Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lange Haare bei der Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Nach der BU vielleicht...wenn ich schon 'nen Fuß bei der LH in der Türe hätte, wäre meine Einstellung dazu vielleicht ne' andere, aber momentan hört es bei meinen Haaren einfach auf.

Ich meine ich mach' ja jeden Scheiß um meine Chancen zu verbessern genommen zu werden...arbeite wie'n blöder im Supermarkt um mir das Seminar leisten zu können, lerne wie'n Bekloppter und opfere fast 100% meiner Zeit. Aber so albern es erscheinen mag, meine Haare gebe ich (noch) nicht hin, solange ich nicht wenigstens die Spur von einem Funken der Gewissheit habe, dass sie mich nehmen können Sad .


Also wenns darum geht ob ich nun wegen meiner Haare nen Job bei LH bekomme oder nicht, dann würd ich mir sogar ne Glatze schneiden, wenn dies erwünscht wäre, und ich so meine Chancen verbessere.... Wink
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:
Nach der BU vielleicht...wenn ich schon 'nen Fuß bei der LH in der Türe hätte, wäre meine Einstellung dazu vielleicht ne' andere, aber momentan hört es bei meinen Haaren einfach auf.

Ich meine ich mach' ja jeden Scheiß um meine Chancen zu verbessern genommen zu werden...arbeite wie'n blöder im Supermarkt um mir das Seminar leisten zu können, lerne wie'n Bekloppter und opfere fast 100% meiner Zeit. Aber so albern es erscheinen mag, meine Haare gebe ich (noch) nicht hin, solange ich nicht wenigstens die Spur von einem Funken der Gewissheit habe, dass sie mich nehmen können Sad .


Also wenns darum geht ob ich nun wegen meiner Haare nen Job bei LH bekomme oder nicht, dann würd ich mir sogar ne Glatze schneiden, wenn dies erwünscht wäre, und ich so meine Chancen verbessere.... Wink


Ich stimme eclipse500 da Voll und Ganz zu. Laengere Haare ist was aussergewoehnliches, denn die meisten haben eine "normale" Frisur. Aussergewoehnliches zieht automatisch Angriffsflaeche und Aufmerksamkeit nach sich, und Angriffsflaeche wuerde ich versuchen bei der DLR eh so wenig wie moeglich zu bieten.
Lieber Husky, man merkt, dass du es sehr ernst nimmst und du richtig bei der Sache bist und gerade drum waere es schade, wenn du es aus diesem Grund nicht schaffen wuerdest. Ueberlege es dir einfach nochmal! Rolling Eyes

Gruss

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, nach der BU werde ich es mir nochmal überlegen.

Ich weiß es mag für Außenstehende etwas merkwürdig wirken, dass ich wegen meiner Haare einen solchen Terz mache, aber das kann man vielleicht auch nicht so 100%ig nachvollziehen wenn man selbst als Mann immer ne' "normale" Frisur hatte.
Ich seh' meine Haare als Teil meiner Persönlichkeit und wenn ich mir mich mit kurzen Haaren vorstelle...nein, das bin ich einfach nicht. Es passt nicht zu mir und ich gefalle mir so nicht. Für mich isses halt was sehr persönliches und mit Abstand das größte Opfer an der ganzen Vorbereitung.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, nach der BU werde ich es mir nochmal überlegen.

Ich weiß es mag für Außenstehende etwas merkwürdig wirken, dass ich wegen meiner Haare einen solchen Terz mache, aber das kann man vielleicht auch nicht so 100%ig nachvollziehen wenn man selbst als Mann immer ne' "normale" Frisur hatte.
Ich seh' meine Haare als Teil meiner Persönlichkeit und wenn ich mir mich mit kurzen Haaren vorstelle...nein, das bin ich einfach nicht. Es passt nicht zu mir und ich gefalle mir so nicht. Für mich isses halt was sehr persönliches und mit Abstand das größte Opfer an der ganzen Vorbereitung.


Du hast Recht Husky, es faellt mir tatsaechlich sehr schwer dies nachzuvollziehen, weil ich (wie du bereits erwaehntest) immer eine "normale" Frisur hatte, dennoch koennte ich es mir gut vorstellen (wissen tue ich dies jedoch nicht), dass du im Falle einer positiven BU/FQ dich fuer immer von deinen langen Haaren trennen muesstest.

Wie bereits oben schon erwaehnt, glaube ich nicht, dass du schlecht damit aussehen wuerdest, keinesfalls!
Fuer dich persoenlich wuerde es eine Umgewoehnung bedeuten, aber auf lange Sicht gesehen, waere es die bessere Loesung, wenn du in einem solchen Beruf einsteigen moechtest.

Wie lange dauert es denn, bis die Haare wieder so lang wachsen? Ich glaube etwa 4 Jahre. Stimmt das?
Dann waere es doch sicherlich kein Problem 4 Jahre deines Lebens fuer einen wundervollen Traum zu "opfern". Denn solltest du leider nicht Erfolg haben, laesst du sie wieder lang wachsen. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann immer nur wieder sagen, dass das DLR nicht umsonst einen Dipl. Psychologen da hinsetzt.Die Tests starten könnte auch ein dressierter Affe, um das mal etwas überspitzt zu sagen.
Und die Dame(bei uns war es jedenfalls eine) schreibt da vorne bestimmt keine Briefe oder malt, sondern macht sich Notizen.Vielleicht über Fehler im Programm, aber wahrscheinlicher doch über die Kandidaten, wie sie reagieren, sich verhalten, ob sie nach den Tests entspannt aus dem Fenster gucken oder gestresst "zusammenbrachen", und vielleicht auch über die äußere Erscheinung - Wer weiß das schon.
Spätestens in den Pausen auf dem Flur könnt ihr euch dann aber nicht mehr hinter eurem Bildschirm verstecken, sondern steht den Mitarbeitern zwangsläufig gegenüber, haltet ihnen die Tür auf oder sonstwas.
Und hier werden lange Haare, die nunmal landläufig als ungepflegt gelten(Keine Wertung meinerseits;s.u.), wohl als genauso unpassend und negativ empfunden, wie Leute, die sich unangmessen gekleidet haben(ich sag nur Leute mit Mütze auf, oder Baggy- Hosen bei meiner BU).
Ich hab mir vor der BU auch die Haare abgeschnitten, auch wenn sie bei weitem nicht so lang waren, wie bei Dir..., weil ich, wie Du, auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren wollte.
Meine Vorbereitung war ähnlich penibel und voller Herzblut wie Deine - Das macht nur jemand, der um jeden Preis seinen Traum(!!) leben möchte und da wäre es doch schade, wenn es an so etwas scheitern würde, wenn Du all die Stunden und all das Geld geopfert hättest, nur für die Erkenntnis, dass die Psychologin unter Umständen ein Problem mit "Langhaarigen" hat.

In diesem Sinne - Haare ab, es muss ja keine Glatze sein Very Happy !!

P.S. Ich gefalle mir mit kurzen Haaren inzwischen sogar besser und bekomme fast ausschließlich positive Resonanz, wenn jemand z.B. beides auf Fotos vergleicht.
Und mich persönlich hat es sogar ein wenig motiviert, wenigstens auf´m Kopp schonmal auszusehen, wie ein Pilot Laughing Embarassed !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So...jetzt sind sie halt ab...scheiß wat' auf die Haare.

Ich habe bis jetzt schon so viel gegeben, da waren mir die Haare jetzt auch egal.

Was man nicht alles für seinen Lebenstraum tut und aufgibt...
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die langen Haare den Mädels, den stehen sie besser. Wink

*nimmt die Beine unter die Arme und rennt* Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mädel's und Metalheads Wink .

Und letzteres trifft auf mich zu Razz .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihhh Smile *renn*
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
ihhh Smile *renn*


Geh doch rappen Razz ...

*zündet schonmal eine Mülltonne an und schaltet den Ghettoblaster ein*
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group