Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hapag-Qualifikation 1. und 2. März
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
edge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 2:11 pm    Titel: Hapag-Qualifikation 1. und 2. März Antworten mit Zitat

Also ich bin da dabei. Very Happy

Wer kommt mit?
_________________
ICQ 150-863-399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei. Habe heute wieder im Airlines reserviert.

Ich fahre wieder mit dem Auto aus Berlin, kann also wieder anbieten jemanden mitzunehmen, der ungefähr auf der Strecke wohnt. Fahre am 28.2. nachmittags/abends.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ H-Man

Warst du bei der Hapag-BU am 9. u. 10. Februar dabei?

Ich gehe wohl auch wieder ins Airlines, obwohl ich mich beim letzten Mal auf dem Parkplatz eingegraben habe. Confused

Viele Grüße.
_________________
ICQ 150-863-399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war am 2./3. Februar bei der BU.

Auf dem Parkplatz eingegraben hatte ich mich mit meinem (zuvor sauberen) Auto auch und ein Vogel hat es mir auch noch vollgeschi**en. Ich bin natürlich gleich die erste Einfahrt rein. Jetzt weiß ich, daß bei der zweiten Einfahrt ein asphaltierter Parkplatz ist Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn,

auf das es diesmal keine Offroad-Tours gibt.

Werde wohl auch am 28. gegen Abend anreisen.

Hat eigentlich schon jemand einen Erfahrungsbericht der gelaufenen Hapag-Qalifikation geschrieben?

Habe bei den Erfahrungsberichten nur was von einer FQ gelesen, die 20. u. 21.2. stattfand mit einem NEUEN TEST. Aber ich glaube das war LH. Surprised

Bin mal gespannt, was uns da erwartet.
_________________
ICQ 150-863-399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Test wird angeblich nicht gewertet. Ich denke, man sollte einfach davon ausgehen, daß die Ergebnisse nicht zählen aber den Test trotzdem ernst nehmen. So bleibt man ruhig und es sagt auch etwas über Deinen Charakter aus (keine Ichmachnurwasichmuß-Mentalität).

Ich warte auch fieberhaft auf die Berichte der ersten FQ. Da sind ja nun Leute, die ich bei der BU schon näher kennengelernt habe und es vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon geschafft haben. Hoffentlich ist es nicht auch hier so, daß man erst Bescheid bekommt, wenn alle durch sind. Das könnte ich mir fast vorstellen, da ja nur eine sehr begrenzte Zahl gesucht wird. Gerade für uns wäre das vielleicht sogar gut; nicht daß nächste Woche schon alles voll ist, wenn wir dran sind Wink

Wir können ja am Dienstag abend noch was unternehmen, um uns abzulenken. Direkt vorbereiten kann man sich ja nicht mehr. Außer FS mit ´nem Laptop üben Laughing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

werde evtl noch einen Erfahrungsbericht schreiben, habe aber momentan keine Zeit...

Ist der gleiche Ablauf wie bei LH, nur ohne Gruppenspiele. Wenn mans bis durchs Interview schafft, bekommt man erst nach den drei FQs schriftlich Bescheid, ob man letztendlich im Kurs ist, oder nicht (von uns sind 5 ins Interview gekommen, ja, ich auch Wink ).

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wflight737: Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch, daß Du es soweit geschafft hast! Dann heißt es also nochmals warten.

Wenn es keine Gruppenspiele gab, gab es also nur das Streitgespräch und Straßenbeladen? Konnte man schon erkennen, worauf es Ihnen anzukommen scheint? Besonders auch im Interview?

Würde mich freuen, wenn wir uns in Paderborn wiedertreffen sollten Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
master173
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

das Interview ist sehr individuell. Es kann sowohl recht kurz (20 min.) und sehr nett sein (wie bei mir) oder auch weit über eine Stunde dauern und LH-like weniger nett sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE Laughing

Ja, es gab am ersten Tag nur DCT und Streitgespräch.

Im Interview wollen die DICH als Person kennenlernen, insbesondere deine Stärken und Schwächen. Setz dich also gut mit dir auseinander, bevor du ins Interview gehst, denke das ist das Wichtigste. Und- sei du selbst, verstellen und Lügen bringt absolut gar nichts, zehn Augen durchschauen dich Wink

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H-Man
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seid Ihr eigentlich auch 10 Leute gewesen, wie es normalerweise immer ist? Dann wären ja insgesamt 30 Leute im Rennen um die Plätze gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
master173
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 14
Wohnort: nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren anfangs nur 6 Leute - am 2. Tag leider nur noch 5. Das heißt, dass falls in den beiden anderen FQs 10 Leute wären (was ich mir aufgrund einiger Umstände kaum vorstellen kann) sind nur noch 25 im Rennen! Mich würde jedoch brennend interessieren, wieviele in der FQ gestern und heute waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group