Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglichkeiten Pilot zu werden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:55 pm    Titel: Möglichkeiten Pilot zu werden Antworten mit Zitat

Moin!!!

Also ich hab mal ne frage die bestimmt schon oft gefragt wurde.
Die erste und wohl auch beste Möglichkeit Pilot zu werden ist wohl der Weg über Lufthansa..Dazu auch eine Frage:Wird man auch zum Test eingeladen mit schlechtem Abi?
Die andere:
Sollte man dies nicht schaffen:Wie realistisch stehen die Chancen auf einen Platz im Cockpit zb über eine Private Flugschule ?Gibt es noch andere Airlines die die Ausbildung bezahlen?

Gruß
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in der Tat findest du alles im Forum. Mit Hilfe der Suchfunktion solltest du all deine Fragen beantwortet bekommen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ein bisschen penetrant in der Schriftgröße...Und vor allem dann noch solche Fragen...Hallo?Du bist ja offensichtlich auch schon etwas länger hier im Forum angemeldet... Rolling Eyes


Kleiner Tip: Einfach bewerben und/ oder auf der DLR Homepage nachlesen!!

Aber mit Deiner Einstellung, "ich lass mal die anderen machen und lehn mich in meinem Stuhl zurück und warte auf Ergebnisse", würd ich´s gleich sein lassen mit dem ATPL...Da lernt und schreibt nämlich keiner die Prüfunge für Dich!!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@TripleSeven

Habe ich was verpasst, oder wieso gehst du jetzt mit dem arod86 so hart ins Gericht ?

Das mit der Schriftgrösse kann ja durchaus ein Unfall sein Wink. Und ihn jetzt gleich vorzuwerfen, dass er sich zurücklehnt und die anderen machen lässt finde ich auch ein bisschen weit ausgeholt. Wink

@arod86

Deine Fragen haben hier so ca. alle zwei Wochen Hochkunjunktur, weil es immer wieder neue User gibt, die natürlich die gleichen Fragen haben. Die Suchfunktion würde dir da ne menge helfen.

Gerade auf die Frage hin, wie die Chance stehen bei einer privaten Ausbildung ins Cockpit zu kommen, wirst du hier im Forum einige lange Threads finden.


gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Capt Liko an!
So ein arrogantes Verhalten ist hier irgendwie Fehl am Platz. Manche Leute erhoffen sich in diesem Forum Informationen zu erhalten und nicht gleich von irgendwem vulgär erniedrigt zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass arod86 die Suchfunktion noch nicht bekannt war. Kein Grund dann solche Sprüche raus zu lassen.
Also, Boeing 777, nochmal tief Luft holen und Antwort überdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Das mit der Schriftgrösse kann ja durchaus ein Unfall sein Wink. Und ihn jetzt gleich vorzuwerfen, dass er sich zurücklehnt und die anderen machen lässt finde ich auch ein bisschen weit ausgeholt. Wink


Naja, dafür gibt es ja die Edit- Funktion, falls mal so ein Unfall passiert!!Für mich hat der Post was von "schreien", damit auch bloß alle lesen, was der User will...

Und eben da diese Fragen nahezu alltäglich sind und damit permanent Hochkonjunktur haben, wäre ein normaler Post mt Zusatz "Nach Benutzen der Suchfunktion wurde meine spezeiellen Fragen nicht ausschöpfend beantwortet" angebrachter gewesen.Ferner frage ich mich, ob man für diese Fragen einen neuen Thread eröffnen muss, oder es nicht reicht, die Fragen in einem bestehenden, ähnlich lautenden Thread zu posten oder mal in Ruhe durch die DLR- Seite zu stöbern, was wohl am Anfang jeder Bewerbung stehen sollte - Sich über den zukünftigen Arbeitgeber und dessen AUswahlverfahren und -kriterien umfassend zu informieren.
Ich finde sowas impliziert eine gewisse Dreistigkeit!!

@Shawn:

Zwischen Arroganz und vulgärem Erniedrigen(Btw.: Wo siehst Du das??) und dem Wunsch, nach einem übersichtlichen, informativen Forum, in dem nicht jeder 2. Thread der selbe ist, besteht meiner Auffassung nach ein himmelweiter Unterschied.
Und das mit der Suchfunktion - Ich musste grade etwas schmunzeln...Um durch sich in einigen freien Stunden durch das Forum zu lesen, bedarf es weder großer geistiger Mühen, noch der Suchfunktion.Die sollte weiterhelfen, wenn es ans "Eingemachte", sprich an sehr spezielle Fragen geht.Zudem ist der User schon seit Monaten hier "aktiv" und so sollte ihm der Verweis auf die Suchfunkion schon mehrfach begegnet sein!!


Aber um der lieben Ruhe willen Laughing :

@Robin:

Nein, kein NC.Guter Schnitt und naturwissenschaftliche Fächer/ Grundbildung sind natürlich nicht von Nachteil!

Weiterhin sehe ich durchaus Chancen, auf einen Platz im Cockpit, nach Abschluss einer Ausbildung.Nur muss da jeder selber wissen, wieviel ihm der Traum vom fliegen wert ist - Miese Bezahlung, kein tolles Arbeitsklima, Weg ins Ausland etc. .Um nur mal ein paar Dinge zu nennen, die mich bei dieser Überlegung beschäftigen!
In Deutschland gibt es keine.Hapag Lloyd bietet ein Modell an, in dem Du den ATPL allerdings selber finanzieren musst.Das hättest Du aber ohne große Mühen ebenfalls rausfinden können, in dem Du mal auf die Internetseiten der Airlines gehst!!
Dort bekommst Du einen "Arbeitsvertrag", der wirksam werden soll, wenn Du die Ausbildung absolviert hast.Wieviel dieses Versprechen wert ist, wird sich in Zukunft zeigen!
Der Vorteil: Damit wird es einem leichter sein, bei Eltern oder Banken das Geld für den ATPL locker zu machen!

