|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
carpe20 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:32 pm Titel: mathe |
|
|
hey leute
bis wohin sollte man die quadrat- bzw. kubikzahlen für den mathetest kennen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:48 pm Titel: |
|
|
Hi. Ich hatte zwar noch keinen Test...
bei meinen Kopfrechen-Übungen helfen jedoch die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10.
Ich glaub, die werden hier in der Regel auch empfohlen-->Suchfunktion
Ciao,
FlyingHawk |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carpe20 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:56 pm Titel: |
|
|
jo in der suchfunktion stehen verschiedene sachen!deshalb frag ich noch einmal ob einer der vor kurzem bu hatte mir eine antwort geben koennte! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 9:14 pm Titel: |
|
|
Hi
Zuerst solltest du den Mathetest und den Kopfrechentest nicht verwechseln, das sind 2 versch. Tests.
Das wichtigeste beim Kopfrechentest ist es die Ruhe zu bewahren und nicht aufzugeben falls du mal ein paar Aufgaben auch hintereinander nicht lösen konntest. Die Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 seien Dir aber auch sehr ans Herz gelegt, dadurch wirst du sicherlich einige Aufgaben schnell lösen können. Auch die Rechentricks die hier im Forum stehen, sind sehr hilfreich. Prozentrechnung kommt auch des öfteren vor. Mit gewissen Tricks sind diese aber ganz einfach zu lösen.
Ich denke allerdings das hier nicht so das Ergebnis zählt, sondern wie du an die Aufgaben rangehst. Denn wenn du vielleicht 2 schwere nicht lösen konntest und dann ne sehr einfache auch nicht dann zeigt das (wahrscheinlich) das du dich sehr leicht verunsichern lässt. Aber ich kann natürlich nur spekulieren.
Schau dir die Aufgabenstellung von den DLR Downloads an, meiner Meinung nach spiegeln diese ungefähr den Schwierigkeitsgrad der BU wieder.
MFG
Mackie _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Feb 16, 2006 12:00 am Titel: |
|
|
Servus,
also wenn du dich hier mal im Mathebereich umschaust wirst du viel zu deinem angefragtem Thema finden. Manche hier im Board lernen auch alle Kubikzahlen der Zahlen 1-20. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Tipps und Tricks dürftest du in genannten Bereich auch genug finden.
Gruß,
Max _________________ Tripel seven rules the world! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |