Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tips zur Würfelrotation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 8:16 pm    Titel: Tips zur Würfelrotation Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe in ca. 4 Wochen meine BU und ziemliche Probleme mit dem Test der Würfelrotation; selbst wenn ich mir alle Zeit der Welt nehme, ist das Ergebnis ziemlich katastrophal. Kann mir jemand Tips geben, wie ich damit vielleicht besser zurecht kommen kann?

Vielen Dank im voraus.

P.S.: Weiß vielleicht jemand, ob während des Einstellungsstops bei CLH die BU trotzdem stattfindet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du die würfelrotation oder das würfelklappen? wenns die rotation ist probier es mal indem du dir keinen würfel sondern ein recheck vorstellst und das dann kippst ( mit einem x , ne nach dem ob oben unten oder wo auch immer ) und wenn es das würfelklappen ist, schneid dir einige muster aus, so daß du von jeder form eins hast und klapp sie auch mal in echt zusammen und du hast nach und nach ein gefühl dafür. versuch beim vergleichen der würfel nicht nur die vorderseite zum vergleichen zu benutzen sondern auch andere bei denen es einfacher seien könnte ( hoffe konnte mich verständlich ausdrücken....wohl kaum....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ikarus hat folgendes geschrieben:
meinst du die würfelrotation oder das würfelklappen? wenns die rotation ist probier es mal indem du dir keinen würfel sondern ein recheck vorstellst und das dann kippst ( mit einem x , ne nach dem ob oben unten oder wo auch immer ) und wenn es das würfelklappen ist, schneid dir einige muster aus, so daß du von jeder form eins hast und klapp sie auch mal in echt zusammen und du hast nach und nach ein gefühl dafür. versuch beim vergleichen der würfel nicht nur die vorderseite zum vergleichen zu benutzen sondern auch andere bei denen es einfacher seien könnte ( hoffe konnte mich verständlich ausdrücken....wohl kaum....)


Hallo,

danke für Deine Hilfe. Würfelrotation klappt ganz gut und das Ausschneiden ist wirklich eine gute Idee und was das Vergleichen betrifft: meinst Du mit "andere" die anderen Seiten des Würfels?

Nochmals danke; Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich zum beispiel hab mir immer die vordere ( mir zugewandte seite ) angeschaut und von da an verglichen und mir so manchen knoten ins hirn gedacht wobei es manchmal viel einfacher geht wenn man sich z.b. mal die obere seite oder die rechte seite anschaut und prüft ob die angrenzenden flächen DORT möglich sind und übereinstimmen...du verstehst? also nicht immer nur auf einer fläche verharren sondern wenn es zu kompliziert wird sich die anderen flächen anschauen und die prüfen....ist schwer zu erklären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke, ich verstehe einigermaßen, worauf Du hinaus willst und es läuft schon etwas besser, aber ich muß noch besser und vor allem schneller werden; über mehr als 42% richtig komme ich derzeit nicht hinaus. Kann man eigentlich - sollte das bei der BU eintreten oder schlechter sein - mit so einem Ergebnis überhaupt bestehen?

C. U.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group