|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flylow Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 7:03 pm Titel: Germanwings |
|
|
Hallo,
ich hab vor ein paar wochen meine BU bestanden und hab leider erst nach der BU von dieser seite erfahren. Viele Sahcen hab ich schon über die Suchfunktion gefunden aber eine Sachen würde ich noch gerne wissen: ich habe von einem Freund gehört, dass man um zur Lufthansa zu kommen den Umweg über Germanwings machen muss, stimmt das. Nur falls ich so etwas im Interview, falls ich so weit komme, gefragt werde.
ciao
fly low |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DeKay Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 7:07 pm Titel: |
|
|
Ähm das wäre mir neu ehrlich gesagt. _________________ BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 7:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
so weit ich es mitbekommen habe bewirbt man sich nach der Ausbildung bei den verschiedenen Flotten, also Germanwings A320, DLH 320, CIB A320, CFG 757, DLH 737 und wenn es das noch gibt DLH A300. Wenn du nicht zur Germanwings möchtest und Wartezeit in Kauf nimmst, kannst du dich wohl bei der LH bewerben. Aber alle Angaben ohne Garantie. Ich denke mal ein NFFler kann dir hier eine 100%ige Antwort geben.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:32 pm Titel: |
|
|
soweit nach aktuellem Stand und Wissensstand richtig... Germanwings ist eine der möglichen Flotten auf die man sich bewerben kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flylow Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:51 pm Titel: |
|
|
ich bin echt begeistert wie schnell ihr antwortet, klasse forum hier muss ich sagen!
germanwings gehört doch auch zur LH, was ist denn die strategie dahinter, warum fliegen die nicht in LH Farben??
zu welchen conditions fliegt man denn ?wie bei LH?
vielen dank und guts nächtle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:56 pm Titel: |
|
|
Konditionen sehr ähnlich wie bei LH ( mit marginalen Abstrichen )...
aber sooo viel musst Du für die FQ gar nicht wissen... und warum die das machen bekommst Du dann zu gegebenem Zeitpunkt mal aus 1. Hand erzählt
LG tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 11:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Germanwings soll mit den anderen LCCs konkurieren, die LH konzentriert sich auf das Kerngeschäft, Businesskunden von A nach B zu bringen. Die breite Masse der LCC Kunden sind Studenten und andere Wenigverdiener, die mal nen Kurztrip machen wollen usw. Ebenfalls überschneiden sich nur wenige Strecken der LCCs mit denen der LH.
Verständlich ist halt dass die LH auf dem LCC Markt auch Geld verdienen möchte.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |