Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schulische laufbahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 8:39 pm    Titel: schulische laufbahn Antworten mit Zitat

Hi @ all!

Zuerst wollte ich sagen, dass das Forum total hilfreich ist und, dass ich hier gerne Beiträge lese.

So jetzt zum Hauptthema bzw. zu meiner Frage:

Es ist so, dass ich auf dem Gymnasium, in der 8. Klasse 1x sitzen geblieben bin und daraufhin wegen den Noten die Schule verlassen musste. Aus diesem Grund besuchte ich 2 Jahre die Hauptschule. Doch jetzt bin ich wieder auf meiner "alten" Schule und mache dort mein Abitur. Bin momentan in der 12 und es läuft alles super. Mein Problem damals war, dass mich die "null-bock-phase" erwischt hat.
Und meine Frage ist, ob mein "Hauptschulbesuch" ein Problem darstellen wird bzw. könnte.

Danke im voraus

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederholte Schuljahre müssen angegeben werden. Genauso wie die Leistungskurse und die Abi-Durchschnittsnote.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man dich auf deine Schullaufbahn anspricht. Es kommt darauf an ,wie du es herüber bringst, ähnlich wie bei einer "eher schlechten" Abinote.
Respekt erstmal dafür, dass dus wieder aufs Gym geschafft hast!
Da haben die alten Lehrer bestimmt gestaunt Smile
Gut, dass die "Nullbock-Phase" bereits hinter dir liegt.
Viele steigen erst motiviert in die Oberstufe ein und verlieren ausgerechnet in der Qualifikationsphase die Lust.

Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFR2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eddi,
also du solltest dich die letzten 3 Halbjahre richtig reinhängen! Schau dass du so viele gute Noten wie nur möglich sammelst. Du kannst so im Interview auf die Frage nach deiner Hauptschulzeit antworten, dass du es dann begriffen hast wie wichtig die Schule für dich ist ! Und wenn du dann nen guten Abschluss gemacht hast, steht dem auch nichts negatives nach! Wink
_________________
BU:OK!
FQ:OK!
Medical:OK!

Bremen: Ich komme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Leute, dass ihr so schnell geantwortet habt. Bin positiv überrascht Smile...Und euch noch viel Glück + Erfolg Smile


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Fall erinnert mich so ein bisschen an mich. Ich bin damals auch in der 8. Klasse sitzen geblieben. Auch die absolute Kein Bock Phase. Ich konnte von Glück reden, dass sich meine Lehrer für mich eingesetzt haben und so musste ich die Schule nicht verlassen.

Habe es danach auch wieder auf den rechten Weg geschafft. Nunja... und im Interview haben sie mich daraufhin zwar angesprochen... aber hier gilt... je ehrlicher du bist desto weniger Angriffsfläche bietest du denen.

Also wenn sonst alles stimmt.... sprich unter anderem die Motivation... dann dürfte dass sicherlich kein Hinderniss sein. Und man kann es ja auch anderesherum sehen.... es ist defenetiv eine respektable Leistung sich wie in deinem Fall hochzukämpfen.... und dass ist sicherlich auch wiedderum ein Pluspunkt für dich.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
weiß jemand von euch ob eine gute Abinote die Chancen bei der fq erhöht?
danke schon mal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaden kann eine gute Abi Note sicher nicht, aber so was ich bis jetzt gehört habe bekommt bei der FQ jeder die gleiche Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wissen tue ich es nicht aber es macht schon einen guten Eindruck und zeigt auch das man Leistungsbereit ist... und deswegen denke ich auch das man mit einem einser abi bessere chancen hat als wenn man mit 3,9 nur durchgerutscht ist... es sei denn man kann dies natürlich sehr gut begründen...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke
ich muss mich sowieso in der Schule anstrengen falls es nicht klappt mit dem Piloten aber ich bin sehr zuversichtlich. Und wenn man sich schon früh Gedanken darüber macht hat man glaub ich auch gute Chancen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Dein Fall erinnert mich so ein bisschen an mich. Ich bin damals auch in der 8. Klasse sitzen geblieben. Auch die absolute Kein Bock Phase. Ich konnte von Glück reden, dass sich meine Lehrer für mich eingesetzt haben und so musste ich die Schule nicht verlassen.

Habe es danach auch wieder auf den rechten Weg geschafft. Nunja... und im Interview haben sie mich daraufhin zwar angesprochen... aber hier gilt... je ehrlicher du bist desto weniger Angriffsfläche bietest du denen.

Also wenn sonst alles stimmt.... sprich unter anderem die Motivation... dann dürfte dass sicherlich kein Hinderniss sein. Und man kann es ja auch anderesherum sehen.... es ist defenetiv eine respektable Leistung sich wie in deinem Fall hochzukämpfen.... und dass ist sicherlich auch wiedderum ein Pluspunkt für dich.


Gruss,

Captain Liko


Moin,

davon kann ich auch ein Liedchen singen. Ich hab die Ehrenrunde in der 7. Klasse gemacht, hatte ein paar Schulwechsel in meinem Lebenslauf. Verständlicher Weise war das auch recht lange Gesprächsthema im Interview. Aber wie Captain Liko schon gesagt hat, sei einfach ehrlich, somit fährst du am besten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group