Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jet Alliance -> InterCockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
APR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hat leider ein wenig gedauert um hier zu antworten aber folgendes zur JAF (Jetalliance Flight School): Die JAF gibt es seit etwas mehr als einem Jahr - wir bilden vom PPL bis hin zum ATPL aus hoffentlich (April) gibt es in Ö bald auch JAR FCL - wir bilden bereits nach JAR Richtlinien aus. Bisher war es so, daß der Interessent den PPL bezahlt hat dann zur Selektion gegangen ist und bei positivem Abschluß die Ausbildung (ATPL) bis hin zum Typrating bezahlt bekommt. Das Ziel der JAF ist allerdings nicht nur für den Eigenbedarf der Jetalliance auszubilden sondern generell für den europäischen (JAR) Raum, daher haben wir die Selektion nun vor den PPL gestellt - ähnlich wie in anderen Ausbildungsunternehmen wird eine zweiteilige Beurteilung erstellt - 1. berufliche Qualifikation 2. Firmenqualifikation. Schafft man 1. bilden wir den Interessenten (gegen Bezahlung) bis hin zum ATPL (ev. auch Typrating C500er Serie) aus schafft man auch 2. zahlt der Schüler nur den PPL und wird weiters bis zum ATPL/Typrating ausgebildet und muß sich allerdings auf 5 Jahre verpflichten bei JA als FO zu fliegen. (Nur zur Info: das C500er Serie Typrating wird im Zuge der JAR natürlich diversifiziert)

Und um nun endgültig Werbung zu machen: die nächste Selektion findet Anfang April statt - einzige Vorraussetzung die Interessenten mitbringen müssen ist ein gültiges Class1 Medical - Selektion selber kostet nichts wird von JA finanziert und dauert zwei Tage

Alles klar?

LG
_________________
APR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke, das hört sich doch super an! werde das auf jedenfall mal in betracht ziehen Very Happy
wollte jetzt nur nochmal fragen wie denn bei euch die bu und fq aussieht! sind die mit denen vom dlr vergleichbar oder wie sieht das aus? arbeitet ihr da bedarfsorientiert oder habt ihr wie die lh ein striktes konzept Question

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im Prinzip ein recht nettes Angebot, aber der PPL ist im Verhältnis zu anderen Flugschulen recht teuer. Da muss man schon schauen dass da nicht versucht wird viele Leute in den PPL Kurs zu locken und dann werden die nicht übernommen. Also das wären so meine Bedenken an diesem Angebot, wobei ich hier niemanden was unterstellen will. Ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung dass niemand was zu verschenken hat.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta458
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint so du hättest die FQ bestanden bei LH: Glückwunsch. Ich bin leider bei der BU ausgeschieden. Wahrscheinlich wegen MAthe, Physik,... beim MIC und anderen Aufgaben hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl. Naja...

Aber trotzdem noch Info zur JA:
Mit beruflicher Qualifikation meint APR den PPL. Sind die Ergebnisse des PPL hervorragend oder zufriedenstellend, so hat man die Qualifikation bestanden.

Danach Selektion: Gespräch mit Psychologen. Ist eine Art FQ bei LH. Streitgespräche usw.

Gezählt wird dann das Gesamtergebnis! Guter PPL + Positive Selektion = bestanden.

Nach positivem Medical Class 1 fange ich be JAFlightSchool im April an. Wünscht mir viel Erfolg.

Delta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group