Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 6/7.2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

29.2 ? Du meinst wahrscheinlich 29.1, oder ? Wink

Ja, ich bin zur Zeit hier.... hättest du vorher was gesagt hätte man sicherlich eine kleine Führung vereinbaren können.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks08
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread heißt doch 'Erfahrungsberichte der FQ' oder hab ich da was falsch verstanden? Jetzt mal ganz im Ernst: auf diesen mittlerweile fünf Seiten stehen vielleicht 2 oder 3 Posts mit denen man effektiv was anfangen kann. Wer seine Glückwünsche oder ähnliches ausdrücken oder sich über sonst was austauschen will, kann das doch per PM machen oder in irgend nem anderen Topic oder Thread posten. Wenn hier jetzt jemand reinschaut und auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist, der darf sich erstmal durch 5 Seiten klicken, auf denen fast nix draufsteht. Meine Meinung zu der Sache.
_________________
BU - 23./24.01. Smile
FQ - 15./16.05. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du dir hier die anderen erfahrungsberichte durchgelesen hast ist eigentlich immer nur der erste beitrag ein wirklicher erfahrungbericht und danach unterhält man sich übers bestehen oder nicht bestehen...also ist die unterhaltung schon gerechtfertigt...

naja meine meinung dazu... Wink

edit:

Naja von mir aus auch nochmal alles gute an R/M und alle anderen die es geschafft haben... mal hoffen das ich es auch noch in den 346er schaffe...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad


Zuletzt bearbeitet von Mr.W am Mo Feb 13, 2006 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keks08 hat folgendes geschrieben:
Der Thread heißt doch 'Erfahrungsberichte der FQ' oder hab ich da was falsch verstanden? Jetzt mal ganz im Ernst: auf diesen mittlerweile fünf Seiten stehen vielleicht 2 oder 3 Posts mit denen man effektiv was anfangen kann. Wer seine Glückwünsche oder ähnliches ausdrücken oder sich über sonst was austauschen will, kann das doch per PM machen oder in irgend nem anderen Topic oder Thread posten. Wenn hier jetzt jemand reinschaut und auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist, der darf sich erstmal durch 5 Seiten klicken, auf denen fast nix draufsteht. Meine Meinung zu der Sache.


Auch meine Meinung!
Auch dieses krankhafte "Statusgeben" über bestandene BU's und FQ's als Signatur find ich irgendwie armselig... Naja, auch meine Meinung.

Auf die Welt kommen - Check
Laufen - Check
Reden - Check
Kindergarten - Check
Grundschule - Check
Gymnasium - Check
.
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
nachträglich nochmal gratulation zur bestandenen fq an romeo.mike.
freue mich schon auf den erfahrungsbericht.
ich hoffe mal man sieht sich dann nächstes jahr an der lft, sofern ich auch bestehe, aber ich denke da ganz positiv. Very Happy

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chappy hat folgendes geschrieben:
Auch meine Meinung!
Auch dieses krankhafte "Statusgeben" über bestandene BU's und FQ's als Signatur find ich irgendwie armselig... Naja, auch meine Meinung.



Ich glaube diese Diskussion hatten wir schonmal ausführlichst...wenn auch schon etwas länger her....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das sinnlose gestreite ob das nun sinnvoll ist oder ob nun BU - check oder wie auch immer ihr das nennen wollt, gehört wohl auch kaum in diesen Topic, oder was meint ihr? Smile
Naja, das durchklicken durch die 5 Seiten dauert so ca. 1-2 Minuten wenn man langsam ist. Also ich bitte euch....
Nun wollen wir doch bitte nicht mehr streiten, oder?

