Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung FQ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 4:34 pm    Titel: Vorbereitung FQ? Antworten mit Zitat

hallöle,

ich fange gerade an mich für die FQ vorzubereiten, da sitz da so und frage mich wie bereitet man sich eigentlich für die FQ vor? deswegen meine frage an alle die sich vorbereiten oder die sie schon hinter sich haben, wie bereitet man sich am besten für die unterschiedlichen tests vor?

danke im voraus
Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Phil,

ehrlich gesagt kannst Du Dich gar nicht auf die FQ vorbereiten, da sie aus Psychotalks besteht Wink
Am besten du liest die Erfahrungsberichte zur FQ, dann weißt du in etwa, was Dich erwartet - aber vorbereiten.... würd ich nicht sagen, dass das geht. Hab ich auch nicht gemacht Smile

Stephan
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gespräche kann man sich eigentlich nicht vorbereiten. Verstellen hilft nicht viel, die bekommen so oder so raus was Du für ein Typ bist, schließlich machen die das nicht zum ersten Mal.

Den Strassenbeladungstest braucht man eigentlich nicht üben, weil der 1. sehr gut und ausführlich erklärt wird und er 2. nicht sonderlich schwer ist. Hier kommt es statt auf die Punktzahl auch eher auf die Kommunikation mit dem Partner an.

Das einzige was Du gut üben kannst (und nach den letzten Pleiten unserer Leidensgenossen hier auch üben solltest) ist das FlightSim-Fliegen.
Stunden langes Kreise- und Winkel-Fliegen, Kursberechnungen während des Fluges etc (siehe Erfahrungsberichte).
Davon wirst Du wahrscheinlich schon profitieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johann
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATTC????
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht für die FQ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group