Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6. und 7. April
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LeVen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe STG

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 11:44 am    Titel: BU am 6. und 7. April Antworten mit Zitat

Hi,

bin neu hier im Forum. Ich wollt mal wissen wer an dem besagten Datum ebenfalls seine BU hat und woher ihr alle kommt.

Grüße

Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derbene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

bin ebenfalls neu hier. hab meine bu mit nem freund zusammen am gleichen termin. ich komm aus franken und er aus schwaben. leider haben wir noch keine ahnung, wie wir genau hinkommen sollen... flug is relativ teuer, bahn ebenfall... müssen uns noch umschaun. wie machst du's?

gruß

bene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeVen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe STG

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bahn ist sehr teuer. und vor allem machen (in meinem fall) 7 stunden zugfahrt doch mächtig platt. ich flieg ab stuttgart nach hamburg. hab nen flug STR HAM STR für 110 euro bekommen. werd im airlineshotel pennen.
wisst ihr schon welches hotel ihr nehmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

am 6. / 7.April habe ich auch BU. Ich werde mit dem Auto anreisen, wohne im Ibis Hotel und komme aus der Nähe von Frankfurt.

Kommt ihr direkt von der Schule, vom Bund/Zivildienst oder seid ihr Studenten (wie ich Wink ) ?

Ach so. Ich bin auch neu hier. Hallo an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeVen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe STG

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich komm fast direkt von der schule. hab letzten juni mein abi bekommen und musste keinen dienst leisten da meine beiden schwestern schon jeweils ein fsj gemacht haben (zählt wie zivil- oder wehrdienst). somit war ich verschont Smile hab in der zeit einfach mal rumgejobbt und das leben genossen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nach dem Abi Zivildienst gemacht und dann mein Studium angefangen, denn zu diesem Zeitpunkt hat die LH noch kein Studium neben der Pilotenausbildung angeboten.
Da ich die Chance hatte zu studieren, wollte ich diese auch nutzen. Nun, da sich das Studium dem Ende zuneigt, habe ich mich bei der LH beworben.

Für die Klausuren und die BU zu lernen ist schon heavy.
Mal schauen was draus wird Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MieschMan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

auch ich bin neu und hänge gerade voll in den Vorbereitungen. Ich hab anscheinend echt Glück, denn ich wohne in Hamburg. Mein Abi ist schon 5 1/2 Jahre her, bin also 24. Warum jetzt erst die Wahl? Nun ja, gereizt hat es mich schon immer. Aber es hat selten so gejuckt.

@LeVen
Airlines-Hotel ist sehr gut. Die haben m.E. sogar einen Shuttle zur Sportallee (ca. 6 Minuten). Sollte man schon machen, denn hier in HH mit dem ÖPNV zur Sportallee ist doch recht abenteuerlich Wink

Wie stehts mit Euch und dem Lernen, liebe Leidensgenossen?

Beste Grüße
Mieschman
_________________
...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fishman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: nahe FFM

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MieschMan,

ich bin auch 24. Mir geht es ähnlich wie dir. Der Job Pilot hat mich ebenfalls schon immer gereizt. Da mein Vater bei LH arbeitet, habe ich auch ab und an mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen.

Aber aus oben genannten Gründen habe ich mich erst jetzt dazu entschlossen mich zu bewerben. Deshalb sehe ich die ganze Sache nicht so verbissen wie es einige Andere tun. Nach den Klausuren habe ich jetzt nur 4 Wochen Zeit zu lernen. Das muß reichen.

Ansonsten versuche ich das Trainingsprotokoll zu füllen, sowie Mathe und so gut es geht Physik zu pauken und lerne fleißig mit der SkyTest-CD. Wenn es dann nicht reicht, hat es halt nicht sollen sein, aber ich kann mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.