Arrow Meine Meinung Exclamation

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, ich werde natürlich auch noch einen Erfahrungsbericht verfassen, auf Wunsch mach ich dann auch gerne einen neuen Beitrag auf.
Sorry dass ich mich nicht so oft melden kann, aber momentan arbeite ich recht viel um mein doch recht leeres Konto mal wieder zu füllen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Konto sollte sich ja in 2,5 Jahren erledigt haben Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wäre zumindest nicht schlecht wenn es so kommt. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

chappy hat folgendes geschrieben:
Auch meine Meinung!
Auch dieses krankhafte "Statusgeben" über bestandene BU's und FQ's als Signatur find ich irgendwie armselig... Naja, auch meine Meinung.


Jetzt mach aber mal halblang. Die Anführungszeichen hättest du mal lieber unter "krankhaft" gesetzt... krankhaft ist mit Sicherheit was anderes.

Was spricht denn dagegen ?? Ich persönnlich finde es eine ganz gute Sache... so kann man sich ein Bild davon machen wo jeder User gerade steht. Ich kann mir dass doch nicht bei allen merken.

Wie gesagt.... so eine Diskussion gab es schonmal... damals ausgelöst durch den Vogelmann Wink.... Auslöser war ich, weil ich meinen Status immer in meine Sig angeführt habe Laughing

Sorry... aber die Begrüdnung.... man würden anderen Leuten auf die Nase binden wie toll man doch ist, dass man die FQ bestanden hat ist total lächerlich... zumindestens musste ich mir diesen Vorwurf damals anhören und ich denke, dass der chappy da auf gleicher Basis argumentieren wollte. Wink
Also wenn deine Toleranz so schnell aufgebraucht ist, dann wirst du es im Beruf des Piloten sicherlich nicht ganz einfach haben Wink


Jedem das Seine....






Keks08 hat folgendes geschrieben:
Der Thread heißt doch 'Erfahrungsberichte der FQ' oder hab ich da was falsch verstanden? Jetzt mal ganz im Ernst: auf diesen mittlerweile fünf Seiten stehen vielleicht 2 oder 3 Posts mit denen man effektiv was anfangen kann. Wer seine Glückwünsche oder ähnliches ausdrücken oder sich über sonst was austauschen will, kann das doch per PM machen oder in irgend nem anderen Topic oder Thread posten. Wenn hier jetzt jemand reinschaut und auf der Suche nach Erfahrungsberichten ist, der darf sich erstmal durch 5 Seiten klicken, auf denen fast nix draufsteht. Meine Meinung zu der Sache.



Auch hier sollte man mal halblang machen .... Der Gedanke ist vielleicht nicht falsch ... trotzdem sollte man nicht so fordernd rüberkommen.... Wink



Also... die Beiträge fand ich jetzt persönnlich ein bisschen sehr provozierend... man kann seine Meinung sicherlich auch anders ausdrücken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn dieses Forums ist es nicht, Leuten ohne jede Ahnung die nütigen Informationen möglichst kompakt und störungsfrei zu vermitteln. Vielmehr sind wir eine Community, die halt die Leidenschaft für das Fliegen gemeinsam hat. Und da gehört ein bisschen mehr dazu als trocken Berichte zu posten.
Am meisten lernt man hier im Forum auch, wenn man sich aktiv beteiligt, auch in scheinbar weniger wichtigen Threads liest, da stehen manchmal die interessantesten Sachen drin. Auf keinen Fall aber sollte man den Leute, die sich aktiv beteiligen, vorschreiben, was sie zu schreiben haben.
Und seit jeher werden die Erfahrungsberichte-Threads zum Gratulieren benutzt. Romeo.Mike ist nun einer der wertvollsten(1) Mitglieder dieser Community, er hat ein großes Wissen und beantwortet immer wieder alle möglichen Fragen, obwohl er weiß Gott viel um die Ohren hat. Da ist das Ausmaß der Gratulationen wohl zu verstehen.

(1) damit will ich keinesfalls einzelnen Personen einen Wert oder Status zuweisen sondern lediglich erwähnen, dass R/M einer der hilfreichsten Member für die meisten hier ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group