Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 9.,10. Januar- letzte Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dios
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 10:17 pm    Titel: BU am 9.,10. Januar- letzte Fragen Antworten mit Zitat

Hi, hab jetzt übermorgen BU und möchte jetzt noch die Gelegenheit nutzen, meine letzten Fragen zu stellen...in der Hoffnung bis morgen abend noch die passenden Antworten zu erhalten.

-OWT: hab dazu jetzt auch alle "alten" Einträge gelesen. Verstehe ich es richtig, dass der +/- 2 Test nicht mehr funktioniert. Gibt es irgendwelche aktuellen guten Tipps?? bspw. "gegenüberliegende Zahl +4"...
Wie viele Zahlen sind den in Hamburg angegeben? Auch nur 3?

-Fliegerisches Wissen/Interesse:
Irgendwie hab ich dazu noch keinen passenden Eintrag gefunden. Und in der Erfahrungsberichten wird auch nur erwähnt, dass so was abgefragt wurde...jedoch leider keine Details.
Könnte dazu jemand bitte noch was schreiben?? Wollen die da wissen, warum ein Flugzeug fliegt? Welche Flugzeugtypen, Hersteller, Triebwerke,...es gibt??

-als neuer Test wurd der Instrumententest jetzt schon öfter genannt. Das ist doch der, bei dem man feststellenb muss, wie viele Instrumente in die gleiche Richtung zeigen, oder?? Welcher Test ist denn dafür rausgeflogen?

Wenn von dem rel. Punkt-Positionstest die rede ist, ist damit doch das Würfelaufwickeln gemeint, oder??

Wenn jemand auch am Montag und Dienstag in Hamburg ist, wäre es schön, wenn derjenige sich noch melden würde.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mehr Details über die Fragen vom fliegerischen Interesse wirst du wohl nicht bekommen, da jeder hier wohl Interesse hat die FQ auch noch zu bestehen, nicht von der LFT geworfen zu werden oder auch einfach nur ne Menge Schadensersatz an das DLR zu zahlen.

Der Relative Point Test kommt bei dir nicht dran und der hat nichts mit dem Würfelaufwickeln zu tun, der Test heißt PPT.
Eine detaillierte Beschreibung jedes einzelnen Tests (auch Relative Point) findest du unter www.skytest.de

Gruß und viel Erfolg dann bei der BU

Romeo Mike
Playincubus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja.....also man soll ja nur nich preisgeben, was die da abfragen (fliegerisches wissen)

wenn ihr nur "nein" zu dem obigen sagt, dann reicht das ja erstmal schon. Smile aber da in den Erfahrungsberichten niemand gross erwähnt hat "phew das war verdammt schwer", glaub ich nich, dass man da triebwerke wissen muss und sowas. weil es heisst ja nich fliegerisches Wissen (im gegensatz zu technisch. Wissen...) is ja nur "interesse".
also wohl sowas wie "wie gern fliegst du" "gern, nich so gern, bla bla"
ich war noch nich bei der BU...falls diese frage so vorkommt, dann wars nur geraten...(aber wenn sie vorkommt, dann is das irgendwie billig...)

-j
dios
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte dich auch nicht in Cersuchung bringen, gegen irgendwelche Vorschriften zu verstossen Wink
Hätte halt nur gerne gewusst, ob es sich hierbei überhaupt um eine Art "Wissensprüfung" handelt oder es doch eher darauf abzielt jemanden auf bestimmte Persönlichkeitseigenschaften abzuklopfen...
Naja, aber ändert ja auch nicht viel...

Wird schon klappen morgen Wink

Trotzdem danke für deine Hilfestellungen!

Meld mich dann in ein paar Tagen mit einem aktuellen Erfahrungsbericht.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es handelte sich bei mir zumindest nicht um eine Wissensprüfung sondern wirklich um Fragen die auf das Interesse abziehlen. Also die Anzahl der Triebwerke eines Fliegers musste man nicht wissen. Aufgebaut war das Ganze eher wie der 16 PF.

Viel Erfolg morgen!

Gruß

Romeo Mike
Mackie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um was handelt es sich denn bei diesem Instrumententest? Den bekommt man doch nicht vom DLR als übung, oder? Wie läuft dieser denn ab? Seit wann kommt er denn bei der BU vor?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meinst du mit Instrumententest den MIC? Wenn die Frage geklärt ist können wir bestimmt besser helfen.

Gruß

Romeo Mike
shaRk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rome, ich schätze er meint den dubiosen "neuen" Test, der in den letzten BUs dran kam, vor unserem Termin (damals Wink ) und der bei uns aber schon wieder nicht kam... Instrumenten test vllt wegen dem Vergleich der Instrumente... keine Ahnung.

Aber leider seh ich das zu spät, ist ja schon Montag der 9. ... dann bleibt mir nur, dir Glück zu wünschen!

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question

°° CARPE DIEM! °°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ach der Test. Naja wenn man den OWT kann sollte der Test auch machbar sein, zumindest laut Aussage einiger S&P Kollegen, die diesen Test gemacht hatten.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.