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Jet Alliance -> InterCockpit
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pilot#1
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 3:23 am    Titel: Jet Alliance -> InterCockpit Antworten mit Zitat

Servus!
ich habe mir mal überlegt, falls das mit lh und hl nichts wird, eine pilotenausbildung bei der jetallince anzufangen. den ppl muss man dort selbst bezahlen, hat danach dann aber die chance, wenn man eben gut genug ist, auf deren verkehrsfliegerschule zu gehen. die ausbildung wird einem vorfinanziert, wenn man sich für mindestens 3 jahre verpflichtet bei deren buisenes airline zu fliegen.
die frage ist eigentlich, inwiefern man, falls man nun nicht auf die schule der jetalliannce kommt, noch bei intercockpit einsteigen kann. stellt es ein problem dar, dass man schon einen ppl hat? muss man dann alles nochlam machen oder wie sieht das aus Question
wäre ganz nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

greez
max (pilot#1)
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jonas
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004330.html
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"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
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FFJylly
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Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jmd. mit PPL in unserem Kurs bei IC, derjenige kann jetzt sich 40h seiner 80h Flugerfahrung anrechnen lassen und muss diese dementsprechend auch weniger bezahlen. Die so erlassenen Stunden sind alles Solofluege, ansonsten fliegt er genau die gleichen Stunden mit Fluglehrer,wie wir auch und macht vom theoretischen Stoff auch 100% das Gleiche!
Ansonsten ist die einzige Einstiegshuerde bei IC (mal abgesehen vom Geld) der Gapf-Test! Ansonsten isses schnuppe was du vorher schon so alles getrieben hast Wink

Der Gapf-Test kann ab Februar oder Maerz 06 jetzt auch durch die bestandene BU ersetzt werden. Ist geaendert worden.
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pilot#1
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
erstmal danke für die infos.
in dem anderen board stand ja einiges über jetalliance, aber irgendwie nichts konkretes über deren flugschule aus dem man schlau werden konnte. würde ganz gerne mal wissen wie groß denn die chancen sind auf deren verkehrsfliegerschule zu kommen und anschließend übernommen zu werden. dann hätte man schon mal eine sichere stelle und kann schon einiges an flugstunden sammeln, um sich später woander bewerben zu können, auch wenn die bezahlung nicht gerade üppig ist.
wäre ganz schön wenn sich jemand finden würde, der schon mal erfahrungen mit der jetalliance in dieser richtung gemacht hat.

hab noch gelesen, dass netjets ganz ordentlich sein soll. werde selbst nochmal schauen, wollt aber schonmal fragen wie das bei denen mit den einstellungsvorraussetzungen aussieht, sprich mindestflugstunden usw.

greez
max (pilot#1)
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jonas
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flight Deck Crew

NetJets Transportes Aéreos minimum requirements for flight deck crew are:

• full (unrestricted) European passport (with legal right to work in the EU)
• full (unfrozen) European ATPL
• 1,500 hours total time
• 500 hours multi-engine time.

In addition, if successful at interview, pilots will need to be able to pass a Transportation Security Agency Clearance to train in the USA before we can make an offer of employment. To pass this security screening, pilots need to meet the following requirements:
• current and valid type rating on an aircraft with a weight of more than 12,500lbs
• date of last flight no more than 90 days from the date on which we would send
you for training in the USA, typically 30 days after the start of employment.

NetJets does not hire direct-entry captains. To apply for a flight deck position, pilots should submit a one-page CV, with a covering letter and photograph, to flightcreweurope@netjets.com

We aim to acknowledge the receipt of all CVs within two weeks.

Applicants are advised to include the following details in their CV. List your total hours and most current aircraft type flown. Include multi-engine hours and jet time. Clearly state when you would be available to start employment should you be successful at a NetJets selection. List all relevant flight training, with dates and locations, but omit primary education history. Under 'Employment history', be sure to include dates of employment and types of aircraft flown. Please keep the CV to one page.

Your covering letter should tell us why you are interested in working for NetJets; it should also explain any gaps in the dates on the CV, and state why NetJets would benefit from adding you to its flight deck crew.





Die Einstiegsgehälter sind abhängig von der Flotte. Größerer Flieger (etwas) mehr Geld (ca. 10% Unterschied zwischen Small Cabin und Large Cabin.
Die derzeit drei Gehaltsstufen werden ab 1.1. auf zwei reduziert (die niedrigste entfällt), ab 2007 soll es nur noch die Large Cabin Gehaltstabelle geben.
Jähriche Steigerung von 2%.
An 1.1. 2006 sind die F/O Gehälter 42500 für alles bis inkl Hawkwer 800XP, 45000 für Large Cabin.
Die Expansion ist ENORM. Es werden jedes Jahr ca. 150 F/Os eingestellt.
Rating wird gezahlt.

Upgrade ist bei Erfüllen der Voraussetzungen sehr schnell. Ca 6 Monate nach Einstellung für Leute mit 3000 Stunden. Vorausgesetzt man besteht das Command Assesment.
Dann gibts 72500 bzw. 75000 Euro. Plus Spesen, plus kostenloser privater KV für die ganze Familie und weitere Goodies.

Wohnen kann man wo man möchte, da es wie in meinem obigen Post bereits erwähnt keine Bases sondern nur Gateways gibt, von denen aus man auf Firmenkosten am ersten und letzten Arbeitstag einer 6-Tages Tour positioniert. Bei www.netjetseurope.com findet Ihr eine Liste der Gateways. In Deutschland z.b. FRA, MUC, HAM, TXL, DUS, CGN, STR... freie Auswahl!

Die Firma ist kein schlechter Arbeitgeber. Ein wenig amerikanisch zwar, was aber auch seine Vorteile haben kann.

Alle Kollegen, die vorher Exec geflogen sind, äußern sich positiv über NetJets im Vergleich zu Ihrem früheren Arbeitgeber. Zwei mal im Jahr zu FlightSafety zum Recurrent Training. Alles in allem recht airlinemäßig in vielerlei Hinsicht.

Meiner Meinung nach gibts nicht viele bessere Arbeitgeber in Europa. Flag-Carrier mal außen vor.

Man darf sich nicht nur das Gehalt anschauen, sondern muss aauch den Rest betrachten. Dienstplan ist FIX für einen ganzen Monat. Immer 4 oder 5 Tage OFF am Stück. Normalerweise 3 X 6 Tage insgesamt max. 18 Tage im Monat arbeiten. Jeden Monat also mindestens 12 bzw. 13 Tage OFF. Und zwar OFF, OFF! Kein Standby. Telefon aus.

Was gehalts-technisch am Ende übrig bleibt, hängt davon ab, wo man wohnt und sein Gehalt versteuert. Kann sich ja jeder selbts ausrechen, was bei den genannten Zahlen nach Einkommensteuer und Soli übrigbleibt. Allerdings werden KEINE Sozialabgaben fällig, da man nicht in Deutschland beschäftigt ist. Das Brutto/Netto Verhältnis ist also auf jeden Fall besser als bei einem deutschen Arbeitgeber. Ca. 1/4 Abzüge für F/Os und 1/3 für CDRs.


http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004240.html
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pilot#1
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hui, dass nenn ich mal nen post Wink
dann ist netjets ja ne echte alternative, man muss aber auch erst mal die 1500h zusammenkriegen. aber danke für die infos.

hoffe, dass sich noch jemand findet, der sich mit der ausbildung bei jetalliance auskennt.

greez
max (pilot#1)
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cäptn blaubär
NFFler
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Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, immer den Ball flach halten... Wink

Wer mal ein bisschen bei pilots.de mitliest, stellt schnell fest, dass der gute jonas auch gerne mal den ein oder anderen Beitrag wortwörtlich kopiert und dann hier einfügt..... Wink Laughing


Aufgefallen! Laughing Laughing Laughing

Grüße

cäptn blaubär
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wuuusch
Captain
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Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cäptn blaubär hat folgendes geschrieben:
Naja, immer den Ball flach halten... Wink

Wer mal ein bisschen bei pilots.de mitliest, stellt schnell fest, dass der gute jonas auch gerne mal den ein oder anderen Beitrag wortwörtlich kopiert und dann hier einfügt..... Wink Laughing


Mr. Green Caeptn, DU ... CHELM!!!
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jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cäptn blaubär hat folgendes geschrieben:
Naja, immer den Ball flach halten... Wink

Wer mal ein bisschen bei pilots.de mitliest, stellt schnell fest, dass der gute jonas auch gerne mal den ein oder anderen Beitrag wortwörtlich kopiert und dann hier einfügt..... Wink Laughing

Blaubär, alter CHELM...du hast ja ne richtig investigative Ader! Solltest Detektiv werden...Go, go Gatchet...Cool
Ich habe übrigens nicht nur Auszüge aus einem Beitrag zu NJE bei pilots.de kopiert, sondern habe mir sogar erlaubt, die Requirements von der NJE-Recruiting-Page (die Passagen auf Englisch...um deinen Spürsinn nicht zu sehr zu strapazieren) mittels copy/paste einzufügen, um die Frage meines Vorredners zu beantworten......ich pöser Pursche! Wink

Übrigens, wenn du gleich auf den Link geklickt hättest, den ich unter dem Text angegeben habe, wärst du bestimmt noch schneller fündig geworden. Dort gibt´s nämlich den ganzen Thread... Die schnellsten fünf Spürnasen, unter denen du dich sicherlich auch befindest, gewinnen entweder ein Yps-Heft-Abo oder eine Tüte Gummibärchen! Very Happy

Und was genau wolltest du uns jetzt eigentlich mit deinem "Beitrag" sagen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...


Gruß, jonas
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wuuusch
Captain
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Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geeeh, was hab ich denn hier angerichtet. 'tschuldigt Leude!! Embarassed

Werd's sofort loeschen...
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APR
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier und habe gerade nach Jetalliance/ATPL Ausbildung gesucht - sollte sich jemand näher dafür interessieren kann ich gerne Auskunft geben.
_________________
APR
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pilot#1
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
hab dir grade ne mail geschrieben!
ich glaube hier im board steht noch nicht wirklich was über die jetalliance, wäre ganz nett wenn du vielleicht mal was über die schulung usw. hier posten könntest Very Happy

greez
max (pilot#1)
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Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
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