Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFE! Cirrus Flight Training!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aerofly2005
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 10:28 am    Titel: HILFE! Cirrus Flight Training! Antworten mit Zitat

Hallo,

hat von Euch jemand den internen Schulungstest bei Cirrus Flight Training gemacht?

Was haltet ihr von dieser Flugschule?


Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Euch melden würdet.

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

aerofly2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aerofly,

über den hausinternen Test bei Cirrus kann ich Dir nichts sagen.
Sie haben mir aber am Telefon gesagt, daß sie die BU anerkennen.
Zu Cirrus selbst gibts hier einige Diskussionen. Ich kann hierzu nur sagen,
daß die Sache nur was für Leute ist, die auch ein gewisses finanzielles Polster haben. Denn du bezahlst erstens die Ausbildung selber und zweitens, bei erfolgreicher Übernahme durch Cirrus Airlines oder Cirrus Aviation, das Type-Rating ebenfalls. Im Gehaltsranking steht Cirrus
eher im unteren Drittel, so daß man über eine kreditfinanzierte Ausbildung sicherlich in Schwierigkeiten kommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du den bald machst, kannst du mir dann mal schreiben, wie er war und was abgefragt wurde?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

ein Freund von mir macht gerade bei Cirrus die ATPL Ausbildung und der hat gemeint das der Test nicht all zu wild sei. Außerdem hätten die ihm gesagt das er den auch wiederholen könnte.

Wenn du die genauen Inhalte wissen willst dann kann ich ihn auch nochmal fragen!


Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lh4139,

mich interessieren die Inhalte dieses Tests bei Cirrus auch, da ich ihn voraussichtlich in ca. einem Monat machen werde. Es wäre nett wenn du deinen Freund mal fragen oder mir seine EMail-Adresse geben könntest.

Gruß Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo,

hab mich mal schlau gemacht.

Also es kommt ein bisschen dreisatz, prozentrechnung, trigonmometrie dran, wobei trigonometrie net soviel dabei war,.......dann ein physiktest,der aber echt nur auf basics beruht und gut zu machen ist. Zum Schluss noch ein englischtest, den er aber sehr easy fand. Bestehend aus einem kleinen lückentext und ne kleine Übersetzung.

Soll auch recht locker bei dem Test zugehen. Ist ja auch irgendwo verständlich, die wollen ja auch Geld verdienen.


Viel Glück

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel,

danke für die Informationen.
Ich habe mir schon gedacht, dass der Test nicht allzu schwierig sein dürfte.

Gruß Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group