Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

4 ultimative Regel zur Würfelrotation.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 2:12 pm    Titel: 4 ultimative Regel zur Würfelrotation. Antworten mit Zitat

Ich habe mich mal ein paar Minuten mit der Würfelrotation befasst und mir überlegt, wie ich die Bewegungen am Besten nachvollziehen kann. Ich hab für mich ein System entwickelt, mit dem ich blitzschnell alle Befehle nachvollziehen kann. Und hier kommt mein System:

Grundlegende Regel: Nach jeder Anweisung immer in Gedanke vorsagen, wo sich das Kreuz auf dem Würfel momentan befindet.

1. Ist das Kreuz auf dem Würfel oben, so gilt: Anweisung=Lage
Beispiel: Anweisung "vor" --> Kreuz liegt vorne
Anweisung "links" --> Kreuz liegt links

2. Ist das Kreuz auf dem Würfel unten, so gilt: Anweisung=umgekehrte
(Also genau das Gegenteil von Regel 1)
Beispiel: Anweisung "hinten" --> Kreuz liegt vorne
Anweisung "rechts" --> Kreuz liegt links

3. Das Kreuz auf dem Würfel befindet sich links oder rechts, so gilt:
a) Anweisung vor oder zurück --> keine Veränderung
b) Anweisung links oder rechts
- Anweisung = Lage (links = links), dann ligt das Kreuz unten
- Anweisung ungleich Lage (links und rechts). dann liegt das Kreuz
oben

4. Das Kreuz auf dem Würfel befindet sich vorn oder hinten, so gilt das selbe Prinzip wie in Regel 3. Anweisung = Lage --> Kreuz unten; Anweisung ungleich Lage --> Kreuz oben. Bei den Anweisungen links und rechts verändert sich garnichts.

Anhand dieser Regel brauche ich mir den Würfel so gut wie garnicht mehr im Kopf vorzustellen, weil ich einfach meine Regel nach den Anweisungen anwende. Mit ein wenig Training geht das sehr schnell.

Ich gebe zu, das das, was ich da oben geschrieben habe, auf den ersten Blick etwas verwirrend ist, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann ist es wirklich genail, wie ich finde. Kann natürlich auch sein, das ihr das alle genau so macht und ich nur denke, das ich ne tolle Idee hatte. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemand.

Bis dann

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh DAS werde ich gleich mal testen! Sollte es auch bei mir klappen: DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst es trainieren, aber dann klappts. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group