Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa trotzt hohen Kerosinkosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 1:29 pm    Titel: Lufthansa trotzt hohen Kerosinkosten Antworten mit Zitat

Moin,

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,396066,00.html


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Lufthansa trotzt hohen Kerosinpreisen ist gut. Wink Soweit ich informiert bin, hat der LH Konzern von diesen sogar noch profitiert. Da mit dem verlangten Kerosinzuschlag nicht nur die Mehrkosten gedeckt wurden sondern sogar noch profit gemacht wurde. Naja die Zahlen der LH könen sich auf jeden Fall sehen lassen, selbst wenns nicht für die "benötigten" 1 Milliarde Euro gerreicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann allerdings gut nachvollziehen warum die LH eine Milliarde im Jahr machen muss. Gerade wenn man sich die bestellten Flieger der LH anschaut, irgendwoher muss das Geld ja auch kommen. Ich frag mich ja noch immer woher Niki und Air Berlin das Geld für die Busse haben...
Allerdings gibt es so einige Gebühren die ich bei der LH hinterfrage. Größter Kritikpunkt bleibt die Service Charge bei Onlinebuchungen. Wofür? Der Kunde macht doch alles selbst... Somit verprellt sich die LH meiner Meinung nach einige Kunden. Lieber die Service Charge weglassen und somit vollere Flieger haben, das dürfte sich letztlich auch rechnen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Ergebnis auf alle Fälle super.
Klar, früher waren sie auch schon über einer Milliarde, aber der Firma geht´s gut und alle Sektoren verzeichnen wieder Gewinne, zumindest insoweit ich es im Januar-September Zwischenbericht gehört habe.

Ohne die hohen Kerosinpreise würde es sicherlich anders aussehen. In den USA schlägt das ganze besonders zu Buche, aber das zeigt nur, dass LH gut im Markt aufgestellt ist und flexibel auf Krisen reagieren konnte (wohl auch durch die Krisenerfahrungen vor dem 11.9.).

Die Service Charge finde ich auch ziemlich unnötig. Am Telefon bezahlt man so neben den Telefonkosten nochmal 20 € mehr, zumindest ist es bei meinem FRA-TXL-Flug im Mai so und davor waren es meine ich auch 20 €.
Im Internet macht doch echt jeder sein eigenes Ding, wobei ich nicht denke, dass sich ein Kunde bei einem Langstreckenflug groß über die Service Charge aufregt, weil der Unterschied nicht allzu groß ist.

Schönen Gruß

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei einer telefonischen Buchung kann ich es ja auch verstehen wenn eine Service Charge erhoben wird. Gut, ob 20 € nicht auch etwas überzogen sind sei mal dahin gestellt.
Also wenn ich ne Reise buche und nicht per Buddy Pass reise, schließ ich prinzipiell erst mal AA von meiner Suche aus und schau dann welche Airline mir letztlich einen fairen Preis für dass was ich bekomme bietet. Dabei berücksichtige ich dann schon Dinge wie Sitzabstand, inflight Entertainment, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und halt auch die Service Charge, die letztlich den Flug nochmals deutlich teurer machen kann als er zunächst angezeigt wurde...
So weit ich mich richtig erinnern kann bin ich bis dato auch nur einmal in meinem Leben mit der LH auf der Langstrecke unterwegs gewesen. Wenn die Service Charge nicht öfter einige Flüge teurer machen würde als von anderen Airlines, hätte ich bestimmt des Öfteren LH gebucht, denn bis dato hab ich gerade mit dem Personal nur sehr gute Erfahrungen bei meinen Reisen gesammelt. (Also auf der Kurzstrecke war ich schon öfter mit der LH unterwegs.) Aber das was das Personal bei der LH gut macht, geht leider durch die fehlenden PTVs und auf der Kont. durch das Essen wieder flöten. Naja, wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe kann ich der LH ja mal die Verbesserungsvorschläge schicken. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group