 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:17 pm Titel: |
|
|
Beide sollen wohl eigenständige Airlines bleiben, sich nur in ihrem Streckennetz sich optimal ergänzen.
Wird aber sicherlich interessant, was jetzt passieren wird, ob sich eventuell noch ein Karrier hinzufügt etc.
Hier noch ein neuer Artikel dazu:
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=20191773&news=adh
LG
wflight |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 5:16 pm Titel: |
|
|
Moin,
wollte die dba nicht auch ihr Streckennetz mit der AB anpassen? Wenn jetzt noch die LTU das Streckennetz anpasst wird's ja wirklich interessant.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
 |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 9:45 pm Titel: |
|
|
Ich denke, dass die Übernahme für die LTU eine neue Chance ist, solang sie eine eigenständige Airline bleibt. Die LTU stand im letzten Jahr tief in den roten Zahlen, denke ohne die Übernahme hätte es schlecht ausgesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 9:57 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ich denke da wird jetzt ein kleiner Krieg unter den Piloten ausbrechen, wenn die Piloten jetzt einen neuen "event. DBA Tarif" bekommen sollten. (Siehe Hapagfly und Germania bzw. HLX Verträge. Da liegen Welten!) Und wenn man einmal im Airbus ist, dann will man bestimmt nicht mehr runter auf die B737. Mal schauen, was da noch passieren wird.
Ich hoffe das da alles noch gut geht. Wobe das grade in der Branche immer so eine Sache ist.
PICUS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
 |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 9:59 pm Titel: |
|
|
Naja ich habe mir durch einen Freund sagen lassen, das die LTU-Piloten schon lange um ihren Job bangen. Denke die Tarife werden Probleme geben, aber besser als Arbeitslos zu werden, oder? Und die Airbusflotte behält LTU dann doch?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 7:31 am Titel: |
|
|
...man mag es kaum glauben, aber die bisherigen Tarifverträge bei der dba sind alles andere als schlecht!! Aber erstmal soll ja tariflich gesehen für die Mitarbeiter alles beim Alten bleiben...man wird sehen, was passiert!
LG
wflight |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xamion NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge: 21
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 3:29 pm Titel: |
|
|
| wflight737 hat folgendes geschrieben: | | ...man mag es kaum glauben, aber die bisherigen Tarifverträge bei der dba sind alles andere als schlecht!! |
Leider bekommen die Neuen bei der dba (waren ja nur ein paar wenige, die eingestellt wurden und noch werden...die Rede war von insgesamt 10, von denen 6 laut einem dort fliegenden Piloten schon feststehen...Auswahlverfahren läuft ja scheinbar noch) wohl schon andere Verträge, die bei weitem nicht mehr so attraktiv sind wie die der "altgedienten" Piloten dort...
Es bleibt natürlich abzuwarten, wie sich die Sache mit der LTU jetzt entwickelt, aber bis vor kurzem war bei der dba nur von einer "moderaten Expansion" in den nächsten Jahren die Rede, bei der hauptsächlich die Flotte erneuert werden soll! Also eher schlechte Karten, dort berücksichtigt zu werden, für "Rookies" erst recht...
Bei Pilots.de wurde allerdings berichtet, dass ein ATPL-Newbie von der LGM in Mannheim wohl von der dba eingeladen wurde und das Auswahlverfahren gepackt hat! Congrats dafür von meiner Seite! Das sind aber leider die absoluten Ausnahmen, zumal sie bei der Vorselektion ja schon aus den Vollen greifen konnten, was Rating und experience am Arbeitsmarkt betreffen!!!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunshine-Flyer Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 4
 |
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 11:41 pm Titel: |
|
|
| der chef der DBA Whörl will auch dem Ground 10% den Lohn kürzen und die leute am ground sollen die maschienen der DBA teils mitmachen also mehrarbeit für weniger kohle ! im FOS von LTU müssen die statiken de DBA maschienen jetzt mitberechnet werden ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |