Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-bersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anfang 2006 - was heist das?

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-bersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer

Beitrge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 7:34 pm    Titel: Anfang 2006 - was heist das? Antworten mit Zitat

Hallo,
in einem Schreiben der LH wurde mir mitgeteilt, dass meine BU "ANFANG 2006" ein wird? - hierzu soll ich noch eine gesonderte Einladung bekommen!

was heist denn das bitte? BU im Januar, Februar? März? April??

ich hab den Brief Ende September letzten Jahres bekommen...

so langsam werde ich nervös Mad Sad ...haben die mich vergessen?!
ich wollt erst mal hier fragen, bevor ich bei der LH anrufe...

mit frdl. Gruß,

//

L
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

Beitrge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Anfang 06 wäre nach meinem Verständnis das erste Quartal 06. Aber zur größten Not ruf einfach mal den Herrn Bäumler an, er ist immer hilfsbereit und wird dir bestimmt auch einen BU Termin geben können.

Gruß

Romeo Mike
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer

Beitrge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich lag doch richtig in der Annahme, dass ich das Opfer des Postboten geworden bin!

Herr Baeumler schickt mir nun ne Einladung zu einer BU an einem neuen Termin!
Confused Mad Crying or Very sad
tztztztztzz

Tipp an alle zukünftigen BU-ler:

Hagt zu eurem Termin telefonisch oder per email nach!
Das macht mit Sicherheit Sinn!!!
FlyingBademeista
Captain
Captain

Beitrge: 126

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß nicht ob sich der liebe Herr Bäumler so darüber freut wenn ab sofort jeder anruft weil er/sie's nicht erwarten kann seinen BU Termin zu bekommen! Im Normalfall sollte man die Einladung zur BU 6 Wochen vor dem Termin bekommen, d.h. jetzt sollten die Einladungen für Ánfang März eintrudeln! Ich geh mal davon aus dass die Post mindestens 99% ihrer Sendungen ordnungsgemäß abliefert, sonst könnten die schon längst einpacken und da die Post ja nicht nur BU Einladungen verschickt ist die Wahrscheinlichkeit dass ne Einladung nicht zugestellt wird wohl so hoch wie ein Lottogewinn im negativen Sinn natürlich!

My two cents,
Bademeista
NFFChris
Captain
Captain

Beitrge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir kam die Einladung Anfang November, im Endeffekt war mein Termin letzte Woche (11.-12.1.2006), hatte die EInladung also knapp 10 Wochen vor meinem Termin.
Beworben hab ich mich übrigens so im März/April 2005 (weiß ich nich mehr so genau)

Grüße Chris
Romeo.Mike
Captain
Captain

Beitrge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man vergisst doch nicht wann man sich beworben hat. Wink Nee ich musste auch grad mal auf meinen Zettel schauen, ich wußte zwar ich hatte mich Anfang März beworben, aber jetzt weiß ich dass es am 04. März 05 war. Wink
Ich hatte meinen Termin sehr weit im Voraus bekommen, ich glaube das waren 12 oder mehr Wochen. Aber das lag zu der Zeit auch daran, dass durch die Warteliste viel weiter im Voraus geplant werden konnte. Inzwischen dauert es ja nicht mehr so lange zwischen Bewerbung und BU.

Gruß

Romeo Mike
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-bersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.