Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Steckbrief eines Computers und sein Zubehör...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 5:17 pm    Titel: Steckbrief eines Computers und sein Zubehör... Antworten mit Zitat

...und noch einmal die äusserst wichtige Frage, was man so alles von seinem Computer wissen sollte?

Keine originalen Aufgaben aus der BU, aber vielleicht kann man ja hier mal kollektiv die wichtigsten Infos zu Festplatten, Speicherplatz etc. auflisten!!

Merci Laughing

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU muss man was über seinen Computer wissen?
Soso
Naja, Taktfrequenz des Prozessors in GHz, Hersteller. Größe und Typ des RAMs, Grafikkartenhersteller, - modell, -typ (AGP/PCIe) und Grafikspeichergröße.
Festplattenspeicherkapazität in GB. vorhandene optische Laufwerke (DVD-ROM, Brenner, usw.)
Dann kann man vielleicht noch wissen welche Leistung das Netzteil hat. Meins hat 480 Watt.
An Zubehör wäre sicher der Monitor interessant, Röhrenmonitor oder TFT.
Tastatur, Maus und Lautsprecher sollten auch dran sein, wobei es da wohl keien interessiert, welche. Drucker, Scanner, mehr fällt mir nicht ein. Very Happy

Aber vielleicht hab ich Deine Frage auch falsch verstanden. Very Happy
Denke, eine Auflistung alles Wissenswerten über Computer wird schwierig sein, das ist einfach zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte ein paar PC Fragen bei der BU gehabt.
Du soltest Ein- und Ausgabegeräte des Rechners kennen, auch nicht ganz sooo gängige, dann solltest du GB in Byte umrechnen können und wissen wie groß eine standard Festplatte ist. Ebenfalls solltest du die wichtigsten Kürzel hinter dem Punkt kennen, also *.bmp; *.jpg, *.mpeg; *.avi usw. (ich hoffe ich hab bis jetzt keine O-Sachen genannt, kann mich halt nur noch dunkel an den ganzen Kram erinnern, da die PC Aufgaben für mich mit Logik lösbar waren, aber ich hänge ja schon seit Jahren am Rechner Wink)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was echt? Ich hatte nicht im entferntesten Fragen über PCs oder deren Zubehör in meiner BU. Naja aber das sollte doch nicht das Problem sein oder? Was kann da denn groß kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also da ich ja für LH schon meine BU hatte und ich 8(!) Computerfragen in meinem Physikteil hatte (da haben sie genau die richtige erwischt), wollte ich bei der Hapag-BU nicht genau nochmal daran scheitern....

Ich bin ne Frau, muss doch keine Ahnung von PCs haben, Hauptsache es funtioniert Wink

Aber trotzdem danke so far, Männers!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ne Frau, muss doch keine Ahnung von PCs haben, Hauptsache es funtioniert Wink



Wie schafft man es als Frau das Klischees weiter aufrecht erhalten werden Rolling Eyes Naja dann könnte man auch sagen ,,ich bin eine Frau ich muss doch keine Ahnung von Flugzeugen haben'' Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Laura,

da hast wohl nicht ganz unrecht...wollte dir damit auch nicht zu nahe treten Wink

Bei mir (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist es aber definitiv so, dass ich zwar Ahnung von Flugzeugen, aber sonst von nicht sehr viel Ahnung habe...Jaja...

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich hatte ein paar PC Fragen bei der BU gehabt.
Du soltest Ein- und Ausgabegeräte des Rechners kennen, auch nicht ganz sooo gängige, dann solltest du GB in Byte umrechnen können und wissen wie groß eine standard Festplatte ist. Ebenfalls solltest du die wichtigsten Kürzel hinter dem Punkt kennen, also *.bmp; *.jpg, *.mpeg; *.avi usw. (ich hoffe ich hab bis jetzt keine O-Sachen genannt, kann mich halt nur noch dunkel an den ganzen Kram erinnern, da die PC Aufgaben für mich mit Logik lösbar waren, aber ich hänge ja schon seit Jahren am Rechner Wink)


Gruß

Romeo Mike


Ein- und Ausgabegeräte sind ja soweit klar nur weg legt fest, wie groß eine Standartfestplatte ist Shocked ??
Oder kommen dann so völlig übertriebene Angaben wie:

a) 0,01 GB
b) 100 GB
c) 7.000 GB
d) 150 KB

??
Hier wäre dann ja b) richtig.+/ - 50 GB jedenfalls.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da fragst du mich jetzt was schweres. Ich kann mich dunkel an die PC-Aufgaben erinnern und ich glaube wenn ich hier noch mehr Details dazu nennen würde, gibt es Ärger vom DLR und der DLH und darauf hab ich beim besten Willen keine Lust. Aber so einfach wie du es aufgeschrieben hast, war die Aufgabe, sofern ich mich richtig erinnere, nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
Hey Laura,

da hast wohl nicht ganz unrecht...wollte dir damit auch nicht zu nahe treten Wink

Bei mir (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist es aber definitiv so, dass ich zwar Ahnung von Flugzeugen, aber sonst von nicht sehr viel Ahnung habe...Jaja...

LG
wflight



Nee bist mir nicht zu Nahe getreten, das war einfach nur eine Aussage, weil es gibt viele Mädels, die zwar mit Computern klar kämen, es aber nicht wollen und von denen man auch so Sachen zu hören bekommt, Flugzeuge sind nix für Frauen. War auch definitiv nicht gegen dich gerichtet, sondern nur allgemein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group