Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PHASE II am 23.02.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann seine eigenen Beiträge hier auch editieren. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

also soll des maybezeugs wohl eher heißen dass des eh verdammt unwahrscheinlich ist dass ich helipilot werde oder wie muss ich des verstehn...

im übrigen denk ich grad ernsthaft über ne laser-op nach

gute n8

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 3:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung der zukünftigen Hubschrauberpiloten der Luftwaffe und des Heeres wird in Zukunft nur noch in Bückeburg stattfinden (auch wenn dieses Jahr vielleicht noch der ein oder andere nach Ft. Rucker geht). Marine bildet meines Wissens nach noch komplett in England aus.

Mit der LaserOP wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt keine Garantie, dass der gewünschte Effekt eintritt und besonders ist nicht garantiert, dass das FMI das akzeptiert. Hier wäre vielleicht mal ein Gespräch mit dem Augenarzt dort angebracht.

Ja, auch Helipiloten haben ihren eigenen Helm.

Helipiloten bekommen im Vergleich zu Jetpiloten eine um ca. 92 Euro geringere Fliegerzulage (Stellenzulage) sowie eine um 110-160 Euro geringere Erschwerniszulage. Trotzdem nagt man nicht gerade am Hungertuch.

Man fliegt übrigens nicht jedesmal mit der gleichen Person (gilt für alle fliegerischen Verwendungen).

Helifliegen interessanter wie Jets fliegen... hmmm... ich glaube nicht... Cool

Grüße aus Sheppard...
Nach oben
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war jetz grad beim augenarzt und hab mich überprüfen lassen. der hat mir gesagt, dass die werte so gering sind, dass des eigentlich kein problem sein sollte... und falls ich sie lasern lassen muss is des gar kein problem, risiko praktisch gleich 0 und große erfolgschancen bei so geringen abweichungen. werd jetzt versuchen, in FFB meine Phase III (vorläufig) zu machen, auch wenn ich bis etz nicht direkt jettauglich bin. Man kann ja des auch so auslegen, dass ich Ph III wegen Transallfliegen mach. Sollte ich dann gut bestehen, werd ich mir die augen lasern lassen und dann...
naja, schaut jetz wieder richtig machbar und realistisch aus. mal gucken wies weiter geht.

bin erstmal sehr erleichtert

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollcke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group