Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:56 pm    Titel: Vorbereitungszeit Antworten mit Zitat

einen schönen guten tag erstmal Smile
also ich habe mir das ziel, wie hier viele andere leute auch, gesteckt ein pilot im dienste der bundeswehr zu werden.
nun wollte ich mal in erfahrung bringen wie diejenigen, die es geschafft haben, es mit der vorbereitungszeit gehandhabt haben Question Question Question

bzw was ihr so alles gemacht habt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe andere Threads.
Hab mich für Fliegerei eh immer schon interessiert. Speziell geübt habe ich dafür aber nicht, wie man das in anderen Threads hier so liest. Hat für recht gute Ergebnisse gelangt - lass dir nicht einreden, man müsse vorher ewig PC-Sims fliegen oder dergleichen. Es kommt eh auf die Lernkurve in FFB an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also gewisse sachen solltest du echt nicht am sim üben, aber gibt eine sache wo du am sim üben könntest!

z.b. der eine test wo du die höhe und den steuerkurs parallel in abhänigkeit von der zeit "fliegen" musst, kannst du gut am sim üben!

beispiel: du sollst in 2 min 2000 ft steigen und einen 360 grad vollkreis machen!

solche aufgaben kannst du gut zu hause üben!!

hoffe ich konnte dir ein biscchen helfen!!

@obstsalat warst du schon phase III?? wenn ja kannst du mir vielleicht sagen was in der roten mappe die man dann vorort bekomt alles drinsteht?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

das sind echt coole tipps Very Happy hat jamand von euch villeicht noch einen bezüglich der englisch vorbereitung? weil ich hatte mir eigentlich vor genommen noch ein englisches buch zu lesen, da ich in einer ausbildung stecke wo ich keinen englischunterricht habe.
ich denke das sollte als vorbereitung ganz gut sein Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@BlackHornet: Meine Phase III war damals etwas anders, als die aktuelle Version. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in der roten Mappe im Endeffekt auch nur das drinsteht, was in der Mappe ist, die euch zugesendet wird. Wie gesagt: Das Material, das die euch zusenden reicht eigentlich völlig aus Wink

edit: Da sind dann auch die zu "fliegenden" Missions beschrieben.

@tobi: Englischunterrichte gibt´s im Verlaufe der Ausbildung genug - an nen Test in den Phasen kann ich mich nicht erinnern.


Zuletzt bearbeitet von obstsalat am So Jan 22, 2006 10:19 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Obstsalat
dann binn ich ja schonmal beruhigt. noch eine frage an dich.....
und zwar die simulatortests sind die mit einem steuerhorn oder einem ganz normalen joystick`????

*ich finde das ja genial das sich die leute hier gegenseitig helfen, gibt es, denke ich mal, in keiner anderen berufssparte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tobi: Stick - wie es sich gehört Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@obstsalat....
korrekt Cool sagmal hast du noch einen tipp mit welcher maschine man fliegen üben sollte, weil die flugeigenschaften sind doch alle recht unterschiedlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, das sind keine Simulatoren, sondern psychologische TESTGERÄTE! Mit wirklicher Fliegerei hat das wenig zu tun - besonders in Sachen "Flug"verhalten. Das "Üben" mit PC-Sims kann dir daher ganz schnell falsches Verhalten antrainieren (z.B. Ziehen beim Einrollen in Kurven etc.).

Nochmal: Wie viel hundert Leute vorher und nachher auch habe ich diese Tests durchlaufen, OHNE vorher am PC irgend etwas zu "üben" - es hat mir und den anderen kein bischen geschadet und den "Übern" kein bischen geholfen.

Es ist in letzter Zeit "Mode" geworden, dass Bewerber vorher am PC versuchen, die Phasen II / III zu "trainieren" - auf die Bestehensquoten hat sich das überhaupt nicht ausgewirkt... Der einzige positive Effekt, den ich mir dabei vorstellen könnte ist, dass du dann das Gefühl hast, etwas getan zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig. Ich habe damals auch gar nicht geübt und bin bis in die Phase II gekommen. Dort wegen einer nicht trainierbaren Charaktereigenschaft nicht für den Jet genommen worden. Also von meinen "Zockerzeiten" am PC wo ich auch MS Flusi gespielt habe, kann ich nur sagen: Es bringt nichts, da es grundverschieden ist. Wenn Du die Mappe hast, lerne lieber die Funksprüche auswendig und stell Dir im Sim vor Du fährst Deine Schwester im Auto spazieren mit Du entsprechend gechillt bist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@obstsalat
das stimmt echt, dass mit dem gefühl........
nur ist man dann vielleicht etwas entspannter und schaden tut es auch keinem sich zuhause hinzusetzen und ein bisschen was für seinen geist zu tun Wink

@JME
darf ich fragen welche charaktereigenschaft es war, die dir zum verhängnis geworden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dort aufgrund von mangelnder Aggressivität nicht genommen worden. Da gibt's so nen Ballerflug, in dem war ich nicht "Trigger-Happy" genug.
Confused Aus der Traum vom Jetfliegen.
Aber aus Niederlagen soll man ja Kraft schöpfen....also auf zur LH Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group