Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flylow
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 7:03 pm    Titel: Germanwings Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab vor ein paar wochen meine BU bestanden und hab leider erst nach der BU von dieser seite erfahren. Viele Sahcen hab ich schon über die Suchfunktion gefunden aber eine Sachen würde ich noch gerne wissen: ich habe von einem Freund gehört, dass man um zur Lufthansa zu kommen den Umweg über Germanwings machen muss, stimmt das. Nur falls ich so etwas im Interview, falls ich so weit komme, gefragt werde.

ciao

fly low
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeKay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm das wäre mir neu ehrlich gesagt.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich es mitbekommen habe bewirbt man sich nach der Ausbildung bei den verschiedenen Flotten, also Germanwings A320, DLH 320, CIB A320, CFG 757, DLH 737 und wenn es das noch gibt DLH A300. Wenn du nicht zur Germanwings möchtest und Wartezeit in Kauf nimmst, kannst du dich wohl bei der LH bewerben. Aber alle Angaben ohne Garantie. Ich denke mal ein NFFler kann dir hier eine 100%ige Antwort geben.

Gruß

Romeo Mike
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit nach aktuellem Stand und Wissensstand richtig... Germanwings ist eine der möglichen Flotten auf die man sich bewerben kann
flylow
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin echt begeistert wie schnell ihr antwortet, klasse forum hier muss ich sagen!Smile
germanwings gehört doch auch zur LH, was ist denn die strategie dahinter, warum fliegen die nicht in LH Farben??
zu welchen conditions fliegt man denn ?wie bei LH?

vielen dank und guts nächtle
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konditionen sehr ähnlich wie bei LH ( mit marginalen Abstrichen )...

aber sooo viel musst Du für die FQ gar nicht wissen... und warum die das machen bekommst Du dann zu gegebenem Zeitpunkt mal aus 1. Hand erzählt Wink

LG tigger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Germanwings soll mit den anderen LCCs konkurieren, die LH konzentriert sich auf das Kerngeschäft, Businesskunden von A nach B zu bringen. Die breite Masse der LCC Kunden sind Studenten und andere Wenigverdiener, die mal nen Kurztrip machen wollen usw. Ebenfalls überschneiden sich nur wenige Strecken der LCCs mit denen der LH.
Verständlich ist halt dass die LH auf dem LCC Markt auch Geld verdienen möchte. Wink

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.