Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
moonraker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Münchner Schotterebene

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 1:05 pm    Titel: RMS Antworten mit Zitat

Vorneweg: Habe heute, nach 2 Tagen!!!!!, erfahren dass ich die BU nicht bestanden habe. Lag wohl an 16-PF-Test. Naja, in den anderen Tsets war ich sicherlich ausreichend gut (nach 4-monatiger Vorbereitung). Deshalb kann ich trotzdem einen Tipp für RMS geben,
für alle die bisher(wie ich die ersten wochen des Trainigs) am RMS verzweifeln, und kaum vorwärts kommen:
1.) man füge jeweils 2 Ziffern zu einer Zahl zusammen -> diese merken
2.) man stellt einen Zusammenhang zu der vorherigen und/oder nachfolgenden 2-stelligen Zahl her:
z.B. 4153 -> 41 & 53 : Zehnerstelle erhöht sich um 1, Einerstelle um 2!
entsprechend: 162738, 0der 947352 .......
andere Hilfe: 5719 : 57= 3*19 ( kommt häufig vor!!!),
entsprechend: 1326

oder Kombinationen davon: 4839132697

3.)andere Hilfe: es wiederholen sich auffallend häufig zahlen:
5742571357

4.)andere Hilfe: es folgen niemals 2 Ziffern, die auf dem Zahlenstrahl hintereinander sind, in der angesagten Ziffernfolge:
12, 54, 76 etc. gibt es nicht! es ist mindestens ein Abstand von 2 unterschiedlichen Ziffern zwischen 2 gleichen Ziffern, eher sogar 3.


das alles hört sich vielleicht zuerst abwegig an, und erfordert sicherlich viel Übung ( ich selbst habe den DLR-Rms mindestens ca. 160 mal durchgemacht!!!!), aber es funktioniert, und hilft ein besseres Gefühl für Zahlen zu erlangen. Es erleichert somit auch das Kopfrechnen!
Ich wünsche allen die noch ihre BU vor sich haben mehr Glück!
Hamburg ist auf jeden fall einen Besuch wert, und auch wenn's ein schwacher trost im fall der fälle ist: die 2 Tage sind interessant und schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man fragen darf, wieviele zahlen hast du denn so im schnitt hinbekommen ? reines interesse, aber sry dass dus nicht geschafft hast, du machst aber ja bestimmt dennoch deinen weg Wink viel erfolg dabei !
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonraker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Münchner Schotterebene

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 3:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mit oben genannter "Methode": über die letzten 3 Wochen vor der BU im Schnitt ca. 6,5. Wenn man mehr Konstanz reinbringen könnte wäre auch mehr drin. Es kam häufig vor, dass ich 10-12 Ziffern in der richtigen Reihenfolge hinbekommen habe. Aber wenn dann die Zahlen nur schlecht in Verbindung zu setzen waren, auch mal nur 4. Zum Vergleich: Davor habe ich über wochen nur knapp 4 hinbekommen, 5 war schon ein seltenes Erfolgerlebnis. Außerdem habe ich dann auch angefangen nur einmal amTag zu üben, dafür dann auch 8*23 DLR-RMS am Stück. Außerdem, wie schon erwähnt kann man sich dann nach einiger Zeit(Übung) beim Kopfrechnen die Zahlen besser vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

8*23 ? die sind doch aber immer gleich ?
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonraker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Münchner Schotterebene

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ein Durchgang vom dlr-download wiederholt sich nicht.
Ich vermute eher, dass immer die selbe Ziffernfolge abgespielt wird, und die für jeden durchgang zufällig unterbrochen wird. Hatte nach viel übung das gefühl, dass sich manche Zahlenkominationen häufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group