Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei der DFS und bei Hapagfly trainieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carpe20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich persönlich fahre vorerst auf einer linie..falls es bei der LH nichts werden sollte, guck ich mich wo anders um!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denk daran, dass man dich beim zweiten Test höchstwahrscheinlich auf einen nicht bestandenen ersten ansprechen würde(bzw. man einen ersten Test auf jeden Fall angeben muss) und, dass man diesen Trainingseffekt sicherlich in die Bewertung miteinbeziehen würde.

Eine Simulation des Tests ist dennoch sicherlich vorteilhaft.
Die LH empfiehlt als Trainingsvorbereitung schließlich einen Tag vor den Tests die CBTS komplett durchzugehen.

Ciao!
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBT + "Plural- S" = Computer Based Training(-s)

Und vergiss das mit der Hapag- BU als "Training" mal ganz schnell wieder...Ist ein "No Go" bei der Lufthansa!

Ausserdem - Was erhoffst Du Dir davon?Fähigkeiten, die Du nicht hast lernst Du dadurch auch nicht und differenzieren tuen sich die Tests auch geringfügig!
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
wflight737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 8:00 am    Titel: Re: Bei der DFS und bei Hapagfly trainieren Antworten mit Zitat

Glider_Pilot hat folgendes geschrieben:

um seine eigene Leistungsfähigkeit bei einem solchen Test einschätzen zu können und vor allem aufgrund der Tatsache, dass man bei LH nur einen Versuch hat, dachte ich daran, vorab evtl. bei der DFS und evtl. bei Hapagfly schon einmal solche Testverfahren zu durchlaufen.

Ich möchte gewiss nicht zur DFS (falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte) und eine bestandene Prüfung bei Hapagfly ist nie weg.

Haltet ihr das für übertrieben oder habt ihr so etwas sogar selbst schon einmal in Erwägung gezogen oder bereits gemacht?

Hallo,

das mit der DFS kannste gerne probieren, nur ist der Test fast gar nicht mit dem der LH vergleichbar.

Wenn du zuerst die Hapagfly BU durchläufst, hast du keine Möglichkeit mehr, dich bei LH zu bewerben. Umgekehrt hingegen schon.

LG
wflight
sHApe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CBTS kann ich ja erst machen, sobald ich die Einladung und die Zugangsdaten bekomm?
CBTS sind auf der Homepage der DLR zum runterladen? Nicht dass ich da jetzt was falsch versteh...
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich bei Hapag bewirbst, ist der momentane Stand das du dich nicht mehr bei der LH bewerben darfst. Aussage des DLR. Zumal ist Hapag ein teurer Test, denn dort musst du die BU bezahlen ca. 190€. Mir wäre das Risiko zu hoch. Hinzu kommt, dass es keinen guten Eindruck hinterlässt wenn du bestandene Tests vorweist, und sie aber nicht angenommen hast! Und wer sagt dir dann das du bei der LH durchkommst!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.