Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer hat am 10./11. April BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 1:19 am    Titel: Wer hat am 10./11. April BU Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab schon nach einem Monat die Bestätigung für eine BU bekommen! Toll, ne? Wink Jetzt wollt ich mal Fragen, wer denn auch an diesen Tagen da ist. Vielleicht kann man ja mal zusammen lernen. Würde irgendwie mehr Spass machen.

Dann hab ich noch eine Frage bezüglich der Anreise und Unterkunft. Wie organisiere ich das am besten bzw. wie mach ich das am intelligentesten?! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi PSychomax,

willkommen hier im Forum.

Ich weiß leider nicht woher du kommst, deswegen kann ich Dir nicht sagen wie du am günstigsten/besten nach Hamburg kommst. Ich komme aus Bayern (nähe Nürnberg) und bin damals geflogen, war das bequemste, schnellste und auch günstigste.

Empfehlen kann ich dir das Airlines Hotel, "direkt" am Flughafen. Eine Übernachtung kostet glaub ich 64€, du musst allerdings denen vorher sagen das du zum DLR Test kommst, weil dann gibts die Vergünstigung. Ein weiteres Plus ist der kostenlose Shuttle-Service. Die bringen dich dann zum DLR Gebäude und holen dich auch wieder ab. Gilt übrigens auch für den Flughafen, falls du mit dem Flugzeug anreist. Es sind auch immer ein paar Mitstreiter dort (wir waren zu siebt), man kann sich also vorher auch etwas die Nervosität nehmen und vielleicht noch ein paar Tips und Tricks erfahren.

Naja, ansonsten schau dich einfach hier im Forum um, da gibts viele Hilfen auch zu deinem Post.

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

MFG
mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komme aus Köln! Smile Also normal den Flieger buchen, wie sonst auch? Oder gibt Lufthansa vergünstigte Flüge?! Hast du eine Internet Adresse von dem Hotel.

Und du kommst vom Flughafen mit diesem Shuttelservice zum hotel? Wo fährt der ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hotel hat die Adresse: http://www.airlines-hotel.de/
Ja, es holt dich vom Flughafen ab (direkt vor der Tür). Musst einfach an nen Stand gehen und sagen die sollen dir ein Shuttle Service zum Airlines Hotel rufen.

Bei mir war der Flug mit Lufthansa am günstigsten, weil du auch etwas auf die Zeiten achten musst mit heimflug usw. wie das bei Dir in Köln ist weiß ich nicht. check doch mal ein paar Billigflieger Seiten oder einfach Seiten wo man Flüge buchen kann, wie opodo.de.... gibt da einige.
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah super cool. Danke! Wink ICh werde mal schauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.scheuert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich werde auch da sein! Ich komme aus München und werde ma sehen was am günstigsten ist, vielleicht ja auch mit der Bahn. Habe heute alle Unterlagen bekommen.
Eine kleine Frage hätte ich:
Was soll man bei Wehr/Zivildienst reinschreiben, wenn man ausgemustert wurde? Einfach gemustert: ja und Tauglichkeitsgrad: 5. Das reicht eigentlich oder?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir empfehlen mit dem Flugzeug zu kommen. Wenn du nicht gerade eine Bahnkarte hast ist das auf jeden Fall günstiger! :] ich zahle von köln nach HH ca 100 Euro hin und zurück.

Öhm weiß ich jetzt nimmer genau was ich geschrieben hab, aber ich denke ja. Das du ausgemustert worden bist spielt glaube ich keine Rolle!

Gehst du denn auch in das Airline Hotel? Vielleicht kann man sich ja dort verabreden oder so... Ich denk ich werde so gegen 18:00 in HH sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.scheuert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde dieses WE alles mit Anreise und Unterkunft klären und dann kann ich dir genau bescheit geben, ins Airlines Hotel werde ich auch gehen!
Welche Fluggesellschaft hast du gewählt und wie hast du den günstigsten Flug gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clins
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Ich bin seit ein paar Wochen hier im Board unterwegs und bin einer der BU-Kandidaten vom 10+11. April 2006.

Komme aus Tübingen und werde wahrscheinlich per Flugzeug von Stuttgart aus anreisen. Jedenfalls gibts Flüge hin- und zurück ab ca. 120€. Unterkunft muss ich noch organisieren. Ist es eigentlich ratsam einen Tag vorher schon anzureisen, um ausgeruht zu sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSychomax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@b.scheuert, ich hab bei HLX gebucht, die haben momentan eine Special. Mein Flug geht am 9. April hin und gehen tu ich am 11. April, jeweils am Abend.

Ich denke es ist schon gut, dass man einen Tag vorher anreist, weil man dann noch Gleichgesinnte trifft und man am nächsten Tag ausgeschlafen ist. Denn wenn du am Mo. den Flug um 6:55 nehmen muss (wie in meinem Fall) bist du platt, wenn du in HH ankommst. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Das ist ja nicht schlecht! Hab grade zum zweiten Mal hier ein bisschen rumgestöbert und bin auf den Beitrag gestoßen. Ich bin auch am 10. und 11. April mit dem Test dran. Mal sehen was das wird...Kann mir mal jemand sagen, was ich tun soll wenn ich bei der DLR-Homepage das Trainingsprotokoll nicht finde?! Das soll man ja mitbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Trainingsprotokoll findest du auf der letzten Seite der DLR-Trainingsanleitung.

Wohl noch nicht alles durchgelesen? Wink

Viel Glück bei eurer BU.

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group