Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Zeitplan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kôkûka
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 11:56 pm    Titel: BU Zeitplan Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie sieht es bei der BU denn vom Zeitablauf aus? Klappt die Zeiteinteilung so wie sie auf der Einteilung angegeben ist? Ist mir daher etwas wichtig, weil ich nach der BU nur einen Möglichen Flieger habe, der schon 16:15 (Also 2:15h nach geplantem Ende) geht. Kann ich den noch schaffen, oder sollte ich mich lieber auf eine zusätzliche Übernachtung einrichten?

Danke!
_________________
BU: 22. / 23.02.06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
detailversessen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, sowohl bei meiner als auch der an den zwei Tagen davor war die BU schon am Mittag aus (Teilnehmer, die bei uns sehr früh waren, haben die anderen noch rausgehen sehn und sich mit ihnen unterhalten)! Ich war schon um 15.00 Uhr mit dem Auto aus Hamburg draussen.

Sollte als schon klappen.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fobiti
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn mit dem Beginn aus?? Ich flieg mit dem Flugzeug nach Hamburg...wie viel vorher sollte ich denn da sein, bzw. wie lange brauche ich vom FLughafen zum DLR???
thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die BU fängt im Regelfall gegen 12:30 Uhr an. Allerdings solltest du etwas Sicherheit einplanen, also wenn du mit dem Flieger kommst, kann es zu dieser Jahreszeit dazu kommen dass wegen Enteisung Flüge ausfallen und sich stark verspäten. Ich würde da die Sicherheit großzügig legen, ist halt dann dumm wenn alles glatt geht, aber besser als wenn es schief geht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fobiti hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn mit dem Beginn aus?? Ich flieg mit dem Flugzeug nach Hamburg...wie viel vorher sollte ich denn da sein, bzw. wie lange brauche ich vom FLughafen zum DLR???
thx


Also da musst du den Bus nehmen, Z.B. den Bus zur Lufthansabasis. Von der LH-Basis sind es nochmal 5-10 Minuten zu Fuß. Ich würde aber auf jeden Fall 12:00 - 12:15 da sein, dann kannst du nochmal Luft holen und ein paar Leute kennen lernen, bevor es losgeht.

Alternativ: http://www.hvv.de/start.htm?url1=2_start&end1=php&url2=2_1_index&end2=php&anker=kein&art=site


Viel Erfolg bei der BU!
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group