Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine wichtige Frage!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 1:17 pm    Titel: Eine wichtige Frage!! Antworten mit Zitat

Ich würde gern den leuten die eine gewisse ahnung haben, das bedeutet von denen die schonmal bei Lufthansa waren eine Frage stellen .
Bin in einigen Monaten fertig mit meinem Abitur , jedoch habe ich ein riesen Problem mit dem Fach Mathematik. Werde wahrscheinlich als endnote ein defizit bekommen 5+ oder 4- , das problem allerdings ist das ich in meiner Schulkarriere jedesmal mit dem Lehrer ein Problem hatte. Mein erster Lehrer im Fach Mathematik war ein sehr komischer , er hat selber zugegeben das er der einzige Lehrer ist der ohne Bücher arbeitet und die Aufgaben selber konzipiert , liegt vielleicht daran das er ein doktor der physik ist keine ahnung. Ich hatte 6 jahre bei ihm Mathematik und habe wirklich eine ganz andere Mathematik beigebracht bekommen, bin nicht der einzige der dieser Meinung ist. Mein zweiter Lehrer der mir jetzt ein defizit verpasst hat , ist ein ganz normaler wie alle anderen doch auch ein sehr strenger der für nix ein verständnis hat , allgemein gesagt hat man mir in meiner schulkarriere Mathematik beigebracht aber auf 2 gleisen. Ehrlichgesagt weiss ich selber nicht ob ich in Mathe wirklich gut bin oder schlecht bin ob ich es verstehe oder nicht verstehe ist mir nicht bewusst. Ich brauche sicherlich nicht zu betonen was mein Traunberuf ist und für was ich auch jeden tag lerne.
Meine Frage ist folgendes , bzw brauche eine kleine Motivation mit dem man meine Angst wegnehmen kann und ich wieder beruhigt schlafen kann.

Lohnt es sich, sich bei der Lufthansa zu bewerben mit einem defizit in Mathematik? könnte diese note ein grund für ein ausschlus sein ?
bitte um eine schnelle hilfe da die zeit für eine Bewerbung nähert.

ps: sicherlich wird es unter denen die mir antworten leute geben die etwas anders denken -->(lieber mache ich eine demotivation um den user dazu zu verleiten sich net zu bewerben ) diese sollen von mir bitte entfernt bleiben, denn leute die nicht anderen helfen können, können auch net erwarten hilfe zu bekommen, leute die so denken sind auch nicht in der Lage in zukunft eine saubere und sichere verantwortung zu übernehmen .
in diesem sinne bedanke ich mich bei den leuten die mir antworten werden schon im vorraus, VIELEN DANK.

Murat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

generell ist die Abiturnote bei der Lufthansa egal, was jetzt aber kein Freibrief ist. Mit der Mathenote wirst du dich auf jeden Fall bei einer evtl. FQ Rechtfertigen müssen. Dass andere an deinem Dilemma schuld sind ist auf jeden Fall eine Erklärung die dich nicht weit bringen wird.
Ich würde an deiner Stelle alles geben die Note noch so gut es geht zu retten. Und da ist es egal ob das jetzt für die LH ist, oder nicht. Denn man muss realistisch bleiben, die Chancen in den Kreis der Glücklichen aufgenommen zu werden liegt vor der BU bei ca. 5%. Das heißt zu 95% wirst du studieren oder eine Lehre anfangen und spätestens da ist deine Note nicht mehr soo egal. Klar kommt es auch vor dass man mit dem einen oder anderen Lehrer nicht so gut klarkommt, aber es liegt dennoch auch immer an einem selbst, denn mit Eigeninitiative (in dem Fall neben den Hausaufgaben weitere Aufgaben bearbeiten) kann man dieses Defizit wieder etwas ausbügeln. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn dazu muss man erst mal den inneren Schweinehund besiegen, aber genau darauf kommt es ja an. Bei der Ausbildung später kommen auch Dinge dran die einem wenig bis gar keinen Spaß machen, gelernt werden müssen die trotzdem. Also konzentrier dich jetzt voll auf das Abi und mach das Beste draus.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist der Ausführung von R.M wie immer wieder mal nichts hinzuzufügen... Wink
Dennoch möchte ich den Aspekt dass die Lehrer daran schuld sind nochmal aufgreifen.
Da - wie schon gesagt - die Note egal ist, wirst du bestimmt wie jeder andere auch zur BU eingeladen. Diese ist dann auch trotz schlechter Mathenote gut machbar würde ich behaupten.
Doch mit deiner Einstellung, dass die Lehrer verantwortlich für die schlechten Leistungen sind, wirst du bei der FQ nicht viel erben... Ich weiß ja nicht wie du dich sonst so gibst, aber zumindest in diesem Fall rate ich dir dass du dich vielleicht mal 'an die eigene Nase fasst'!

In diesem Sinne: Ärmel hochkrempeln, die Note bestmöglich rumreißen und dann kannst du später mal sagen du hast erkannt um was es geht und deshalb daraus gelernt (soll manchmal nicht schlecht sein Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

immer dieses "Eigentlich" Laughing Wink.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ICh stimme meinen beiden Vorrednern da voll zu. An der Aussage, dass du deine Lehrer hauptsächlich dafür verantwortlich machst, dass du in Mathe nichts gelernt hast merkt man, dass du noch viel lernen musst Wink.
Dass ist ja auch soweit nicht schlimm Wink. Also nicht als Anmache bewerten.

Schulmathematik hat eigentlich wenig mit der Mathematik zu tun, die bei der BU dran kommt. Da kommen eher Logikaufgaben dran, die mit Menschenverstand zu lösen sind. Und nur weil du mit Differentialmathematik nichts anfangen kannst, heisst es noch lange nicht, dass du Probleme bei der BU bekommen kannst. Ganz im Gegenteil..... es gibt durchaus Leute, die schlecht in der Schule waren in mathe.... trotzdem aber sehr gute Leistungen in der BU attestiert bekommen.

Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Überhaupt.... so schwer es vielleicht auch ist. Dir bleibt erstmal nichts anderes übrig als dein Abitur zu machen. Wichtig zu wissen ist nur.... Abitur und Bewerbunsgverfahren bei der Lufthansa sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Also würde ich auch davor abraten jetzt schon irgendetwas für die Lufthansa zu lernen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was. Kauf dir ein paar Luftfahrtzeitschriften, zocke ne Runde Flusi.... aber mache dass weil es dir Spass macht und nicht weil du das Gefühl hast, du musst das machen um bei der Lufthansa einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Also.... kommt Zeit, kommt Rat Smile Nicht besonders hilfreich....aber alles was dir im Moment übrig bleibt. Steng dich an in der Schule. Tue es für dich.... wie Romeo Mike schon sagte. Man muss bei den Quoten leider davon ausgehen, dass man nicht zu den glücklichen Bewerbern gehört... von daher kann das Abitur an der ein oder anderen Stelle noch hilfreich sein.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ihr habt schon recht, nur ich sage nur das was mir bewusst ist wieso sollte ich den meine Lehrer beschuldigen ausserdem bin ich nicht der einzige der dieser Ansicht ist. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt das ich mich mit dem Argument bei der lft nicht weitkommen kann von wegen mein lehrer war schuldig und so.
Nur Lohnt es sich trotzdem zu bewerben mit dieser note??
hierauf würde ich gerne was wissen wollen, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Pilot werden willst, dann lohnt es sich mit jeder noch so schlechten Note zu bewerben. Zur BU werden sie dich auf jeden Fall einladen. Wenn du dann in der BU plötzlich super Matheergebnisse bringst, wird man sich und dich in der FQ sicher fagen, wie denn das mit deiner Abinote in Einklang zu bringen ist. Da solltest du nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen. Denn schließlich hättest du den Stoff zuhause nacharbeiten können (Bücher) Außerdem wirst du dich mit jedem Lehrer an der LFT sicher auch nicht rosig verstehen. Fang lieber an darüber nachzudenken, ob nicht auch ein wenig Schuld bei dir zu suchen ist. Selbstrefektion ist in der FQ immer gerne gesehen.

Nach ein Tipp am Rande: Lufthansa Bewerbungsvoraussetzung ist auch Deutsch in Wort und Schrift. Ich finde es schon recht anstrengend deine Beträge zu lesen, da man sich die einzelnen Komponenten eines Satzes selber zusammen suchen muss. Nicht persönlich nehmen!!
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß von Leuten die mit einem 3,6er Abi an der Verkehrsfliegerschule in Bremen gelandet sind und sich noch einige andere Fehltritte im Leben erlaubt haben. Diese konnten aber erfolgreich zeigen dass sie auch aus den Fehlern gelernt haben und an sich arbeiten.
Es verlangt keiner von dir dass du dich wunderbar mit dem Lehrer verstehen musst, aber du wirst mir nicht erzählen können dass es nicht auch Schüler gibt die gute Noten bei dem Lehrer oder den Lehrern haben / hatten.
Ich war auch mal in einer Klasse in der mehr als die Hälfte der Schüler in Französisch nach einem halben Jahr 5 oder 6 stand und ich gehörte auch zu den Leuten die sich nicht über eine 4 oder besser freuen konnten. Dennoch weiß ich heute, wenn ich das alles Revue passieren lasse, dass ich durchaus hätte besser sein können als ich war, wenn ich mich richtig angestrengt hätte.
Also wie schon gesagt, es kann durchaus auch mal Lehrer geben bei denen es nicht optimal läuft, aber man sollte sich auch immer mal an die eigene Nase fassen und klären was man selber evtl. besser machen kann.
Mit der Note kann es sich durchaus lohnen sich bei der LH zu bewerben, aber auch nur wenn sich die Einstellung ändert. Wink

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst bedanke ich mich bei all denen , die stellung zur meine Frage genommen und sie einigermassen beantwortet haben. Nur würde ich persönlich dem user mit dem nic "total x" eine angemessene Antwort geben wollen. Lieber herr total x auch bei ihnen bedanke ich mich für den Beitrag der aus 2 teilen besteht. Mein dank richtet sich dem ersten teil.
Den 2 Teil den ich persönlich nicht so toll finde würde ich gerne mal kritiesieren.--> "Nach ein Tipp am Rande: Lufthansa Bewerbungsvoraussetzung ist auch Deutsch in Wort und Schrift. Ich finde es schon recht anstrengend deine Beträge zu lesen, da man sich die einzelnen Komponenten eines Satzes selber zusammen suchen muss. Nicht persönlich nehmen!! "
Klar ist es möglich, dass beim tippen unterschiedliche Fehler auftauchen können, sei es wegen Zeitnot oder ähnlichem. Übrigens es tut mir auch leid herr x das ich meine Beiträge die ich im internet veröffentliche keinem zweit Korrektor überreichen kann. Auch wenn sie es so nett erscheinen lassen und so toll noch schreiben -->"NICHT PERSÖNLICH NEHMEN" frage ich mich für wie blöd sie mich eigentlich halten. Sie richten sich direkt an mich und betonen dabei nicht persönlich nehmen. Ich würde hier mal sagen bevor man sich bei Lft bewirbt sollte man sich im klaren sein worüber man eingentlich redet und was genau der ziel eines menschen ist. Man sagt doch so toll Sprache - Denken - Die sprache ist die Infrastruktur im Land des Denkens. Kurzgesagt bestimmt das denken die Sprache. Ich will hier nicht als jemand erscheinen der eine destruktive einstellung vorzeigt , ganz im gegenteil versuche ihnen herr der total x klarzustellen , das ich persönlich ihre aussage negativ auffasse und sie darum bitte zu akzeptieren , dass man beim verfassen von beiträgen Fehler in der Reschtschreibung oder Grammatik machen kann was völlig normal und Menschlich ist. Ich will sie net angreifen nur würde ich gerne auch mal ihre Fehler zeigen wollen. Sie haben statt noch ein tipp am rande zu schreiben "NACH EIN TIPP AM RANDE " geschrieben oder statt selbstreflektion "SELBSTREFEKTION" geschrieben , also haben sie einen wahnsinnigen Fehler gemacht den die Lft nie verzeihen würde Rolling Eyes .Na ya will die Geschichte jetzt nicht in die länge ziehen , verstehen sie mich nicht falsch aber nobody is perfect, nicht so pingelig sein schliesslich schreiben wir hier keine Wissenschaftliche Dissertation in diesem sinne alles gute.

murat Wink



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe deinen Betrag gelesen, ärgere mich etwas darüber und werde aber nichts weiter dazu sagen.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu wollt ich schon immer mal bemerken:

Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler, sondern pure Absicht und ergeben zusammen gesetzt die Formel um aus Mist Gold zu machen! Laughing Die Alchemisten wären neidisch!

Sorry, war ziemlich Off Topic, aber ich konnts mir nicht verkneifen *g*

Greetz
Bademeista
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ totalx: ich würd mich nicht ärgern, sondern lachen. nicht zu glauben, was hier seit neuestem einige leute von sich geben....schade nur um die mühe, die du dir mit dem schreiben deiner antworten gemacht hast...
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group