Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6. und 7. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Joschi:
Hallo. Endlich mal jemand der wenigstens aus "der Nähe" von Frankfurt kommt Wink.
Wenn du am Mi um 6:30 Uhr los fahren solltest, müsstest du keine Probleme haben, da wir ja erst am Do/Fr BU haben.
Ich könnte dir aber, da ich auch am Mittwoch fahre, anbieten bis Frankfurt mit dem Zug zu fahren und dich von dort aus mit dem Auto mitzunehmen. Wäre wohl billiger für dich. Aber zurück müsstest du mit dem Zug fahren, da ich noch bis Sa in HH bleibe und von dort aus nach Bielefeld fahre, um dort die Eintracht auswärts spielen zu sehen Wink

@MieschMan:
Das dlr-downloads Skript benutze ich auch, da man ähnliches nur in einem Seminar bekommt und ich keins gemacht habe.
Mache die CBTs aber trotzdem ab und an noch mal, damit du einfach flüssiger beim durcharbeiten wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeVen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe STG

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb mir beim lernen auch nich wirklich viel Stress. Ich mache die CBTs, les so nen alten Schinken zur Vorbereitung für die BU und hab auch die DLR-downloads.de-Skripte.
Macht ihr alle CBTs 20 mal? Spätestens nach dem 5., manchmal auch schon nach dem 2. mal hatte ich bei den Tests an die 100%, ich denke nicht dass ich die dann noch n dutzend mal mache.
Wo es bei mir hapert sind die Schätzaufgaben, da bin ich nachm 6. Durchgang bei 70% (kombiniert mit Kopfrechnen) und der OWT2, da bin ich nachm 5. Durchgang auch erst bei 70%.


Zuletzt bearbeitet von LeVen am Mo März 27, 2006 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey.. wie siehts bei euch mit dem RMS aus? wie oft habt ihr schon geübt und wieviel schafft ihr so? bin in dem überhaupt nicht gut:-( sonst ist alles top..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeVen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe STG

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele richtige hast denn so im durchschnitt?
bei mir sind es so 6-7, wenns gut läuft 9-10.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LeVen:
Ich mache auch nicht alles 20-mal. OWT1 habe ich nur vier Mal gemacht, da ich nie unter 100% gekommen bin. OWT2 sieht da schon anders aus. Ich übe das Meiste mit SkyTest und da komme ich bei OWT2 nur auf knapp 3 von 4 richtigen Antworten im Schnitt. Das muß noch besser werden. Mathe und Englisch mache ich bestimmt auch keine 20-mal (eher 3-5 mal) Wink. Ansonsten übe ich sehr oft RMS, OWT2 und Würfelklappen.
Schätzen gibt es bei der BU soweit ich weiß nicht mehr, nur noch Kopfrechnen. Und das soll auch nur ein Fake sein, da dort kaum jemand mehr als 5 richtige Antworten hat (x^2 bis 30 und x^3 bis 10 lernen kann da aber dennoch hilfreich sein).
Also du hast meinen Respekt, wenn du beim RMS wirklich so einen Durchschnitt erreichst. Die meisten Leute haben wohl einen Schnitt, der so bei 5,5 liegt (bei mir so bei 5,3) und das soll laut Erfahrungsberichten auch ausreichend sein.

@YoBigDealer:
Also wenn du wie oben schon beschrieben auf einen Schnitt von ungefähr 5 kommst, sollte das in Ordnung sein (Zahlenabstand ca. 0,5 sec bei SkyTest).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanzo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nächste Woche auch dabei, werde mit dem Zug aus Osnabrück kommen und im Airlines Hotel am Flughafen übernachten.

Wie habt ihr denn alle vor vom Bahnhof zum DLR-Gebäude zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Volkach

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hanzo: Ich komm am do so um 10 am Bahnhof an, versuch mich dann zu Flughafen durchzukämpfen von da holen einen die Leute vom Airlines Hotel ab. Wenn du weißt wie du vom Bahnhof zum Flughafen kommst kannst du ja noch mal bescheid geben.

@Fishman: Danke fürs Angebot, Hab aber n gutes Angebot von der Bahn (bekomm die Rückfahrt zur Hinfahrt geschenkt) und bleib bis Montag (Wenn man schon mal in Hamburg ist)

Würde gernen mal wissen wie ihr beim owt2 auf so hohe Zahlen kommt und die auch noch verbessern wollt. Hab ihn zwar noch nicht oft gemacht aber bleib immer so bei 50% hängen.
Für die Physik mach ich mal das Skript von DLR Downloads durch, find ich ganz gut und das muss dann auch reichen, für das Abi muss ich ja auch was tun Confused
So, hab jetzt noch ne Weile n schlechtes Gewissen weil ich nicht viel Zeit zum lernen hatte und versuch mir noch n paar Formeln reinzupauken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanzo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joschi hat folgendes geschrieben:
@hanzo: Ich komm am do so um 10 am Bahnhof an, versuch mich dann zu Flughafen durchzukämpfen von da holen einen die Leute vom Airlines Hotel ab. Wenn du weißt wie du vom Bahnhof zum Flughafen kommst kannst du ja noch mal bescheid geben.


Also es gibt da wohl so einen Bus, der immer zwischen Flughafen und Bahnhof pendelt, das ist aber ein Privatunternehmen und kein öffentliches Verkehrsmittel. Kostet 5€ für eine Fahrt, dauert 25min und der fährt alle 15min. Dann gibts wohl noch einen Weg mit den Öffis, da muss man eine U-Bahn und einen Bus nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joschi:
Ich komme nur auf knapp unter 3 von 4 beim OWT von SkyTest. Natürlich hat man da den Ehrgeiz mehr zu schaffen, aber daß das dann auch klappt ist eine andere Sache Wink. Dann wird immer noch was abgezogen so daß ich auf ca. 60% komme. Ich glaube das ist auch ein Wert der OK ist, da die Darbietungszeit des BU OWTs etwas länger sein soll, als 1,75 sec. .

Die meisten Probleme bereitet mir aber Physik. Das DLR-Skript habe ich auch durchgearbeitet. Von Montag bis Mittwoch muß ich mir nun die wichtigsten Formeln einbrennen Confused

Wenn du noch in HH bleibst, können wir ja am Freitag mal die Stadt unsicher machen, wenn du willst. Vielleicht würde ja auch MieschMan mitkommen, da er in HH wohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Volkach

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburg unsicher machen hört sich ganz gut an, bleib aber nur die eine Nacht im Airlines Hotel (Da seit ihr ja größtenteils auch), danach penn ich bei Freunden in kaltenkirchen...muss mal schauen was die so machen. Aber ich denk wir werden uns ja im Hotel mal treffen, oder spätestenst bei Test Very Happy

Mittlerweile schaff ich beim owt2 auch immer um die 70-80%, man braucht echt nur ne Strategie und n bißchen Übung.Physik macht mir allerdings mittlerweile auch Sorgen, ist ja auch ne Menge Stoff.

Danke für den Tipp mit dem Shuttle-Bus, fährt der vom Hauptbahnhof???

Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanzo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joschi hat folgendes geschrieben:

Danke für den Tipp mit dem Shuttle-Bus, fährt der vom Hauptbahnhof???


Jo, der hat eine eigene Haltestelle.

http://www.jasper-hamburg.de/index.php?id=15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Ibis Hotel. Das ist aber auch in der gleichen Ecke.

Ob wir uns bei der BU erkennen ist so ne Sache. Wenn nicht, wünsch ich schon mal im Voraus dir und allen Anderen viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group