Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ermittlungen gegen ATTC? (laut externer Quelle: pilots.de)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich war schon bei / gehe trotzdem zu ATTC?
Ja
13%
 13%  [ 7 ]
Nein
84%
 84%  [ 45 ]
Weiss noch nicht
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 53

supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 8:56 pm    Titel: Ermittlungen gegen ATTC? (laut externer Quelle: pilots.de) Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004294.html

vorletzter Beitrag (von "hasefrizz" - keine Ahnung wie man das auch noch verlinken kann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

leitet nicht inzwischen die Frau Müller die Firma? Also die beiden leben ja so viel ich es mitbekommen habe geschieden und haben sich ATTC wohl in ATTC Nord und Süd aufgeteilt, wobei die Frau Müller wohl den ganzen Laden schmeißen soll.
Naja, ich bin mit S&P zufrieden und von ToPilots hört man ja auch nur Gutes. Aber es zeigen auch immer wieder einige Forumsuser dass es ohne Seminar geht. Muss letztlich halt jeder für sich selbst entscheiden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clemens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal rausgesucht, wie die Firma offiziell angemeldet ist, damit dies jedert objektiv nachvollziehen kann.

Impressum auf der Firmen-Homepage ( = gesellschaftsrechtliche Zweigniederlassung)
http://www.attc.de/dlr/50189893c809e271c/index.html (Sternchen durch "tt" ersetzen)
Zitat:
ATTC Europe Ltd.
Niederlassung Deutschland
Rotwandstrasse 27
82041 Oberhaching / Lkr. München

HRB: 158925

Director: Silke Müller


Hauptsitz der Limited als Briefkasten in England
http://www.ukdata.com/creditreports/viewCompanyDetails.do?companyId=05387196
Zitat:
ATTC EUROPE LTD.
Registered No.05387196
Address: 483 GREEN LANES, LONDON, LONDON, N13 4BS, N13 4BS
Type: Incorporated
Incorporation Date: 10-03-2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 11:43 am    Titel: Schleichwerbung? Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal mein Entsetzen ob der in diesem Forum vorhandenen Schleichwerbung durch diverse Vorbereiterfirmen geäußert. Heute hab ich wieder mal reingeschaut und realisiere mit welch unglaublicher Akribie die Firmen ans Werk gehen, mit welchen unsauberen Mitteln auf öffentlicher Bühne versucht wird, die Meinungen von ahnungslosen Teilnehmern zu manipulieren.

Selbst die Gerichte befassen sich mittlerweile mit dem sehr ernsthaften Problem der verdeckten Werbung in Internetforen. Erste Urteile die die Verantwortlichkeit beim jeweiligen Betreiber sehen liegen bereits vor und man kann nur hoffen, dass dieser Trend zu mehr Transparenz und Fairness anhält.

Analysiert man die Beiträge zum Thema Vorbereitungsfirmen in diesem Forum kommt man zwangsläufig zu den Schlüssen die mit einer unglaublichen Penetranz öffentlich kommuniziert werden. Frei nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Dabei wäre doch die Systematik eines solchen Forums sehr gut dafür geeignet, eine echte Hilfestellung für zukünftige Piloten und Fluglotsen zu sein. Doch allein die Tatsache, dass wie meine Beobachtung zeigt, dieses Forum von einem Betreiber mit wirtschaftlichem Interesse organisiert wird, ist schon ein Hinweis auf die nicht vorhandene Unabhängigkeit.
Selbstverständlich soll jeder Firma erlaubt sein ein Forum zu betreiben, aber die verdeckte Verwendung zur Schleichwerbung finde ich nicht in Ordnung, da ich glaube, dass viele User auf diesen Umstand nicht aufmerksam werden und deshalb auf die verdeckten Parolen, in diesem Fall, der Vorbereiter rein fallen.

