Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15./16.05.2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jana_pro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 4:10 am    Titel: BU 15./16.05.2006 Antworten mit Zitat

Hi leute,

habe diese Woche den Bescheid von der LH bekommen. Mein termin für die BU ist am 15. und 16. Mai.

Daraufhin bin ich total aufgeregt geworden und hab mal das Internet nach Infos zur BU gesucht und bin glücklicher weise auf diese Seite gestoßen.
Hier scheint man ja echt so fast alle Infos zu finden die man gebrauchen kan um sich anständig vorzubereiten.

Na jedenfalls-wer hat denn noch zu dieser zeit nen termin in Hamburg?

Liebe Grüße
Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi jana!
du hast wahrscheinlich aus der ferne meine gedanken gelesen danach zu fragen wer am 15. und 16.05. noch seine bu hat! ich dachte der termin wäre noch etwas lange hin um darüber schon einen thread zu starten, aber ich bin froh falsch bewiesen zu werden. Wink
ich bin gespannt herauszufinden wer noch alles an den beiden tagen bu hat. bist du schon damit angefangen dich irgendwie vorzubereiten?

schöne grüße aus dem norden deutschlands,
victor alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hofmeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey .. habe am 28.8 2008 meine BU... wer is dabei von euch ? Wink

spass.. aber zu meiner BU zeit da hab ich exakt 2 monate vorher den brief bekommen.. und nich schon n halbes jahr vorher!! Smile
_________________
BU : 8/9 Dez. 05
FQ : 20/21 Feb. 06
Med : 21 Mrz. 06

-> 347 NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jana_pro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Victor_Alpha,

hab mir ja auch erst gedacht, dass es etwas früh sein könnte, aber warum denn eigentlich nicht.
so haben wir genügend zeit die leute etwas kennenzulernen die auch diesen termin haben.

na ja, ich hab schon son bissle angefangen mich vorzubereiten. Hab mir ein paar unterlagen und bücher besorg. Und das Forom scheint ja auch mächtig hilfreich zu sein.
Aber es ist noch nicht so, dass ich jeden tag dasitz und lern wie bekloppt. Ach wenn ich das vielleicht nötig hätte Confused

Wie siehts bei dir aus? schon angfangen? oder bist du einer von der sorte, die sich schon ihr ganzes leben auf diesen test vorbereitet haben Wink

schöne grüße zurück aus (im Moment noch) Chicago, IL, USA
jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyho allerseits!

@hofmeister: ich war auf jeden fall überrascht als der große umschlag von der lft samt einladung bei mir im postfach gelandet ist, aber ich seh das positiv weil wenigstens weiß ich jetzt schon genau wann ich hin muss und kann sinnvoll planen im hinblick auf meinen termin.
wann hattest du denn bu wenn ich fragen darf?

@jana: meine vorbereitungen sind ähnlich wie deine gestartet.habe mir die buchempfehlungsliste von der dlr-seite angeguckt und mich spontan für ein buch aus dem bereich physik/technik und eins aus dem bereich mathematik entschieden. dazu kamen auch noch einige schulunterlagen aus dem physik- und matheunterricht. aber da ich auch so ein typ bin der nicht jeden tag wie wild gelernt hat, hat meine vorbereitung bis zu meinem seminar bei s & p in hamburg geruht. das war die erste woche in diesem jahr, und seitdem übe ich so oft wie ich kann mit den übungsprogrammen.
also ich denk mal nicht dass ich ein typ bin der sich sein ganzes leben lang auf den test vorbereitet hat, sondern einer der sein ganzes leben lang auf ihn gerwartet hat.
und grüß bitte mal die 'windy city' von mir, ist wirklich eine stadt die ganz oben auf meiner must-see-liste steht.

grüße,
victor alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jana_pro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@victor alpha: übst du denn auch mit anderen Programmen, außer denen von der Seite der DLR?
Ich hab mir jetzt auch die Software von Skytest bestellt-ist aber noch nicht angekommen.

Jep, Chicago ist schon toll. Werd es auf jeden fall vermissen, wenn ich wieder nach deutschland muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hofmeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

BU war am 5/6 dezember und FQ jetzt am 20 Februar.

aber ich muss sagen, ich hab mich nur 1,5 monate vorbereitet (is auch schon recht lange ) und am ende hats mich nur noch aufgeregt und die programme wurden immer bescheuerter. naja.. wie des erst nach 4 monaten wird weiss ich nicht. Smile
_________________
BU : 8/9 Dez. 05
FQ : 20/21 Feb. 06
Med : 21 Mrz. 06

-> 347 NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey jana, sieht so aus als ob wir diesen thread wohl für paar wochen auf eis legen müssen. Sad aber macht nix, ich denk irgendwann demnächst werden auch irgendwelche hier ins forum reinstolpern, die auch mit uns bu haben werden.
hofmeister, dir wünsch ich viel erfolg und gutes gelingen in hinsicht auf deine fq!

grüße vom lande,
victor alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jana_pro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep, sieht ganz so aus. Aber es ist ja auch wirklich noch viel zeit bis zum termin und es werden nicht alles das glück haben so früh wie wir zu erfahren wann man zur BU muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyho,
ich dachte ich grab diesen thread mal wieder aus und guck ob sich irgendwelche anderen, die an diesen tagen bu haben, den weg hierher gefunden haben... wie schaut's aus kollegen? Cool

gruß,
victor alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich hab meine BU auch am 15/16.Mai Hätte eigetnlich am 4/5.04 gehabt aber ich bin krank geworden undmusste verschieben. aber mir gehts schon wieder besser, macht euch keine sorgen Wink. Was machst du denn eigentlich in Chicago. War in meinem Austauschjahr in der 11. Klasse nämlich auch in der Nähe. Ne Stunde Fahrt nach Chicago etwa. Hammergeile Stadt auf jeden fall. Du kenst nicht zufällig Michigan City, IN oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jana_pro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kristian:

Na dann erst mal willkommen an bord. Ich hoffe du fühlst dich jetzt schon wieder besser. Ist ja auch nicht schlecht, somit hast du ja nochmal etwas emhr zeit dich vorzubereiten.

Ich bin in nem Vorort von Chicago (eigentlich direkt am O'Hare Airport) als AuPair, aber leider nur noch bis Montag. Naja, ein Jahr ist auch genug und eigentlich freu ich mich auch schon riesig wieder nach deutschland zurück zu kommen. Chicago ist auf jeden fall ne hammer geile Stadt. Aber in Michigan City war ich nicht. Bin eigentlich nur in IL etwas herumgekommen, und war in Maimi und NY City. Hätt schon gern mehr gesehen, aber dann hat mir doch Geld und Zeit gefehlt. Werde ich aber auf jeden fall noch nachholen.
Was hast du denn so von den USA in deinem JAhr gesehen?

Wünsch dir noch gute besserung
LG jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group