So, nach diesen Ausführungen sollten Deine Fragen beantwortet sein!




In diesem Sinne - Schönen Samstagabend!!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, wie haste das gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht vielleicht sinvoll wäre, ein Anfänger-Tutorium zu schreiben, welches jeder neue Nutzer per PM zugeschickt bekommt (Gibt ja genug Foren die sowas haben). In diesem Tutroium könnte man dann zum Beispiel die Voraussetzungen für eine LH Bewerbung darlegen, die Chance genommen zu werden, über Alternativen zur Lh aufklären, auf die Suchfunktion aufmerksam machen oder auch schon Tipps zu den verschiedenen CBT's geben und vieles mehr.

Das hätte zum einen den Vorteil das eben hoffentlich nicht mehr so häufig die selben Fragen gestellt werden, zum anderen wäre das natürlich eine enorme Hilfe für neue Benutzer. Denn meiner Erfahrung nach ist es bei den ersten besuchen eines unbekannten Forums immer schwer die Orientierung zu behalten (selbst mit Suchfunktion) Wink

Einziger und großer Nachteil ist natürlich der, dass es ziemlich schwer wird einen informativen Beitrag, der alles umfasst, so kurz zu machen dass er auch tatsächlich gelesen wird.

Grüsse Futer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Idee ist sehr gut und ich glaube Wannabee hatte irgendwo in den Tiefen des Forums sowas in dem Dreh hinterlassen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Geil, wie haste das gemacht?


??Meinst Du mich??

@ Futer und R.M.:

Vielleicht könnte man ja in jedem Unterforum ganz oben einen Thread "FAQ´s" oder so anpinnen, in dem dann auch nur Mods bzw. der Admin was posten können/ kann.
Andereseits haben wir ja schon die Rubrik "Rundum´s Board", nur übersieht man das schnell, da es ganz unten steht.Muss selber zugeben, da grade das erste Mal reingeguckt zu haben, weil das Forum an sich nicht neues für mich war, das unser Abi- Forum auf der gleichen Plattform aufbaut...
Vielleicht sollte man diese Rubrik ganz oben positionieren?Quasi als erste Anlaufstation für neue User.


Vielleicht erklären sich ja ein paar Leute bereit solche FAQ´s für jedes Unterforum zu verfassen, ist ja auch ein bisschen Arbeit.
Falls Interesse besteht, würde ich mich dazu bereit erklären ein, zwei zu schreiben!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@777

Grundsätzlich ist an deinem Gedankengang durchaus nichts auszusetzen. Ich sehe es im Grunde genau so. Es ist schade, dass das Forum teilweise von doppelt und dreifachen Threads überflutet wird. Wie ich schon sagte, die Frage "wie denn die Chancen stehen bei privater Ausbildung ins Cockpit zu kommen" bekommt im Schnitt alle zwei Wochen durch "newbies" Hochkunjunktur. Als eingefleischter Boarduser geht dass dann einem schon zugegeben auf die Nerven.

Trotzdem habe ich schon das ein oder andere Mal betont, dass ich unser Forum hier als sehr angenehm und einmalig im Internet empfinde. Ich kenne kein Forum in dem es so besinnlich zugeht wie hier und indem sich die User so gut vertragen. Konflikte werden hier grösstenteils fair und sachlich ausgetragen. Wenn man dass mal mit pilots.de vergleicht, wo zudem das Durchschnittsalter der User sicherlich um einiges höher ist, kann man darauf durchaus stolz sein.

Und dazu gehört es dann auch neue User mit Respekt zu behandeln. Natürlich gibt es hier auch ein gewisses Durchlaufpublikum die eigentlich nur schnell vor dem DLR-Tests wichtige Infos haben wollen und zusätzlich müssen diese Infos auch noch schnell kommen und ohne grosse Mühen (sprich die Suchfunktion Wink)


Aber natürlich kannst du jetzt jemanden nicht gleich wegen eines Posts angreifen... und schon gar nicht so ... dass musst du zugeben Wink.

Jeder hat mal klein angefangen Rolling Eyes Wenn ich mich an meine ersten Schritte an diesem Forum erinnere.... ich glaube, dass ich auch nicht auf die Idee gekommen wäre die Suchfunktion zu nutzen... der direkte Kontakt wäre und ist mir eigentlich immer noch lieber... deswegen bin ich bis heute kein grosser Freund der Suchfunktion Rolling Eyes


Nunja... lange Rede, kurzer Sinn... du hast etwas weiter oben über Einstellung bezüglich des ATPL geredet... Es gehört meiner Meinung auch dazu an jemanden diplomatisch Kritik zu äussern, ohne ihn gleich vors "bein zu pinkeln" Wink
Auch dass ist eine Einstellung oder Charaktereigenschaft die zwar zum Erreichen des ATPL nicht primär wichtig ist... aber eine Eigenschaft, die man haben sollte... ansonsten nützt einem der ATPL auch nicht viel. Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@777, ja ich meine dich! Das mit Bart und der Tafel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group