Folgende Vorbereiter kenne ich:

ATTC, ACCESS, s und p, Topilots

Dabei fallen 2 Vorbereiter auffallend positiv in diesem Forum auf:

s und p
Topilots

einer auffallend negativ:

ATTC

Und einer auffallend überhaupt nicht:

ACCESS

Soviel ist weiß ist Topilots der Eigentümer diese Forums und hat somit auch ein wirtschaftliches Interesse für möglichst positive Beiträge im eigenen Forum, logisch. S und p ist zwar nicht direkt involviert in das Forum, aber da man im Norden und Topilots im Süden sitzt tut man sich auch nicht sonderlich weh. Das heißt die beiden könnten sich potentiell mit vielen positiven Beiträge über die eigenen Firmen selbst überbieten ohne sich dabei ins Gehege zu kommen. Zumal die beiden auch noch gegen den Erzrivalen ATTC auftreten könnten.
ATTC wird unisono als durchweg negativ dargestellt; dies ist schon so auffallend, dass es auf jedenfall sehr unglaubwürdig erscheint, zumal letztere so weit ich weiß schon ewig und 3 Tage auf dem Markt sind und kaum über diesen langen Zeitraum mit angeblich ausschließlich unzufriedenen Kunden ein Dienstleistungsunternehmen betreiben könnten. Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass ich noch keinen Unzufriedenen in live kennen gelernt habe. Allerdings um das gleich noch klar zustellen, auch noch keinen Unzufriedenen von den anderen Vorbereitern. Da ATTC aber der größte Anbieter ist, hätte ich auf jeden Fall schon aufgrund des anzunehmenden Schülerdurchsatzes über die Jahre auch mal einen solchen Unzufriedenen kennen lernen müssen, aber ... (bis heute!) Fehlenanzeige.

Bleibt zum Schluss noch ACCESS. Von dieser Firma weiß ich sicher, dass sie sehr, sehr viele Bewerber in den letzten Jahren vorbereitet hat, viele Ready Entries und auch etlichte Newbies. Hier allerdings komplette Fehlanzeige. In diesem Forum findet man praktisch überhaupt nichts von ACCESS und sonst auch nichts wirklich negatives. Nun könnte man natürlich um auf die beiden erstgenannten zurückzukommen sagen, dass s und p im Norden und Topilots im Süden sitzt und die sich deshalb auch nicht sonderlich von ACCESS in der Mitte gestört fühlen.
Aber ich halte nach Beobachtung der Vorgänge in diesem Forum jede Wette, dass es zu einem ähnlichen Schlagabtausch käme, wenn ACCESS z.B. eine Filiale in Hamburg oder in Fürstenfeld aufmachen würde.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass es offensichtlich ein großes (wirtschaftliches?) Interesse gibt, auf das Forum auch in definitiv öffentlichen Bereichen Werbung zu platzieren, so habe ich gestern ein paar Beiträge auf Wikipedia, einem Online-Lexikon gelöscht habe, bei denen völlig unverhohlen für dieses Forum widriger weise Links platziert wurden. An die Redaktion von Wikipedia habe ich einen entsprechenden Hinweis gesandt.

Über eine Reaktion auf diesen Text würde ich mich freuen, insbesondere von Romeo Mike, den engagierten Schreiber von mittlerweile über 2300 Beiträgen, diese Ausdauer und Sendungsbewusstsein ist wirklich beeindruckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ceaja,

wer Betreiber des Forums ist, kann jeder selbst bei der Registrierungsstelle Denic (http://www.denic.de) nachvollziehen, indem er dort den Inhaber der Domain pilotenboard.de abruft.

Dabei wird sich herausstellen, dass ich als Anbieter der SkyTest-Vorbereitungshilfen der Betreiber bin. ToPilots ist also nicht der Betreiber des Forums, sondern steht nur insofern in Beziehung damit, dass hier Werbung geschalten wird, und deren Software ebenfalls von SkyTest entwickelt wird.

Wie der Großteil der Benutzer dieses Forums weiß, werden keine Beiträge verfälscht, um größeren wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen! In anderen Foren wie www.jetpilots.net ist dies nicht der Fall. Nur Foren, die nicht strikt zensiert werden, können erfolgreich wachsen. Rechtswidrige Beiträge werden aber natürlich gelöscht.

Nun hoffe ich, dass dies auch Ceaja zu Kenntnis nimmt und akzeptiert, dass neben ATTC mit langjähriger Erfahrung es auch jüngere, hoch motvierte Unternehmen gibt, deren Beliebtheit (oft zumindest) in diversen Internetforen bestimmt nicht ohne Grund zum Ausdruck gebracht wird,

Grüße


Zuletzt bearbeitet von FlyAndy am Do Jan 26, 2006 3:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da eine Stellungnahme zu diesem Text meinerseits gewünscht würde, komme ich diesem Wunsch selbstverständlich nach. Wink
Interessant ist ja dass sich die Gerichte mit dieser Thematik beschäftigen, in wie weit die Vorbereiter davon betroffen sind weiß ich nicht, aber selbst wenn S&P vor Gericht gezerrt werden sollte, kann S&P mit einem Freispruch rechnen. S&P hat momentan ganz andere Sorgen als sich um Werbung in Internetforen zu kümmern, denn der Laden ist so voll, dass ich auch Probleme habe dort einen freien Platz zum Trainieren zu bekommen. Bei ToPilots weiß ich nicht wie da die Geschäfte laufen, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass ToPilots sich diesbezüglich auch keine Sorgen machen muss.
Bei S&P weiß ich zudem auch, dass die eigentliche Werbung bei S&P und vermutlich auch bei ToPilots, durch Mundpropaganda der zufriedenen Kunden entsteht.

Ich kenne bei weitem nicht jeden Beitrag hier im Forum, aber ich versuche schon bei genügend Freizeit mir so viel Beiträge wie möglich durchzulesen und bis dato ist mir kein Beitrag aufgefallen bei dem S&P oder auch ToPilots selber für sich Werbung gemacht haben.
Als ich bei S&P das erste Mal das Wort Pilotenboard in den Mund genommen habe, kam mir gleich „nicht noch einer“ entgegen. Ob du mir glaubst oder nicht, aber das Pilotenboard ist bei S&P nicht so wirklich gern gesehen, da es mehr Arbeit für die beiden bedeutet. Leute lassen sich sehr schnell von diesem Forum hier verunsichern und dann muss S&P wieder die Leute beruhigen damit diese sich wieder voll auf die eigentliche Vorbereitung konzentrieren können. Wie ToPilots das Forum sieht kann ich dir nicht sagen, evtl. meldet sich da jemand der bei ToPilots war selber und kann dir genaueres dazu sagen.

Zu den auffallend positiven und auffallend negativen Beiträgen über irgendwelche Vorbereiter kann ich nur sagen dass dies evtl. auch seinen Grund hat. Bei meiner FQ Woche war auch jemand dabei, der das komplett Packet bei ATTC gekauft hatte aber die FQ Vorbereitung dann bei S&P gemacht hatte, weil er bei der BU gemerkt hatte dass er durch ATTC nicht gut genug vorbereitet war.

Das mit dem Besitzer des Forums hat FlyAndy bereits geklärt, dazu benötigt es eigentlich keine weiteren Worte.

Dass in der Vergangenheit nicht so viele negative Berichte über ATTC kamen mag vielleicht auch daran liegen dass u.a. die beiden von S&P damals noch für ATTC gearbeitet hatten und dass es damals auch noch kein ToPilots gab.
Geht man heute an die LFT und fragt die einzelnen NFFler wer sich wo vorbereitet hat, ist die Anzahl derer, die sich bei ATTC vorbereitet haben bei weitem nicht so groß wie es ATTC angibt.
Ich habe einen Freund der inzwischen bei der LH fliegt und sich damals bei ATTC vorbereitet hatte und er war damals mit ATTC auch zufrieden, aber er sagt auch dass es keine richtige Alternative zu ATTC gab. Inzwischen empfiehlt er jedem zu S&P zu gehen, auch das spricht ja für sich.
Ein weiterer Freund der auch bei der LH fliegt hatte sich bei der Access Academy vorbereitet und mir diese wärmstens empfohlen. Allerdings kann man auch negatives über die AA bei Pilots.de lesen.
Ich hatte mich dann für S&P Entschieden da mir zwei Leute denen ich vertraue S&P empfohlen haben und ich nichts Negatives über S&P gelesen habe. Es tut mir leid wenn es irgendwem nicht gefällt dass ich mit S&P zufrieden bin, aber das ist halt meine subjektive Meinung und ich wüsste nicht warum ich was anderes über S&P berichten sollte als das, was ich an Eindrücken gewonnen habe.

Allerdings finde ich es sehr schade dass du das Pilotenboard bei Wikipedia raus genommen hast, denn so hast du auch einigen, die sich komplett ohne Seminar vorbereiten wollen, eine Chance genommen, denn mit dem Material, dass man hier im Forum finden kann, kann man sich mit Selbstdisziplin auch ohne Seminaranbieter vorbereiten. Aber die Vergangenheit hat ja immer öfter gezeigt, dass gerade kostenlose Angebote wie die von Wikipedia bei kommerziellen Anbietern ein Dorn im Auge waren. Mit einer gut formulierten Begründung kann man ja so einiges bei Wikipedia wieder löschen lassen... Wer hat denn bitteschön schon die Zeit alles hier im Forum durchzulesen und sich davon zu überzeugen ob hier wirklich Seminaranbieter Werbung schalten, oder ob es wirklich einfach nur zufriedene User sind...

Was die Nord- Südaufteilung von S&P und ToPilots angeht, so sind beider noch immer Konkurrenten. S&P hat Kunden die auch aus Bayern, sogar aus München, kommen und ToPilots hat auch Kunden die aus Hamburg kommen.

Letztendlich verstehe ich den Grund deiner Beschwerde nicht, dass gegen ATTC ermittelt wird und dass auch schon Urteile gefällt wurden ist, so wie es aussieht, Fakt. Zumal diese Information nicht mal aus dem Pilotenboard stammt. Bei deinen Anschuldigungen der Schleichwerbung wäre es halt auch schön wenn du dich nicht immer nur drüber beschwerst, sondern auch mal zeigst bei welchen Posts deutlich Werbung für Seminare von Seminaranbietern gemacht wird. Ebenfalls kannst du uns doch argumente die für ATTC sprechen zeigen, dies hast du bis jetzt auch noch nicht getan, sondern wie bereits erwähnt ohne Beweise Beschuldigungen hier in den Raum gestellt.
Falls du denkst dass ich für einen Seminaranbieter arbeite, können wir uns gerne treffen und du kannst dich davon überzeugen, dass ich, wie auch jeder andere hier im Forum, einfach nur den Traum Pilot bei der Lufthansa zu werden in die Realität umsetzen möchte.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ceaja, es wäre nett und sicherlich ein Zeichen der Fairness, wenn du dich kurz vorstellen würdest. Es ist schon auffallend, dass du dich ausschließlich in Threads äußerst, in denen es um kommerzielle Vorbereiter geht. Speziell in solchen, in denen ATTC schlecht wegkommt. Um wilde Spekulationen zu vermeiden, ist ein Wort deinerseits wer du bist, sehr erwünscht.

OK, nun zu deinen Anschuldigungen: Du beklagst einseitige (Erfahrungs-)Berichterstattung zu Gunsten von S&P und ToPilots und zum Nachteil von ATTC. Im gleichen Zug zweifelst Du die Glaubwürdigkeit vieler (Erfahrungs-)Berichte hier und der zugehörigen Autoren an (ohne aber ein konkretes Beispiel zu nennen). Was Du aber wahrscheinlich nicht weißt, ist dass sich hinter dem pilotenboard eine große Community verbirgt. Viele der User hier werden auf ihrem gesamten Bewerbungsverfahren von der Community begleitet. Das fängt an mit allgemeinen Fragen zum Beruf des Piloten, geht weiter mit der Frage nach dem idealen Termin für BU und FQ über speziellere Fragen zu BU und FQ bis hin zum Medical und noch weiter etc. pp. Das geschieht nicht nur in Rahmen von Posts im Forum, sondern geht darüber hinaus. Es wird im Forum gechattet, über ICQ und IRC kommuniziert und Telefonnummern ausgetauscht. Einige "Comm"-Mitglieder kennen sich persönlich, haben sich auf einer Flugshow getroffen oder ein Bierchen in der Kneipe getrunken.

Die Glaubwürdigkeit dieser Autoren kann deswegen nicht in Frage gestellt werden. Sie ist - im Gegenteil - für einen der weiß wie es im pilotenboard abläuft - nahezu lächerlich.
Gewiss es gibt auch Ausnahmen. Es gibt Leute, die keiner aus der Community kennt. Das ist auch der Grund warum die Authenzität einiger Berichte einer Verifizierung bedarf. Dann gibts entsprechende Kommtare unter den Berichten.

Der Großteil der User hier kennt aber irgendjemanden, der wiederum irgendjemanden kennt, der wieder jmd. kennt, der am Ende der Schwippschwager 3. Grades von Romeo.Mike ist Wink

Mal Spaß beiseite: für jemanden der weiß wie die Dinge hier ihren Lauf nehmen, ist die Anschuldigung, dass der Großteil der Berichte gefaked ist, einfach lächerlich. Das kann tatsächlich nur von jmd. kommen der entweder niemals teil der Community gewesen ist oder kommerzielle Hintergründe im Auge hat. Nun ist es an Dir uns zu verraten zu welcher Gruppe du gehörst Wink
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also, Ceaja schreibt ja das sie keine unzufriedenen Kunden von dieser Firma kennt. Ich war bei S&P vor 1,5 Jahren und hab nur einmal mit der Firma in Frankfurt telefoniert und ich kenne schon so einige unzufriedene Kunden. Entweder sind die nach der BU-Vorbereitung nach Hamburg zu S&P gekommen oder ich kenne sie aus meinemNFF-Kurs. Die haben BU und FQ geschafft aber von der Art und Weise der Vorbereitung waren sie nicht begeistert.

So, nur um es klar zu stellen. NEIN, ich bin kein versteckter Mitarbeiter von S&P, Topilots oder sonst wem.
Bin ein ganz normaler 08/15 NFFler, der gerade in Goodyear am PC die Bundesligakonferenz hört.
Also Leudde, bin gespannt wie diese Diskussion weitergeht.

Gruß aus GYR
HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Condor-Fridde
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Norden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 5:16 pm    Titel: Re: Schleichwerbung? Antworten mit Zitat

Ceaja hat folgendes geschrieben:

Analysiert man die Beiträge zum Thema Vorbereitungsfirmen in diesem Forum kommt man zwangsläufig zu den Schlüssen die mit einer unglaublichen Penetranz öffentlich kommuniziert werden........

Doch allein die Tatsache, dass wie meine Beobachtung zeigt, dieses Forum von einem Betreiber mit wirtschaftlichem Interesse organisiert wird,...

.... Das heißt die beiden könnten sich potentiell mit vielen positiven Beiträge über die eigenen Firmen selbst überbieten ohne sich dabei ins Gehege zu kommen.....

...Aber ich halte nach Beobachtung der Vorgänge in diesem Forum jede Wette, dass es zu einem ähnlichen Schlagabtausch käme, wenn ACCESS z.B. eine Filiale in Hamburg oder in Fürstenfeld aufmachen würde....

....so habe ich gestern ein paar Beiträge auf Wikipedia, einem Online-Lexikon gelöscht habe, bei denen völlig unverhohlen für dieses Forum widriger weise Links platziert wurden. An die Redaktion von Wikipedia habe ich einen entsprechenden Hinweis gesandt.....



Hey Ceaja du Lachs...

Ich bin ein kleines grünes Männchen. Ich arbeite in einem geheimen Bunker eines Vorbereiter und tüfte heimlich in Nacht und Nebel-Aktionen aus, wie ich am besten Werbung, für meinen Auftraggeber, in Internetforen posten kann. Leider bist du mir auf die Schliche gekommen und deshalb hab ich die Selbstzertörungs- sequenz aktiviert......3.....2...1..

BUMS!!!

merkst du selber ne!? Wink (SPASS MUSS SEIN)

Peace

P.S vielleicht steh ich ja gerade hinter dir...HAHAHAHA (unheimliches lachen) Very Happy

@R.M schöner Text.....!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, bin eben erst über diese Diskussion gestolpert... Es geht also schon wieder los?

Dann möchte ich mal kurz und prägnant meine Meinung darbieten (hab nicht alles gelesen, bin bis zum ende von R.Ms beitrag gekommen - ich hoffe ihr verzeiht mir, ich muss gleich los...)

Erstmal gegen die Anspielung gegen Romeo.Mike, den du, Ceaja, als Werbeträger explizit in deinem Post genannt hast.
Ich selbst hatte schon das Vergnügen ihn kennen zu lernen - wir hatten zum selben Zeitpunkt unsere Berufsgrunduntersuchung. Ich war auch gespannt, was für einen Typ ich treffe, der schon ewig hier im board rumgeistert etc, musste dann beim Treffen feststellen, dass es ein völlig normaler, vollkommen flugzeugverrückter Typ ist, wie die meißten die den Traumberuf haben. Er ist einfach jemand, der nichts lieber möchte als bei der Lufthansa fliegen.

Ich kann mir keineswegs vorstellen, dass er in irgendeiner Weise zusammenhängt mit Werbung für irgendwelche Firmen, vor allem, da er mir, als ich ihn um seine Meinung bezüglich der Vorbereiter fragte, da ich für die FQ eine Vorbereitung machen wollte, keinen explizit genannt hat. Er hat lediglich von seiner Vorbereitung berichtet, auch über das Seminar hinaus und hat mir eben gesagt, wie man am besten rausfindet, wohin man gehen sollte, was in meinem Fall geklappt hat.

Zu mir, ich war bei ToPilots, bin zufrieden und kann unterstreichen, dass die Meinung von ToPilots über das Pilotenboard nicht die beste ist... im Gegenteil, aufgrund der Tatsache, dass manche Beiträge dazu führen, die Leute vor den Prüfungen verrückt zu machen (nur wenige, ich erinnere an den Menschen mit den unglaublichen Skytest-werten... ) rät ToPilots von dem Forum ab.

Kein gutes Zeichen, von seinem "Werbeträger" abzuraten, oder wie siehst du das? Ist das vielleicht alles Taktik um den Verdacht von sich zu lenken? Manche leute haben ähnliche Symptome nach dem Konsum von LSD... Verfolgungswahn.

Naja, würde gerne noch mehr hinzufügen, kann mir das heute Abend aber nicht mehr erlauben, sonst komm ich noch zu spät... Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Idee, verlinkungen zum Pilotenboard aus Wikipedia zu löschen nicht fair ist, schließlich geht es in dem ganzen Verfahren hier nicht um die Umsätze und Gewinne verschiedener Vorbereitungsfirmen, sondern lediglich darum, die Leute, die vor den Prüfungen stehen so gut es geht zu unterstützen... Zum Glück gibt es neben Wikipedia noch Google, was du hoffentlich nicht manipulieren kannst, denn sonst hättest du noch mehr menschen die Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches vor und nach den Prüfungen verwährt...

Im übrigen, was willst du erreichen? Wenn du mal genauer auf das forum schaust, wirst du merken, dass kaum Beiträge über Vorbereitungsfirmen hinzu kommen, sondern eher kleinere Fragen und Erfahrungsberichte... ich verstehe weder deinen Standpunkt, noch das Ziel, das du durch diese Aktionen erreichen willst...

Soviel vorerst, entschuldige mich für alles vertippen etc...

es grüßt in Eile

euer shark
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muckel hat folgendes geschrieben:

So, nur um es klar zu stellen. NEIN, ich bin kein versteckter Mitarbeiter von S&P, Topilots oder sonst wem.
Bin ein ganz normaler 08/15 NFFler, der gerade in Goodyear am PC die Bundesligakonferenz hört.
Also Leudde, bin gespannt wie diese Diskussion weitergeht.

Danke!
Sprecht ihrr in eurem Kurs darüber, wer sich wie vorbereitet hat?
Erzähl doch mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

das soll nun jeder selber sagen, ob er sich vorbereitet hat.

aber ich glaube, wenn ich sage dass da bestimmt einige bei nem Seminar waren dann lehne ich mich nicht zu weit ausm Fenster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group