Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cityline KEINE ab initio-Ausbildung mehr????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 1:09 pm    Titel: Cityline KEINE ab initio-Ausbildung mehr???? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich habe gestern mit einem Bekannten telefoniert, der sich vor einiger Zeit bei der Cityline beworben hat! Er hat letzte Woche einen Brief aus Köln erhalten, in dem stand, dass sie ihm leider mitteilen müssen, dass in nächster Zeit KEINE Auswahlverfahren für angehenden Flugzeugführer angeboten werden!!!
Das finde ich schon ziemlich krass, was ist zB mit denen, die schon in den Kursen stecken und ihre Ausbildung komplett vorfinanzieren??? Habe unter www.pilots.de auch ein posting gefunden über ready entries, die das Auswahlverfahren (GU, FU, Sim-Check) wohl kürzlich erfolgreich hinter sich gebracht haben und jetzt von dem Einstellungsstop betroffen sind, dass bedeutet, gar nicht wissen, ob sie ihren Job überhaupt noch antreten können!
Hat diesbzgl. jemand nähere Informationen???

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonas,

ich wäre noch ein Betroffener, ich habe "wenn" meinen BU Termin Ende Juni. Habe aber bis heute keine Nachricht von CLH erhalten das ich diesen Termin nicht mehr wahrnehmen kann. ( bin auch ab initio )

Meine Bewerbung an CLH ging am 24. Dez. 02 raus Laughing , und habe in der ersten Januar Woche den Termin für Ende Juni erhalten. Hier sieht man schon das die CLH nicht so viele Termine beim DLR hat.

Mein Infostand sagt das die Termine für die BU bei der CLH ab initio dieses Jahr schon alle weg sind. Wenn dein Bekannter sich erst in den letzen 4 Wochen beworben hat haut das auch hin.

Einstellungsstop gilt vorab nur für "ready entries", hier noch mal der Thread aus pilots.de
nicht für die ab initio ( sind noch Leute die dieses Jahr fertig werden z.B. an der RWL ) die bekommen ihren Cockpitplatz.

Laut Stellenausschreibung CLH vom 14.03.03 suchen die noch Piloten für Köln Laughing Cool (ja gerne nehmt mich ...),
und es steht noch aus ob CLH die Option für den Ankauf von 5 neuen Flugzeuge tätigt.

Hoffe geholfen zu haben ...

Bei weiteren Fragen bitte Posten

schönes Wochenende

PAN AM Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die CityLine werden nur noch die BU's bis Ende Juni durchgeführt, dann ist erst mal Schluß, soviel ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessie,

die Info kannte ich noch nicht ...
krass ich musste ja so schon ein halbes Jahr auf den Termin warten und gerade im Frühjahr bewerben sich soviele ( gerade nach der Marketingkampagnen von LH )

gruss

PAN AM

der fast letzte "BU"mohikaner Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.