Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase II (Ausgemustert?!)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jo.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 8:29 pm    Titel: Phase II (Ausgemustert?!) Antworten mit Zitat

Hi Leute!!

Bin am 14.02 bei der Phase II.

Wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt der dort nachträglich ausgemustert worden ist? %Quote?
Und wenn ja, aus welchen Gründen..

Gruß

jo.t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, dass jemand nicht nur für fluguntauglich erklärt wird,
sondern auch als Soldat ausgemustert wird!!
Und somit auch sein Vertrag als Offitier incl. Studium erlischt!!
Hab gehört dass es zwar eher selten ist, aber die Möglichkeit
besteht ja immerhin.

Gruß jo.t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich mal beruhigt.

Besten dank!!!

Gruß

jo.t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sphäre
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 6:25 am    Titel: hilfesuchend.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

bei meinem Sohn ist genau das eingetreten.
Ich kapiers nicht!
Alle Tests sehr gut bestanden
In PhaseII wurde beim MRT ein kleines Problem an den Rückenwirbeln festgestellt. Ausgemustert: T1>T5
Warum ist der Offiziers-Vertrag damit auch aufgehoben?
Hätte er das Angebot Pilot zu werden abgelehnt, wäre er am 1.7. für 12 Jahre (Studium Maschinenbau/Fahrzeugtechnik) angetreten. Es war alles perfekt!

Bitte schreibt mal, ob es da irgendeinen Chance gibt, oder wo wir was bewegen könnten, bitte ist dringend

Gruß sphäre
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die in Phase II nehmen es ganz ernst in Sachen Rückenwirbeln, jedoch wenn jemand für Untauglich erklärt wurde könnte er doch woanders eingeplant werden falls er wollte oder etwa nicht? Kommt mir etwas suspekt vor das sein Vertrag einfach so endete. Aber wenn du sagst es ist T5, wird er Probleme haben irgendwo reinzukommen. Kenn mich da aber nicht so gut aus frag da lieber noch ma die anderen Sad

gruß

Julian
Nach oben
sphäre
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz ist, dass er seinen Grundwehrdienst schon vor 2 Jahr abgeleistet hat als T1,
man ihm nach der OPZ sofort den Vertrag in die Hand gedrückt hat
und jetzt das...
Ich muss mich am Mo erst mal schlau machen was genau der Mangel ist und wenn bezahlbar nochmals eine MRT Aufnahmen machen lassen.
Lt. Aussage Sohn (21) an einem Lendenwirbel ist der Sporn/Spitze oder so noch 1mm knorpelig und noch nicht verknöchert, es dreht sich hier um 1mm !!! das könnte in 2 Jahren aber der Fall sein.
Versteht das einer?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich glaube, das liegt allein daran, dass die BW im Moment (aufgrund der Miesen Wirtschaftslage etc.) jede Menge Bewerber hat und gar nicht weiß, wohin mit denen.
Die ganzen Auswahlverfahren kosten die Bw ne Menge Geld, also bekommen die Ärzte die Anweisung, nach jeder Kleinigkeit zu suchen.
In deinem Fall: Einer weniger für die aufwändige Phase3, zu der noch genug andere bereit stehen. Genau wie in allen anderen Bereichen.

Is halt hart, aber wenns genug andere Bewerber gibt mit perfektem Rückenwirbeln...

Mich wollten die auchnicht (OPZ). Gibt halt genug andere, die besser waren. Muss man akzeptieren.
Man kann aber auch ohne Bw studieren. ( Macht doch sowieso keinen Sinn, sich dann mit 40 irgendwo als Ingenieur zu bewerben, ohne jemals in dem Job gearbeitet zu haben).

Aber es lohnt sich bestimmt, da noch etwas nachzuhaken. Sowas kann lange dauern und wenn in 1 bis 2 Jahren vielleicht Bewerbermangel herrscht und man grade dann mit nem Atest ankommt, das alles halb so Wild ist, steigen natürlich die Chancen etwas.
Zu große Hoffnungen würd ich mir allerdings nicht machen.

Grüße
Nach oben
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eintrag war von mir.

Grüße, topper3000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sphäre
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rotkelchen und an alle anderen!

