Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ablauf Bewerbung-BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 7:52 pm    Titel: Ablauf Bewerbung-BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!
Hab mich jetzt schon 2 stunden hier informiert aber imemr noch nicht ganz verstanden wie das jetzt vom Ablauf her abläuft...Ich bewerbe mich mit dem 13.1 Zeugnis und kriege dann ein schreiben von der LH ob und wenn ja wann ich die BU habe??Gibt es eigentlich dazu noch bestimmte Kriterien wo die LH sagt den nehmen wir nicht??jetzt auch von noten her?

Gruß

arod
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
ich weiss ja nicht in wie weit du dich schon informiert hast, aber lies dir mal alles unter http://www.lufthansa-pilot.de durch. da steht eigentlich alles wissenswerte drin oder geh einfach mal zu nem informationstag (ich würde bremen empfelen). über noten brauchst du dir im grunde eigentlich keine gedanken zu machen. die lufthansa steht auf dem standpunkt, dass die schulnoten nichts darüber aussagen, ob jemand ein guter pilot werden kann oder nicht. deshalb ja auch die einstellungstests Wink
es kann nur sein, wenn du z.b. beim dlr-test ein super ergebnis in physik hattest, aber du auf dem zeugnis nur eine 3 oder 4 hast, dass du während des interviews bei der fq mal darauf angesprochen wirst wie das zustande gekommen ist.
falls du übrigens mal einen detailierten erfahrungsbericht über bu, fq usw lesen willst schau mal unter http://www.lukasinho.de oder http://www.spacejane.de nach. ist verdammt informativ Very Happy

greez
max (pilot#1)
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder am Wochenende mal ein paar Stündchen Zeit nehmen und das Forum durchwühlen.
Du glaubst gar nicht, wieviele Fragen da geklärt werden, die Dir unter normalen Umständen gar nicht in den Sinn kommen, aber trotzdem eminent wichtig sind!
Und Spass macht es auch noch Very Happy !!

Btw. Hast Du diese Frage so oder so ähnlich nicht schonmal gestellt??Hier sei wieder auf die Seite www.hh.dlr.de verwiesen Arrow Kein NC und auf den Fragebogen den das DLR im Namen der LH verschickt schreibst Du Deinen vorraussichtlichen Schulabschluss und Deinen vorraussichtlichen Durchschnitt.
Nur solltest Du hier wahrscheinlich nicht ZU optimistisch sein...Könnte etwas doof kommen, wenn Du bei der FQ plötzlich gefragt wirst, wie die Differenz von einer Note zu Stande kommt.Ich glaube da würde sogar ich in Erklärungsnot kommen Laughing !!
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.