Aber trotz allem werde ich immer nervöser Wink

PS: Ich bin schon ab Mittwoch in HH. Wenn ihr euch schon mal vorher treffen wollt, können wir das gerne tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MieschMan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fishman:

Cool, ein Gleichgesinnter! Bei mir ist es ähnlichmit der Familie. Bruder, Onkel und Cousin bei LHTHAM, ein guter Freund von mir bei Airbus.

Kriegst gleich 'ne PM wegen Mittwoch Treffen. hab ich Bock drauf.

Ansonsten lerne ich auch recht verhalten. Es drängt mich keiner zu dem Job, ich bin auch nicht drauf angewiesen. Wenn es klappt, dann erfüllt sich ein Traum. Wenn nicht, dann ist das schade, aber kein Grund, das Leben umzukrempeln. Bin ja immerhin in einer unbefristeten Position -was besseres kann mri nicht passieren.

Aber vor der BU habe ich Respekt - nur verrückt machen tu ich mich nicht. Und exzessives Lernen führt auch nicht immer zum Erfolg.

Beste Grüße
Mieschman
_________________
...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Volkach

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Haben sich ja schon ziemlich viele gemeldet hier. Ich bin aus der Nähe von Würzburg und sehr nervös, da ich mich wegen dem anstehenden Abitur nur sehr schlecht vorbereiten könnte. Finde die Ansicht den Test als Chance zu sehen, nicht als Zwang, aber sehr gut.
Bin im Moment noch am überlegen wie ich nach HH komme, hätte die Möglichkeit am Mittwoch um 6:30 mit dem ICE zu fahren, wäre dann so gegen 10 in HH. Meint ihre das reicht? Wie kommt ihr jetzt definitiv hin? Wann fahrt ihr los?
Airline Hotel scheint hier die erste Wahl zu sein, denke da werde ich auch übernachten, hat jemand ne Internetadresse? Bucht ihr schon im voraus?
So das waren jetzt viele Fragen, sorry!
Very Happy
Gruß Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MieschMan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würzburg... hmmm, topografisch und infrastrukturell sicherlich nicht so das gelbe vom Ei. Ich würde in der Tat den ICE nehmen, wenn Du morgens fahren willst. ICE hat den Vorteil, Du kannst noch ein kleines Bißchen nachdenken, Dich ausruhen und (verhältnismäßig) entspannt aussteigen. Ich zumindest fahre sehr gern Zug aus den besagten Gründen.

Oder reise einfach schon den Abend vorher an. Dann kannst Du Anreisestress und psychologischen Aufregungsstress klar voneinander trennen - kostet aber auch eine Übernachtung mehr. Dafür kannst Du es am 06. aber definitiv ruhig angehen lassen.

Meine Meinung dazu...

MieschMan

PS: Wenn Du einen Abend eher anreist, dann haste auch mehr von der schönsten Stadt der Welt Mr. Green (kleines bißchen Werbung für meine Heimatstadt)
_________________
...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MieschMan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Surprised Surprised

Aaaaaaaaaahhh... ganz böses Erwachen!

Habe mir gerade die Zeit genommen, Erfahrungsberichte zu studieren. Und das, was ich da gelesen habe, hat mich geradewegs umgehauen. Uaaaaah, da wird mir ja ganz schwarz als einer derjenigen, der Physik nicht bis zur 13. hatte, ganz zu schweigen von einem möglichen LK-Buch.

MultipleChoice - OK, das ist doch recht angenehm. Aber wie ist denn jetzt Physik? Machbar oder Hammerhart? Gab beide Meinungen. Ich werd jetzt mein CBT etwas hinter mir lassen (das passt scho' ganz gut - eventuell hakt PPT).

Schön, dass man das Pamphlet über Physik auf www.dlr-downloads.de auch in der Bahn zur Arbeit lernen kann...

Hat jemand Tipps, dann bitte helft mir.

MieschMan


PS: Ich hatte da doch was gepostet - ach ja: RUHIG BLEIBEN!!! Rolling Eyes
_________________
...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group