Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

a340 Sim. auf "einstieg-Abi" Messe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 4:11 pm    Titel: a340 Sim. auf "einstieg-Abi" Messe Antworten mit Zitat

Hi leute.... War vielleicht zufällig einer von euch gestern oder heute auf der EInstieg-Abi in Köln am Lufthansa Stand (kommt man ja eigentlich zwangsläufig vorbei)?? Da ich bei den Informationstagen keinen Platz mehr bekommen habe, bin ich also heute mal in die Messehallen getapert, um die armen Piloten dort am Stand mit meinen übrigen Fragen zu bombardieren. Nachdem mir dann von der sehr kompetenten und netten Pilotin alles erklärt worden ist, hab ich mich dann mal im Simflug probiert. Die hatten ein fast vollständiges Cockpit eines A340 aufgebaut!! GEILES TEIL!! Ich durfte dann einen Start und eine Landung fliegen und war endlos begeistert! Ich musst zwar ne Stunde warten bis ich dran war, aber das hat sich wirklich gelohnt.. Was mir jetzt erst klar geworden ist.. ich muss meinen Joystick um einiges härter einstellen. Ich war wirklich überrascht von den Rückstellkräften des "original"Flightsticks. Auch die Pedale musste ich kräftigst treten!
So, das musste ich mal loswerden.. *g*

mfg +aero+

p.s. Die haben dort ziemlich die Werbetrommel gerührt! "Die Kurse an der Lft werden nicht voll, wir brauchen unbedingt Leute! JETZT ist der richtige Zeitpunkt für eine Bewerbung" etc...*G*"
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
p.s. Die haben dort ziemlich die Werbetrommel gerührt! "Die Kurse an der Lft werden nicht voll, wir brauchen unbedingt Leute! JETZT ist der richtige Zeitpunkt für eine Bewerbung" etc...*G*"


Na denn, ich bin zu haben ab sofort, wenns sein soll pack ich noch jetzt und penn in BRE unter ner Brücke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, im zweiten atemzug kam ja dann: "ihr müsst nur 2 kleine leichte eingangstests bestehen" *g* (<<---natürlcih KEIN original zitat!!)
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hust hust
zwei kleine, mal eben zwischen Frühstück und Mittagessen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt??
War die Info etwa ne Finte?
Mist, jetzt steh ich schon in Bremen vor der LFT und dachte die empfangen mich mit offenen Armen!!
Und jetzt?
Was mach ich jetzt?
Scheiße............
Dann muss ich ja doch zur FQ

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi du hast echt schiss vor der FQ oder? Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

na, da ist er bestimmt nicht der einzige Confused

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michanschlies!! auchschissvorderfqhab.. aberdasschonirgendwiemeisternwerd...
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi Leute ihr packt das schon. Ich war auch relativ nervös. Die erste Nacht vor der FQ konnt ich auch nicht pennen :/. Auf jeden Fall dann fleißig Erfahrungsberichte schreiben....
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher.. bei meiner bu hatte ich das glück, das ungefähr noch 3 andere in der selben woche aktuelle berichte abgeliefert haben, und somit auch keine notwendigkeit eines weiteren berichtes bestand. Bei der fq hingegen wird ja nach ganz anderen kriterien beurteilt, und ich glaube da hilft jeder einzelne erfahrungsbericht weiter.. !! Also werd ich mich dann auf jedenfall mal dransetzen..
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 7:30 pm    Titel: na da bin ich ja beruhigt Antworten mit Zitat

na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin die einzige die sich hier vor der FQ einscheisst. sehr beruhigend zu hören dass ihr jungs da auch nicht so cool rangeht!

ich hab meinen termin erst mal um ein paar wochen verschoben! hab nämlich nach helenas bericht echt respekt vor dem SIM+
mehrfachbelastung und natürlich dem fatalen nasenfaktor!

können wir FQ nicht einfach ausfallen lassen und so gleich nach bremen gehn:-)? wer ist dabei!?!

servus meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, da bin ich dabei! Werd mir morgen gleich mal meinen Anzug schnappen und bei der LFT klingeln! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group