Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15./16.05.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok, sentimentalität pur... aber sowas macht man echt nur einmal im leben mit! Very Happy
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!
hab mich hier jetzt auch mal angemeldet...naja, ich gehe eigentlich auch sehr stark davon aus, dass ich es nicht bis zur fq schaffe....aber es gibt auch glückliche menschen, die keine piloten sind!! also kopf hoch!
Lg Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edited

Zuletzt bearbeitet von YoBigDealer am Mi Mai 17, 2006 10:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clusi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade ums Gehalt ? Was soll denn das heißen.
Inner FQ hinsetzen: "Warum denken Sie, sind sie befähigigt, Pilot zu werden ?"
- "Ich find das Gehalt geil und dadurch bin ich dann so motiviert und so ne ?" Very Happy

lustige Vorstellung.

Victor_Alpha hat aber Recht ! Ihr seid echt alle super Leute und wenn es bei der Lufthansa nicht klappt, dann sehen wir uns alle in irgendwelchen Führungsetagen in internationalen Großkonzernen wieder. Ganz sicher Wink.
Wär cool wenn wir alle hier uns Ergebnis reinposten könnten ?
_________________
Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauernpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Prigglitz, Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei OWT hab ichs 100% versaut! war der letzte der fertig geworden ist Wink
aber ich bin jetzt nicht wirklich so schlecht drauf, ich wollt das einfach mal versuchen und hab mich auch net dementsprechend exzessiv darauf vorbereitet, was sicher der grund für mein schlechtes abschneiden beim OWT war. natürlich lass ich mich jetz noch überraschen ob net doch noch ein netter brief zu mir reinflattert, aber rechnen tu ich mit einem net so positiven brief Rolling Eyes

aber ich fand die zeit in hamburg einfach nur geil, wir hatten spass und ich möcht mich nochmal bei meinen kollegen aus dem restlichn österreich bedanken für die geile zeit!

LG Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hä, ich dachte du hättest den owt sau gut hinbekommen, weil du so lange gebraucht hast und dir dadurch nur die zeigerstände gemerkt hast und dann immer ausgerechnet hast, wo der jeweilige zeiger steht ?! war aber ne lustige aktion, als alle anfingen zu klopfen , nachdem du fertig warst Wink
lg olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal zur info insb für leute die die bu noch vor sich haben, der nullpunkt war pro durchgang nicht immer gleich. auch wenns in der instruktion so drin stand, es war halt net so! wurde ein glück von jmd vorgewarnt der letzte woche bu hatte

ansonsten noch mal ein tipp, die frage von jmd war durchaus berechtigt. es kann nicht schaden, mal auf den monitor von euren nachbarn usw zu schauen.. das hat mir paar mal geholfen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clusi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war einfach ganz ehrlich zu mir und hab nur für mich gearbeitet. Denn mal im Ernst. Wem bringt es was in den Tests gut abzuschneiden, aber die Schulung nicht zu schaffen ? Vergeudete Zeit;
Außerdem denke ich sind solche Fälle in der Bewertung mit eingerechnet. Das ist ein ausgeklügeltes System. Schummeln, raten etc. - damit wird gerechnet.

An den Österreicher: Ich saß genau hinter dir Very Happy Hieß du Florian ? Glaube ja oder ? Naja...ich dachte auch, dass du dir die Stände gemerkt hättest und dann im Kopf durchgegangen wärst...
Manche Leute die ich beobachtet haeb sahen auch ziemlich souverän, vor allem bei dem Zahlen Test (running memory span). Die Haben teilweise 10 Ziffern eingegeben Very Happy Ich glaube das war geraten - sorry Razz


Greeeetings
_________________
Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

clusi hat folgendes geschrieben:
Außerdem denke ich sind solche Fälle in der Bewertung mit eingerechnet. Das ist ein ausgeklügeltes System. Schummeln, raten etc. - damit wird gerechnet.


interessanter aspekt... wie stellst du dir das genau vor? jedem werden pauschal 3 punkte für potentielles schummeln abgezogen? dann würde man ja gerade zu genötigt zum schummeln...

na ich weiß nicht Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genesis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:07 am    Titel: Bu bestanden Antworten mit Zitat

hey leute!
hab heute einen anruf von der aua bekommen. hab bestanden!!!! Laughing Laughing Laughing
ging echt schnell, am dienstag mit der bu fertig und heute schon die ergebnisse.
bin wahnsinnig happy!
hat noch jemand bestanden? wie gings meinen AUA kollegen? wisst ihr auch schon was?
bis bald
euch aua jungs seh ich in 2 wochen
cya genesis
_________________
Suae quisque fortuna faber est.
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)
Sallust, epist. 1,1,2

BU: 15./16. 05 2006
PIT: 29./30./31. 05 2006
FQ: 23./24. 08 2006
MED: Dezember 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey.. da gratulier ich mal recht herzlich...
mal abgesehen davon, dass ich nicht an meinem postkasten komme, hab ich gerad im radio gehört, dass die blöde deutsche post auch noch in HH streikt... typisch;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch! falls du dich nicht mehr an mich erinnern kannst, ich war mit euch aua leuten der erste lh bewerber am montag morgen im warteraum Smile
lg olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group