Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Attest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muellae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:17 pm    Titel: Attest Antworten mit Zitat

hallo!

Ich hatte vor einiger zeit schonmal von meinem medizinischen problemchen erichtet. Ihr erinnert euch sicher Very Happy

Naja verinfacht gesagt klingt an meinem Herzen etwas kaputt, ist es aber nicht. Und das habe ich auch schriftlich vom kardiologen. Mich würde aber mal allgemeiner interessieren wie die Ärzte beim medical zu attesten stehen. Sicherlich sind die bei sowas eher skeptisch, schließlich kann man sich doch mit den richtigen "connections" ein attest für ALLES besorgen.

wäre nett wenn da mal einer was zu schreiben könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich kann dir ja mal erzählen wie es bei mir war...wohl gemerkt nur für ein klasse 2 medical...

Also vorweg ich habe auch ein kleines Herzproblem und hatte mit 4 jahren eine kleine herzop alles super verlaufen...

naja also um es relativ kurz zu fassen der fliegerarzt musste mein medical ablehnen das ganze ging ans LBA 3 monate später habe ich gehört das die noch ein paar sachen brauchen (auch ein atest vom kardiologen) dann ca. nochmal 3 monate später durfte ich nach Berlin zum AMC fahren (ich wohne in Hamburg) jo und dann nach ca. einem Jahr habe ich endlich mein medical bekommen mit der einschränkung das es nur 2 jahre gültig ist( da alles so lange gedauert hatte ja nur noch ein jahr Rolling Eyes ) jo so alles zusammen hat mich die sachen 1400€ gekostet...
naja jetzt hoffe ich das ich es auch für klasse 1 bei LH schaffe....

Also fazit vorteil bei LH ist das die bereits ein AMC sind nachteil mit einem atest kommst du da überhaupt nicht weit...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi! ich hab nicht nachgesehen (falls in form eines alten posts vorhanden) um was es "genau" bei dir geht - ABER: egal was du hast oder nicht - und eaglan welchem organ - in der LUFTFAHRT ist ersteinmal alles anders!!!

und das ist die einzige regel.
und entsprechend dieser regel kann ich dir auch sagen (bin selbst von einem kleinen deffektam herzen betroffen), dass für dein medical höchstwahrscheinlich kein attest von einem kardiologen anerkannt wird - der nicht MINDESTENS facharzt für flugmedizin ist - er also dir dein medical bescheinigen kann.
in jar-fcl 3 kannst du ja eigentlich sehr genau nachlesen, was geht und was nicht. in der regel wirst du bei einem problem am herzen (jar-fcl 3 folgend) aber sogar eine sondergenehmigung durch ein flugmedizinisches zentrum benötigen, was dich unabhängig von deinem problem MINDESTENS 1500 euro kosten wird. (von den evtl. jährlich folgenden kosten einmal abgesehen)
wenn dus aber genau wissen willst wird dir hier niemand den gang zum flugmediziner deiner wahl ersparen können!

hoffe ich konnte helfen.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, klingt dein Herz nur kaputt, es ist aber alles in Ordnung?!

Wenn das so ist, kann ich dich beruhigen, bei meinem Medical hatte die Fliegerärztin auch irgendein komisches Geräusch gehört, dann wurde mein Herz mit Ultraschall untersucht und es stellte sich heraus, dass alles in Ordnung ist.

Also sollte ich das richtig verstanden haben, und es ist bei dir auch so, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich glaube, das habe ich in deinen letzten Thread aber auch schon mal reingeschrieben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muellae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nicht gewusst, dass die bei einem auch ei herzecho durchführen. denn dann sollten sie ja zum gleichen schluss kommen wie mein kardiologe, nämlich dass die pumpe tut. ist bei mir glaub ich so ähnlich wie bei avocado. Klingt trotzdem nach ner zitterpartie Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group