|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 7:24 pm Titel: Ausbildung 2011 |
|
|
hoi!!!
ich bin jetzt in der 9ten Klasse realschule und wollte mal nach fragen bis ich ja dann mit Abi fertig bin wäre ja 2011 meint ihr da gibts wieder mehr Stellen oder weniger???
oder ist man bis dahin schon soweit das man Instrumentüberwacher ist und nur der Flieger halt fliegt??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 7:57 pm Titel: |
|
|
Wir koennen genauso wenig in die Zukunft schauen wie du. Die Luftfahrt ist von sovielen Wirtschaftlichen und Sozialen Faktoren abheangig, dass man soetwas nur sehr sehr schwer sagen kann, wenn ueberhaupt.
Konzentrier dich auf dein Abschluss und auf dein Abitur und bescheafftige dich mit der Frage wenn es soweit ist.
Sonnige Gruesse aus Venezuela. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 9:11 pm Titel: |
|
|
Wem hab ich doch gleich meine Glaskugel geborgt????
Mit einem Abitur kann man auch andere schöne Sachen machen. Soll heißen: konzentier dich auf dein Abi, mach dein Zivi/Bund. Dann kann man weiter sehen.
Wenn dir Fliegen Spaß bereitet, sieh dich in deiner Nähe nach Vereinen um oder "spiel" Flusi. Diese beiden Sachen können dir Vorteile in der Ausbildung verschaffen da du dann schon einen kleinen Überblick von der Materie hast und es sich so leichter lernen läßt.
Meine Meinung  _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 10:01 pm Titel: |
|
|
Wie meine Vorredner schon sagten, es ist schwer in die Zukunft zu schauen. Ich denke, dass der Bedarf steigen wird, aber die Löhne für Piloten drastisch sinken werden
Joah auch dem Tipp mit dem Segelfliegen kann ich mich nur anschließen, ist wirklich toll  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 2:05 am Titel: |
|
|
Nunja..
wenn du Freund von Statistiken bist habe ich was für dich: die letzten 40 Jahre haben immer folgenden Verlauf gezeigt. Demzufolge war in der Mitte einer Dekade immer Aufschwung angesagt (wie sich jetzt gerade wieder abzeichnet) und am Anfang einer Dekade war immer Krise angesagt (siehe 11. September, Golfkrieg e.t.c.)
Sogesehen sieht es für das Jahr 2011 wohl ein bisschen schlecht aus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 8:26 am Titel: |
|
|
Ich bezweifel, dass die Löhne für Piloten drastisch sinken werden. Vielleicht nach einer schweren Kriese wieder. Aber die müsste schon wirklich drastisch sein.
China, Indien und der ganzen Osten sowieso suchen wie wild nach Piloten, die Airlines in Europa ebenso (man sieht ja wie die LFT ihre Schüler/Jahr hochschraubt). Wenn die Löhne bei einem Mangel sinken würden würden andere Airlines (wie es ja auch schon geschieht) diese Piloten lukrativ abwerben.
Badarf steigt bei geringem Angebot und der Wert sinkt, entspricht nicht dem Prinzip der Marktwirtschaft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 2:00 pm Titel: |
|
|
dann heißt es abwarten und erst ma abbi machen^^
jaund flusi 2002 hab ich aber werde jetzt mir ma des X holen. macht mir auf jeden fall fun und ja.... danke für eure antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 4:11 pm Titel: |
|
|
Hi,
also, ich habe ungefähr das gleiche Ziel wie du. Ich gehe aktuell in die 8. Klasse, aber da bei mir schon das 8-jährige Gymnasium eingeführt ist, mache ich auch 2011 Abi.
Ich fange nun mit dem Flusi X an, um mich mal näher an meinen Traum zu arbeiten. Außerdem habe ich mich beim Segelflugverein erkundigt und bin dort auch schon ein paar Mal mitgeflogen (ich habe das Glück, dass sich praktisch direkt vor meiner Haustür ein Segelflugplatz befindet), deshalb werde ich wohl, wenn ich das Alter erreicht habe, den Segelflugschein machen. Ein wirklich schöner Sport.
MfG
Niklas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 5:27 pm Titel: |
|
|
hi niklas du kannst mich ja mal in icq adden dann können wir noch darüber reden^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 7:24 pm Titel: |
|
|
Hab dich mal angefragt . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 7:41 pm Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Nunja..
wenn du Freund von Statistiken bist habe ich was für dich: die letzten 40 Jahre haben immer folgenden Verlauf gezeigt. Demzufolge war in der Mitte einer Dekade immer Aufschwung angesagt (wie sich jetzt gerade wieder abzeichnet) und am Anfang einer Dekade war immer Krise angesagt (siehe 11. September, Golfkrieg e.t.c.)
Sogesehen sieht es für das Jahr 2011 wohl ein bisschen schlecht aus... |
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Nein, aber da lege ich keinen Wert drauf, weil das ja nichtmal Statistik, sondern Zufall ist.
Solange Achma sich mit seinen Atombomben zurückhält und unsere Geheimdienste weiterhin gut arbeiten, denke ich, dass alles glatt geht...  _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 8:46 pm Titel: |
|
|
Das sind aber Daten, die die jahrelange Erfahrung zeigt, genauso wie der 4-Jeahrige Konjunkturszueklus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |