Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 6/7.2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ja, Leute echt mal... das finde ich auch ganz schön voreilig....da bin ich ja mal gespannt, wie ihr die ganzen Gratulationen nachher wieder zurücknehmen wollt Cool


Gruss,

Captain Liko


Ich erinnere mich wie mir jemand einst voreilig zu meiner "bestandenen" LH-BU gratuliert hat...nicht war, Liko?? Wink Laughing Naja, solange mir zur Hapag-BU keiner vorzeitig gratuliert...

@Romeo.Mike:
sonst immer im Forum und dann wenns spannend wird einen hängen lassen...jaja...ich spreche noch keine Glückwünsche aus Exclamation

Trotzdem gut gestimmt und voller Hoffnung
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeKay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo bin auch wieder zuhause. Nach über 11 Monaten, 2 Reisen nach HH und einigen investierten € ist es nun soweit: Das Luftschloss ist abgerissen und der Traum zerstört. Ich bin nicht geeignet für die LH.

Zum Ablauf nur kurz folgendes: Alles wie immer, mit einer Ausnahme. Ihr bekommt keinerlei Informationen zum SIM mehr. (Ausnahme Feedback nach den Übungsdurchgängen) Also Infomaterial (DLR-HP) GENAU durchlesen!
Achja, der Wasserspender ist kaputt Smile
So jetzt hab ich noch nen Tipp für euch den ich hier noch nicht gelesen hab. Alles andere was hier schon x-mal steht spar ich mir.
Wenn ihr es bis ins Interview schafft, was ich euch natürlich gönne, passt, sobald ihr ein einlaminiertes kleines Zettelchen zugeschoben bekommt, höllisch auf. Da sollten sofort alle Alarmglöcken leuten. Die wollen dann was ganz bestimmtes von euch hören. Ihr habt am ersten Tag in einer geforderten Charaktereigenschaft nicht völlig überzeugt. Überlegt genau was ihr antwortet. Ich hab dieses Zeichen der Kommission nicht richtig gedeutet und dufte dafür gehen. Ich hätte es also im Interview noch hinbiegen können. Naja, hätte, wäre, wenn, macht es einfach besser als ich!

So und hier auch noch mal offiziell:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ROBERT!!!


MFG, ein ziemlich geschaffter
DeKay
_________________
BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und auf diesem zettel steht dann drauf was nicht gepasst hat, oder wie? von wem kommt so ein zettel?

ach ja, auch von mir alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Deky, tut mir sehr Leid für dich das du es nicht geschafft hast. An was hat es denn gelgen? An dieser einen Charaktereigenschaft? Wieviele haben denn bestanden?

Naja, dann ist es wohl offiziel, Romeo Mike hat bestanden.... GLÜCKWUNSCH von mir. Hast es echt verdient.

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auch wenn es einige schon vorweg genommen habe, warte ich mit der Gratulation, bis Robert es selbst bestätigt... Mal schauen wie lange er noch feiert bis er sich hier mal blicken lässt Wink
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
DeKay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es lag an einer Charktereigenschaft bei mir.
Auf den Zettel steht natürlich nicht was sie von euch sehen wollen. Das hätte ich dann auch noch hinbekommen. Es ist ein kleines Spielchen drauf, zumindest wars bei mir so. Aber seid euch sicher, wenn der Zettel kommt wird es ernst. Der Psycho hat nen abgedeckten Bogen da liegen, mit irgendwelchen Infos drauf zu dem Thema. Wenn der aufgedeckt wird gehts los. (Bei mir war das so - kein Gewähr)

So ach und an all die neugierigen hier:
R.M. ist noch in HH und feiert seinen Erfolg. Er kommt morgen hierher.

Gute Nacht, ich geh mich jetzt in der Schlaf weinen Wink , denn davon hatte ich in den letzten 2 Tagen nicht viel.
_________________
BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von jan am So Mai 04, 2008 7:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naish
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir haben sie gesagt: ich käme nicht auf den punkt(habe vllt zuweit ausgeholt bei den gruppendiskussionen) und das war schon der grund...
(zumindest den den sie mir genannt haben!)
1. Streitgespräch
hab ich ganz gut, mit der Freundin meines Bruders geübt, war trotzdem relativ heikel. Als ich reinkam saß die Psychologin schon richtig "angepisst" da...hab ihr dann die hand gegeben und dann ging es los.
Mit der Zeit weicht sie auf, auch wenn sie am anfang total blockt, bzw. zickig ist. Ätzend ist nur wenn sie über einen hinweg zu Uhr schaut :/
alle hatten am ende unterschiedliche Ergebnisse, halt je nachdem wie sich das entwickelt
P.S.: Psychologin: Regen-->Glatt-->Unfall, ein natürlicher Vorgang (da hätte ich am liebsten laut gelacht, aber das war nicht angebracht Very Happy )

2. dct

Lief im solo gut, im team hab ich einmal als zuarbeiter die gewichtsmaximas vergessen, haben es dann auf gut glück probiert(als ich das meinem teamkollegen mitteilte, bin ich mir ganz sicher das die psychologin gelacht aht \°/ ), , lief laut aussage des leiters ganz gut.
Mein persönlicher Eindruck:
die 2 Probedurchgänge, geben nicht viel sicherheit, falls es machbar ist sollte man sich den vorher angucken

3. gruppendiskussionen

fand ich relativ schwer, war nicht locker genug, hatte meine probleme damit:
wollte grade was sagen, habe gewartet um einem nicht ins wort zu fallen, da schießt einer genau das in den raum---> da saß ich dann da und musste mir was neues überlegen....immer spontan auf situationen reagieren, nicht zu dominant sein, aber auch nicht sich von anderen unterkriegen lassen!

das wars fürs erste.... wenn mir noch was einfällt, oder ihr fragen habt, schreibe ich noch was.
Ansonsten dürft ihr rechtschreibfehler behalten(sind auf grund der Groß ud Kleinschreibung recht viele)Smile
Noch ein Tipp:
Nehmt euch was zu lesen mit(für die WArtezeit) und evt Schalftabletten(nein, nicht zum selbstmord, sondern einfach um ruhig einzuschlafen, hätte nie im leben gedacht, dass ich so Probleme damit haben würde(war nämlich noch nie so))ist doof wenn man bis 2 uhr wach da liegt und nicht schlafen kann, wo der wecker doch um 6. klingelt.....
Gruß
Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also, erstmal Glückwünsche an R.M. aussprechen! Aber hätte er es nicht geschafft, hätt ich denk ich aufgehört mich vorzubereiten...
Noch ne Frage: Wieviel von den 10 haben es dann tatsächlich geschafft?
(Wieviele Seminar?)
also, dann


Zuletzt bearbeitet von sHApe am Mi Feb 08, 2006 6:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sHApe hat folgendes geschrieben:
hey,
also, erstmal Glückwünsche an R.M. aussprechen! Aber hätte es er nicht geschafft, hätt ich denk ich aufgehört mich vorzubereiten...
Noch ne Frage: Wieviel von den 10 haben es dann tatsächlich geschafft?
(Wieviele Seminar?)
also, dann



nich dein ersnt oda?? Rolling Eyes


herzlichen glückwunsch!
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was nicht mein Ernst?
Frage wer's alles bestanden hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber hätte es er nicht geschafft, hätt ich denk ich aufgehört mich vorzubereiten...
Laughing
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group