Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Panik!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triplex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 10:16 pm    Titel: Panik! Antworten mit Zitat

Hey Leute finde leider das Trainingsprotokoll nicht! Muss grad echt auf der Leitung stehn..ich weiss es is auf www.hh.dlr.de und ich weiss dass es unter Coaching & Donwload unter "Coaching Portal" sein muss! Allerdings kan ich da nur die CBTs also die Übungen downloaden, nicht aber das Trainingsprotokoll, da mein zugesandtes Benutzername und Passwort nicht funktioniert wenn ich auf den Flugzeugführer link klicke! Bitte um rasche Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du hast schon recht, du musst auf coching-portal, und dann nach unten auf :Deutsche Lufthansa AG--- Bewerbung zur Ausbildung als Flugzeugführer/in (Nachwuchsflugzeugführer/in).

Dort gibst du dein Passwort und deinen Benutzernamen ein, achte dabei auf die Groß- und Kleinschreibung.

Dort müsstest du dann finden was du brauchst.

Ganz oben steht mal "Klicken Sie hier, um die CBT herunterzuladen", dies ist nur für die DFS-Bewerber!!!!
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Downloads für die Hapag-BU ist das Trainingsprotokoll am Ende der Trainingsanleitung für CBTs...gibt also keinen extra-Ordner dafür! Hoffe du kannst es jetzt finden Wink

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, um es kurz zu machen - Einfach auf den Link klicken und Benutzernamen und Passwort angeben, dann öffnet sich sofort die entsprechende .pdf- Datei, an deren Ende Du das Protokoll findest:


http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/DLR-Trainingsanleitung-BU-GU.pdf
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triplex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke leutE! aber das problem ist, dass mein benutzername und passwort nicht funktionieren, ich kan mich also nicht einloggen!
Username: CBTDLR
PW: Untersuchung

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht.Bei mir klappt´s Einwandfrei... Confused .Ansonsten warte bis heute nachmittag, dann schick ich Dir das Formular per Mail!
Warum brauchst Du das denn so dringend?Hast Du bald Deine BU?
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triplex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute hat sich erledigt! Hab das Trainingsprotokoll jetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann noch viel Erfolg bei Deiner Vorbereitung!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß allerdings nicht ob es so gut ist wenn du Benutzername und Passwort hier postest. Ich denke sie werden schon einen Grund haben warum sie es dir erst mit der Post zuschicken. Nicht das du jetzt irgendwelche Probleme bekommst.

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber im Prinzip bekommt es ja eh jeder, der sich bewirbt...Von daher wird´s wohl nicht so dramatisch sein.
Es geht ja auch nicht um sensitive Informationen.Und ich denke mal, jeder, der sich einigermaßen intensiv mit dem Thema beschäftigt, wird ohnehin Mittel und Wege finden, um schon vor seiner Bewerbung an die Zugangsdaten zu kommen.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, ich denke jetzt auch nicht das es wirklich schlimm ist, allerdings frage ich mich dann aber aus welchen Gründen sie die Downloads nicht wie früher wieder für alle frei zugänglich machen.
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.Vielleicht damit es nicht ZU viel Traffic gibt und nur Leute drauf kommen(in aller Regel) die sich auch wirklich schon beworben haben...?? Question
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group