|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Jan 10, 2006 12:51 am Titel: |
|
|
Tja, das wird wohl die nächste die wohl gehen muss. So leid mir das tut. Damit würde Deutschland die einzige unabhängige (von LH) Airline verlieren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 1:01 am Titel: |
|
|
Moin,
na es gibt schon noch Airlines die LH unabhängig sind. Air Berlin, DauAir, Sylt Air, OLT, usw.
Aber es wäre mal interessant zu erfahren wer die Langstrecken der LTU übernehmen wird, sollte NRW irgendwann die Subventionen stoppen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Jan 10, 2006 9:38 am Titel: |
|
|
Uups, wollte Langstreckenairline schreiben! Sorry! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 6:31 pm Titel: |
|
|
Hm hoffe die schaffen das irgendwie noch Mein erster Flug war mit ner MD 11 von LTU, das Praktikum da gehörte zu den genialsten Wochen meines Lebens, irgendwie hab ich ne Verbindung zu der Fluggesellschaft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: So Jan 15, 2006 12:37 am Titel: |
|
|
Hmm.. hoffe auch, dass sie es schaffen!
Aber kann mir einer mal erklären, warum LTU die einzige von LH unabhängige Gesellschaft sein soll? Warum sollte Hapagfly oder Air Berlin mit denen zusammenhängen? Und was ist mit dba? Hab ich wohl irgendwas nicht mitgekriegt... Klärt mich doch bitte mal auf! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 15, 2006 12:43 am Titel: |
|
|
Moin,
Shawn hat folgendes geschrieben: | Aber kann mir einer mal erklären, warum LTU die einzige von LH unabhängige Gesellschaft sein soll? Warum sollte Hapagfly oder Air Berlin mit denen zusammenhängen? Und was ist mit dba? Hab ich wohl irgendwas nicht mitgekriegt... Klärt mich doch bitte mal auf! |
sf260 hat folgendes geschrieben: | Uups, wollte Langstreckenairline schreiben! Sorry! |
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: So Jan 15, 2006 12:53 am Titel: |
|
|
Uuuuuups!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Achso nochwas: Ich hab gerade vor vier Tagen mit nem LTU Kapitän gesprochen. Dieser meinte auch es sieht schlecht aus mit LTU und er ist sich unsicher, ob es die Airline noch in fünf Jahren geben wird...
Gut, war jetzt nichts wirklich neues aber ich dachte ich erwähne es mal ergänzend. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 15, 2006 1:14 am Titel: |
|
|
Moin,
würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern wenn die Air Berlin bei einer LTU Pleite ins Langstreckengeschäft einsteigt. Könnte mir glatt vorstellen dass die AB die LTU Flieger übernimmt. Das setzt allerdings volle Kassen voraus und nach der Airbusorder könnten die Kassen bei der Air Berlin leer sein...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: So Jan 15, 2006 8:46 am Titel: |
|
|
Damit könntest du Recht haben! Air Berlin wird sicher früher oder später auch ins Langstreckengeschäft einsteigen. Kann ich mir auch gut vorstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: So Jan 15, 2006 1:08 pm Titel: |
|
|
Ja, wenn.... Ich glaube aber, dass sich LTU erholen wird. Die haben schon schlimmere Zeiten hinter sich und in Zukunft ist ein Aufwärtstrend für die Luftfahrt abzusehen.
Aber wenn es hart auf hart kommt denke ich auch, dass Air Berlin die Finger im Spiel haben wird, da sie finanziell vergleichsweise stark sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |