|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Was haltet ihr von zwei Newsthreads und den Vorschlägen? |
| I agree |
|
35% |
[ 5 ] |
| I do not agree |
|
64% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 7:43 pm Titel: Lufthansa Expansion ex DUS/ UA Maschine/ EADS/Umfrage |
|
|
Lufthansa verstärkt Angebot in Düsseldorf
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200040,1015048/index.html
Airbus:
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,1015071/index.html
UA Zwischenfall:
http://www.cnn.com/2006/TRAVEL/01/09/fuel.truck.plane.ap/index.html
@all: Ich fände es gut, wenn wir verschiedene Newsthreads aufmachen würden, damit die News besser gesammelt werden. Jedes Mal einen neuen Thread deshalb zu starten, finde ich ein wenig sinnlos, weil so der Überblick verloren geht.
Andererseits kann man so wie es zurzeit ist, besser diskutieren.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man vielleicht 2 Threads startet, z.B. so:
1. Thread: Airlines/Airports
2. Thread: Airbus/Boeing/andere
Und wenn bestimmte Nachrichten aufsehenserregend sind, kann man sie in einen extra Thread stellen, wobei man da auch wieder News/Diskussion zum A350 oder Lufthansa in einem Thread sammeln kann..
Was haltet ihr von der Idee? Ich starte einfach mal eine Umfrage, wenn's recht ist. Einfach so die Threads starten, wollte ich jetzt nicht, weiß ja nicht ob wer was dagegen hat.
Schönen Gruß
Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 7:46 pm Titel: |
|
|
Moin,
für jedes Thema einen neuen Thread zu starten bietet sich für die Suchmaschine an. So kann man schneller rausfiltern welcher Beitrag für einen wichtig ist und welcher nicht. Sonst bekommt man mit der Suchmaschine nur zwei Beiträge angezeigt und muss sich dann irgendwann durch 200 Seiten durchblättern.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 8:10 pm Titel: |
|
|
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finds eher übersichtlicher, wenn man immer einzelne Threads hat, über die man sich auslassen kann. Andererseits hat man dann irgendwann 10 verschiedene Meldungen in einem Thread. Angenommen man möchte sich noch einmal zu Meldung Nr. 4 äußern während schon Meldung Nr. 11 reingeflattert kommt, dann gibts erst recht Chaos.
Wie von RM schon erwähnt, ist die Suchfunktion dabei auch nicht gerade im Vorteil, wenn alle Meldungen in einem Thread gesammelt würden. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:21 pm Titel: |
|
|
ich fänds gut, wenn man ein forum eben ein forum sein lässt und zur newssuche, archivierung und sortierung ein entsprechendes "adäquates" werkzeug verwendet....
z.b.: http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&ie=UTF-8&q=boeing
schließlich isst man spaghetti auch nicht mit kuchengabel und messer - ob wohl es gehen würde!! (zweifelsohne *G*)
lg
und ganz am rande: (nein, ich spreche niemanden persönlich an, möchte jedoch andere meinungen zu meinem subjektiven empfinden hören... )
werden seit freischaltung der funktion so viele umfragen gestartet, weil es
a) sinnvoll ist
b) nötig war
c) der besseren darstellung von zusammenhängen dient
d) vorher einfach nicht möglich war und nun jeder einmal probieren will...
e) traffic auf pilotenboard.de erzeugt werden soll um die weltherrschaft zu erlangen
oder gar f) sonstige gründe hat!?
*GG* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
nach Pinky and the Brain Manier ganz klar um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DeKay Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 11:10 pm Titel: |
|
|
Bin auch dagegen und zwar aus den Gründen, die R.M. bereits verdeutlicht hat. _________________ BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 6:07 pm Titel: |
|
|
Wie ich gesagt habe, kann man ja wichtige Threads extra öffnen. Wenn alles gesammelt wird, hätte somit der Sucher in der Suchmaschine sogar noch andere Berichte dazu für weiteres, wenn´s ihn denn interessiert.
Ein News-Thread soll, wenn, dann auch nur für kleinere News benutzt werden, weil größere Themen sowieso separat wären.
Aber wie blubb schon sagt, vielleicht sollten diejenigen, die sich dafür interessieren eher andere Quellen holen. War auch nur ein kleiner Vorschlag, . Die Vielfalt der News hat mich nur auf die Idee gebracht.
Aber im Moment seid ihr ja in der Mehrheit .
Schönen Gruß
Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 11:25 pm Titel: |
|
|
| LHDaniel hat folgendes geschrieben: | | Ein News-Thread soll, wenn, dann auch nur für kleinere News benutzt werden, weil größere Themen sowieso separat wären. |
...allerdings sind auch schon ziemlich "kleine" News-Threads ganz schön ausgeartet
gruß
pilot8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |