Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen an Piloten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 11:55 am    Titel: Fragen an Piloten Antworten mit Zitat

Hey, da ich diese Woche mit einem Co-Piloten der Condor telefonieren werde, wollt ich fragen, ob hier noch jemand eine Frage hat, die ich weiterleiten soll. Hab selber schon einen Haufen an Fragen, aber weiß natürlich nicht welche Antworten euch interessiern. also sagt einfach was ihr wissen wollt(, wenn ihr was wissen wollt) und ich werd dann berichten...
gruß blackpearl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja! Frag mal ob in Zukunft absehbar ist, ob Condor wieder Ready Entries einstellt oder ob nur noch langfristig Piloten aus der Lufthansa Flugschule genommen werden. Wenn er das überhaupt weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ shawn.. condor ist im MTV das heißt bei Condor dürfte es erst Ready Entrys geben, wenn aus Bremen nicht genug nach kommt ... in so fern eher unwarscheinlich

LG Tigger
Nach oben
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja soviel war mir schon klar. Hätte ja sein können, dass der Bedarf in Zukunft nicht mehr gedeckt werden kann, zumal die jährlichen Ausbildungsplätze im Jahr 2004 um 2/3 reduziert wurden...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

noch gibt es ja die Warteliste und ob richtig Kalkuliert wurde sieht man halt erst in ~2 Jahren...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Ich glaube nicht, dass die einwandfrei kalkuliert wurde. Ich kenne ein paar fertige Piloten, die schon fast drei Jahre warten übernommen zu werden. Sowas sollte es eigentlich nicht geben... aber naja, das ist ein anderes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Glaube ist nicht Wissen. Wink
Abgesehen davon ist die Luftfahrt ein Gebiet in dem na eh schlecht kalkulieren kann, denn wer bitte wußte vor dem 11. September dass die Luftfahrt in so eine Krise geworfen wird? Und damit es der Luftfahrt auch dauerhaft schlecht geht wurde von den Medien ja noch SARS als Hochgefährliche Krankheit hochgeschworen.
Und jetzt pushen die Medien ja H5N1 hoch. Panikmache kommt halt gut beim Publikum an... Aber der Luftfahrt bringt sowas nur Nachteile...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ihn mal, ob ers wieder machen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er würde es wieder machen. Hab schon mal kurz mit ihm gesprochen und er meinte ich sollt's umbedingt versuchen. Von daher geh ich davon aus, dass ihm der Job gefällt.
Was er auch schon erzählt hatte,war das Germanwings momentan Co-Piloten-Mangel hat(werden ja auch über LFT versorgt) und das die Kalkulationen von der Personalabteilung wohl nicht so ganz hinhauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingtraber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo romeo mike,

na ja, ich weiß nicht, ob man die meldungen über vogelgrippe und sars und dergleichen so einfach mit panikmache abtun kann.
bedenke, dass es schon todesfälle gab.
dass die luftfahrt auf derartige dinge sehr sensibel ragiert, ist wohl klar.
--- aber es gibt ja net nur pax-flüge, sondern auch frachtflüge.... smile.
und da wird meistens geflogen.
komisch eigentlich, dass das thema air-cargo so wenig behandelt wird,
obwohl das aircargo-geschäft sehr bedeutend ist.

lg flyingtraber Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingtraber hat folgendes geschrieben:
hallo romeo mike,

na ja, ich weiß nicht, ob man die meldungen über vogelgrippe und sars und dergleichen so einfach mit panikmache abtun kann.
bedenke, dass es schon todesfälle gab...

Man hat festgestellt, dass das Virus von der Infektion bis zum Tod der Menschen, die sich infiziert haben, immer kürzere Zeit beansprucht (im Vergleich zu älteren Fällen). Das Virus hat sich also schon verändert, es ist mutiert!
Noch kann es nicht direkt von Mensch zu Mensch übertragen werden, aber die Mutationen gehen weiter, mit jeder neuen Infektion...

Pandemien gab es schon immer in der Menschheitsgeschichte. Warum sollte es uns in diesem Jahrhundert anders ergehen?

Die "Spanische Grippe" hat zu Zeiten des WW1 im letzten Jahrhundert auch eine grosse Anzahl armer Seelen dahingerafft. Virologen in den USA haben eine Gewebeprobe einer Leiche, die in Alaska begraben wurde und an der "Spanischen Grippe" starb, genommen und den Virus quasi im Labor wieder "auferstehen" lassen, um an Gegenmitteln forschen und beobachten zu können, wie ausreichende Antikörper des Organismus´ gegen den Virus gebildet werden können...
Die Wissenschaftler haben wohl herausgefunden dass der Virenstamm der "Spanischen Grippe" dem der "Vogelgrippe" ziemlich ähnlich ist!


Ich muss sagen, ich habe bei der ganzen Sache schon irgendwo ein flaues Gefühl im Magen! Zumal das Virus bei seiner Verbreitung ja ein ziemliches Tempo vorlegt, was für dessen Aggressivität spricht...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass an der normalen Influenza (also nicht das, was so als Grippe bezeichnet wird, sondern die echte Grippe) pro Jahr mehrere Zehntausend Menschen sterben. Weiß die Quelle aber nicht mehr und kann auch nicht für die Richtigkeit garantieren - aber sollte das stimmen, ist es doch schon komisch, dass das keinen interessiert und darum keine Panik gemacht wird...

Ich denke die Vogelgrippe könnte am Ende genau wie SARS enden. Zu wünschen wärs jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group