Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus heuert BMW-Designer an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:42 pm    Titel: Airbus heuert BMW-Designer an Antworten mit Zitat

Seruvs!

Beim Versuch, seinen Langstreckenflieger A350 zum Erfolg zu führen, holt sich Airbus branchenfremde Hilfe. Schaden kann das nicht: Der Konkurrent Boeing hat die Europäer bei der Zahl der Bestellungen wieder überholt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,393721,00.html

Grüsse Futer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz gewiss ist das noch nicht, es kann sein dass Airbus Boeing doch noch im Jahr 2005 überholt. Es sind und bleiben immer Statistiken und da gilt immer der berühmte Spruch "Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast." Wink

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch keine Satistik! Boeing hat einfach mehr dieses Jahr verkauft, akzeptiert es doch mal!
Und das Airbus den A350 gelauncht hat, war meiner Meinung nach richtig! Sie konnten einfach nicht warten!
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Rolling Eyes Klar weiß eigentlich jeder in der Branche dass Boeing letztes Jahr bei der Anzahl der verkauften Flieger die Nase vorn hatte. Ich vermute mal dass es nicht nur bei der Anzahl der Verkauften Flieger so ist, sondern auch trotz der Tatsache dass viele 737er verkauft wurden, auch beim Auftragsvolumen Boeing die Nase vorne hat. Ich wollte ja letztlich nur drauf hinweisen dass Airbus jetzt noch die Zahl der Verkauften Flieger sich zurrechtschieben kann... Rolling Eyes

Gruß

Romeo Mike
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich net angegriffen. Wollte es nur mal sagen!
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Ist doch keine Satistik! Boeing hat einfach mehr dieses Jahr verkauft, akzeptiert es doch mal!
Und das Airbus den A350 gelauncht hat, war meiner Meinung nach richtig! Sie konnten einfach nicht warten!

Moin,

hier dann mal die Statistik von Airbus:

http://news.airwise.com/story/view/1137499828.html

Wink

Also wenn man der Statistik von Airbus glaubt, liegt Airbus doch wieder vorne. Wink

Gruß

Romeo Mike
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Anzahl wohl anscheinend schon, aber vom Umsatz wohl nicht.
Ich erinnere an die 154 B777. die Boeing verkauft hat.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Klar weiß eigentlich jeder in der Branche dass Boeing letztes Jahr bei der Anzahl der verkauften Flieger die Nase vorn hatte. Ich vermute mal dass es nicht nur bei der Anzahl der Verkauften Flieger so ist, sondern auch trotz der Tatsache dass viele 737er verkauft wurden, auch beim Auftragsvolumen Boeing die Nase vorne hat. Ich wollte ja letztlich nur drauf hinweisen dass Airbus jetzt noch die Zahl der Verkauften Flieger sich zurrechtschieben kann... Rolling Eyes

Moin,

hatte ich ja bereits geschrieben, letztlich wollte ich dir nur zeigen dass Airbus sich wie ich es erwartet habe, die Zahlen vom vergangenen Jahr schönrechnet. Ich könnte Wetten dass es Airbus auch von den Zahlen her schaffen könnte einen besseren Umsatz zu präsentieren als Boeing...
Aber letztlich bleibt doch eins fest stehen, keiner von uns allen hier (außer einer im Forum ist ein Aktionär) hat was auf direktem Wegen von dem Erfolg von Airbus und Boeing, denn wir sehen direkt betrachtet keinen Cent von den Gewinnen.

Gruß

Romeo Mike
Brainfrost
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich cool wenn der Airbus dann auch so eine
schicke Niere bekommt wie die Autos Shocked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.