tollste oder so, um gottes Willen, nein! Wollte nur damit sagen, das es ohne diesen Flightschool Kram von Microsoft besser geht, finde ich zumindest. Für den anfang bestimmt trotzdem ratsam, aber wenn man sich länger damit beschäftigen sollte, dann nein, verwirrt einen nur.

Es gibt eine Menge gute Foren wo du dich informieren kannst, dort ist auch schon so gut wie alles behandelt worden.

www.flightxpress.de
www.flightforum.ch

Ausserdem gbt es auch was zum lesen. Hier noch ein paar links zum Lernen für das richtige Umgehen mit dem FS und das Fliegen im Sim.

http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/index.htm
Dies ist alles von einem ehemaligen B767 Piloten verfasst. Vor kurzem hat er sen neues Pilotenhandbuch zum Download bereitgestellt, dort ist wirklich alles drinn und beantwortet so manche Frage. Es sind glaube ich so um die 10MB, aber die lohnen sich.

http://training.ivao-de.org/pilot/navigation/navigation.htm
Hier findest du auch noch mal nützliche Informationen.

So, hoffe dir etwas geholfen zu haben und viel Glück! Und falls sonst noch Fragen bezüglich des FS auftreten, dann erschlage deinen Azt oder Apotheker, oder esse die Packungsbeilage, wenn dies nicht hilft, dann frag mich einfach. Shocked

Schönen Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 7:19 pm    Titel: A Question! Antworten mit Zitat

Hallo Lara,


Kannst du mir mal sagen, wann du deine BU hattest und wie der Zeitraum zwischen BU und Fq ist???

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group