|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas85 Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 11:05 am Titel: Dauer der einzelnen Tests bei der BU |
|
|
Hi,
sollte die Frage bereits beantwortet sein, tut es mir leid- mittels Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Meine Frage ist: Wie lange dauern die einzelnen Tests (Dreicke, RMS, Kopfrechnen ...) bei der BU. Hab in Kürze BU und die Standartwerte in Skytest erstmal bei jedem Test auf 20 Minuten erhöht. Kommt das in etwa hin, oder sind bestimmte Tests deutlich kürzer/länger ?
besten Dank im Vorraus!
Gruß L. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 12:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Dauer der Tests varriert sehr. Buchstaben geht sehr schnell vorbei, du hast glaub ich nur 2 Mal 7-1, 2 Mal 5-5 und 2 Mal 7-5 (kann auch sein dass jeder Durchgang 3 Mal drankommt). Kopfrechnen ist noch viel schneller vorbei, du bekommst 20 Aufgaben und hast ca. 20 Sekunden für jede Aufgabe Zeit. Also insgesammt ~400 Sekunden, also 6 Minuten und 40 Sekunden.
Der MIC an sich dauert auch nicht lange, am längsten hält man sich bei den Tests eh an der Einweisung auf.
Aber ich denke mal du kannst so im Schnitt sagen dass die Tests so zwischen 10 und 15 Minuten dauern, der Rest ist Einweisung.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 1:04 pm Titel: |
|
|
Sorry, aber da muss ich ja mal widersprechen.
Beim Kopfrechnen hast du sicher für keine Aufgabe 20 Sekunden Zeit. Eher nur 10 wenn nicht bei eingen sogar noch weniger. (Variiert je nach Schwierigkeitsgrad) Aber es stimmt, es gibt 10 optische und 10 akkustische Aufgaben beim Kopfrechnen.
Beim Physiktest sinds glaub ich 40 Aufgaben in 28 Minuten (?) kann es baer nicht mit sicherheit sagen. _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 1:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
da liegt der Unterschied zwischen gefühlter und gemessener Zeit.
Ich hab sie auch nicht gemessen, aber bin mir recht sicher dass es 20 Sekunden sind, aber als Kompromiss biete ich 15 an.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |