Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vokabular

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 2:09 am    Titel: Vokabular Antworten mit Zitat

Servus,
wisst ihr ob das Vokabular welches man bis zu seinem Abitur erlernt ausreichend für den Englischtest bei der BU ist? Von Langenscheidt gibt es einen Grundwortschatz zu erwerben, welcher 7000 Wörter umfasst und soll dem entsprechen was von einem beim Abitur vorrausgesetzt wird.
Das Problem ist nämlich, dass mein Wortschatz etwas dürftig ist und ich gerade überlege mir den Langenscheidt zu kaufen.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 3:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also die Vokabeln die bei der BU abgefragt wurden kamen auf jeden Fall eher selten in meinem Alltagsgebrauch vor. Ich kann mich dunkel erinnern dass im Pilotentest ne recht gute Liste der Vokabeln drin war. Aber meiner Meinung nach auch eins der wenigen Dinge, die man aus dem Buch gebrauchen kann.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
danke für den Hinweis. Aber mir geht es mehr darum, ob ich mit dem genannten Grundwortschatz alles, oder zumindest das Meiste, verstehe, also ob ich damit größstenteils die Synonyme abdecken kann und die Wörter die mich auch bei den anderen Aufgaben die im Englischtest der BU drankommen verstehe. Bei mir ist es nämlich so, dass ich Grammatik ganz gut kann nur der Wortschatz eben nicht so gut ist.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich konnte mir durch meinen Wortschatz hier und da was herleiten und die ein oder andere Vokabel kannte ich. Jetzt kann ich schlecht in deinen Kopf schauen und dir sagen wass du bereits weißt und was du noch lernen solltest. Jeder definiert Grundwortschatz ja anders. Aber ich kann dir auch die Synonym- und Vokabelliste von www.dlr-downloads.de empfehlen. Die Liste ist zwar nicht mehr 100% aktuell, aber besser als nichts. Wenn du dir diese Liste anschaust siehst du in etwa was für eine Art von Vokabeln abgefragt wird.
Ob Englisch schwer oder leicht ist, wird halt auch von jeder Person unterschiedlich gesehen, der eine der Englisch abgewählt hatte mag keine Probleme mit Englisch bei der BU haben und der nächste der Englisch Leistungskurs und ein Austauschjahr in den USA gemacht hatte, mag es nicht so einfach sehen. Deswegen wirst du bei der Frage immer einen subjektiven Eindruck genannt bekommen. Dann liegt es an dir auf die eine Antwort, die du vielleicht hören willst, abzuwarten, oder einfach was für den Wortschatz zu tun, egal was andere Leute schreiben...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird soeben an den Synonymen deutlich, dass ich riesige Lücken in meinem Wortschatz habe.
Zugegebenermaßen: Viele Begriffe habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gehört.

Wäre jemand so freundlich und könnte mir die Vokabelliste als Word-Datei zur Verfügung stellen? Ich unterstütze das *.xls-Format leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann google mal nach Excel Viewer. Microsoft bietet für alle Office Produkte kostenloase Viewer an. Das erste Google-Ergebnis sollte der Link zu Microsoft sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei wie ich denke du nciht unbedingt die Synonyme mit deinem allg. Wortschatz vergleichen kannst...habe auch eher einen geringen Wortschatz. Und mich aber für die BU speziell mit Synonymen beschäftigt und hatte somit weniger probleme. da die allg. Fragen also die grammatikfragen eher sehr leichtes Vokabular besitzen.

Vielleicht als kleinen Tipp bevor du dich jetzt groß mit enm Wörterbuch auseinandersetzt...guck dir DVDs auf english mit englishen untertitel an...mit der zeit wirst du sauviel verstehen und hast aber auchgleichzeitig durch den untertitel nicht nur das hören eines englishen wortes sondern siehst auch das wort selber. Allerings solltest du nciht unbeingt gleich mit Fimlen anfangen die eher ein komplizeirtes verständnis ahben....super eignen sich flime wie ice age oder so....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für den Tipp! Habe es beherzigt und mir den Excel Viewer heruntergeladen. Anders als bei den Synonymen kenne ich sehr viele der aufgelisteten Vokabeln. Das lässt einen wieder hoffen. Wink

Ich schaue mir sehr gerne Filme an, u.a. auch auf Englisch (allerdings ohne Subtitels). Das dürfte den Lernprozess jedoch wesentlich fördern.
Ein Fan von exzessivem "Auswendiglernen" war ich noch nie. Also, lieber verstehen und korrekt anwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo-Mike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört man kann den Funk auch auf deutsch machen - sollte also kein Problem sein, wenn man in englisch nicht so gut ist!
Nach oben
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe gehört man kann den Funk auch auf deutsch machen - sollte also kein Problem sein, wenn man in englisch nicht so gut ist!


fürn PPL vielleicht...aber nicht für den ATPL...in dem internationalen Umfeld in dem sich Flugzeugcrews bewegen ist gut beherrschtes Englisch absolut unabdingbar. Auch vom Funk abgesehen. Rolling Eyes Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group