Genau das ist es war wir am Montag tun werden!
wenigstens hat uns deine Aussage Hoffnung gemacht

Gruß
Nach oben
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr guter Freund von mir ist in der 2. Phase ebenfalls gekickt worden! Im MRT wurde etwas zu viel Wasser im Gehirn festgestellt! Dieses war dann der Grund, dass die Ärzte ihn für völlig untauglich erklärt haben! Das Ergebnis von der OPZ wurde ihm aberkannt! Eine zivile Untersuchung ergab, dass dieses Phänomen nicht schlimm sei. Daraufhin hat er Einspruch erhoben! Wie die Sache jetzt ausgeht steht noch in den Sternen!
Mein Freund sagte mir jedoch,dass es nicht gut aussieht, denn schließlich musste man ja dafür schon bei der OPZ unterschreiben! Ihr wisst ja wohl wie das bei der OPZ abgegangen ist: Man hatte kaum Zeit sich die ganzen Sachen durchzulesen!!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jo.t:

ich kenne aus nem internetforum so jemanden, der nach P2 ausgemustert wurde. dem hab ich noch über ICQ ein paar tipps rund um P1 und P2 gegeben... muss n harter schlag sein.

allerdings stimmt es auch dass zivile ärzte häufig die befunde von bundeswehrärzten widerlegen und somit eine tauglichkeit doch noch erreicht werden kann. dies sind aber wohlgemerkt immer einzelentscheidungen.

was die ausmusterung betrifft: die medizinischen untersuchungen in fürstenfeldbruck kosten privat ca. 2000€. dementsprechend wir der bewerber hier genauer durchleuchtet und somit steigt die wahrscheinlichkeit dass ein "gravierender" gesundheitsmangel gefunden wird.
aus kostengründen kann diese untersuchung leider nicht bei der musterung und bei den einstellungstests der ZNwG und der OPZ durchgeführt werden, da hierbei sehr schnell ein 9-stelliger betrag (kosten) erreicht werden würde.
also bedient man sich bei musterung und einstellungstest Phase I der "standard untersuchung" und hofft, dass dies ausreicht um die tauglichkeit des bewerbers für die nächsten 12 jahre zu gewährleisten.

nun ja, jetzt wurde bei deinem sohn etwas am rücken gefunden. was kann das bedeuten? - er hätte 3 jahre militärischer ausbildung vor sich, in der sich sein zustand durchaus verschlechtern könnte. märsche mit 20Kg im gepäck sind bekanntlich nicht so wirklich gesund für den rücken...
schlimmstenfalls kommt er bis zum studium und scheidet dann aus weil sein rücken nicht mehr mitspielt. dann steht er da mit einer unvollständigen offizierausbildung, ohne studium und mit nem kaputten rücken.
dies ist wohlgemerkt ein worst-case szenario, aber ich wollte damit nur zeigen wie "die bundeswehr denkt".

wünsche euch trotzdem viel glück was die einstellung betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sphäre
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal schnell einen Zwischenbericht ab.

hatte bei der Suche nach einem priv Arzt wirklich Glück (=Orthopäde in einer bek. Klinik, Gutachter für solche Fälle mit/gegen BW und sehr engagiert)
Er hat die orig. BW-MRT-Aufnahmen eingesehen, zusätzlich noch Röntgenaufnahmen gemacht und meinen Sohn für ABSOLUT gesund erklärt, sein Gutachten ist auf dem Weg nach Köln.
Mal sehen, ob die sich davon beeindrucken lassen.

@tommy
dein worst-case szenario war uns schon klar, ganz sicher hätten wir die Gesundheit, weil auch noch Gebirgsjäger und die Belastung schon durch Grundwehrdienst bekannt, NICHT aufs Spiel gesetzt,
wäre auch nur der kleineste Schaden erkennbar gewesen, wäre BW gestorben.

Eine Frage bleibt trotzdem: warum wollen sie ihm was andichten?
hatte der untersuchende Arzt (extrem unfreundlich) am Freitag Nachmittag keinen Bock mehr ? hätte ihn gerne mal gesprochen.
Man hat meinem Sohn aufgrund überdurchschnittlicher Testergebnisse angeboten auch den Pilotentest zu machen...

Auf jeden Fall wird er am 1.7. antreten, bin mal gespannt, ob sie ihn nach ein paar Tagen (bis die Ergebnisse aus FFB in Köln sind = 8 Wochen!!!) wieder nach Hause schicken.
Um das ganz vor Gericht auszufechten fehle mir das Geld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group