Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATTC schon angemeldet - Was tun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH1702
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: nahe EDSB

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 5:31 pm    Titel: ATTC schon angemeldet - Was tun? Antworten mit Zitat

Hallo erst mal!

Ich heiße Kai und bin 19 Jahre alt!

Ich besuche dieses Board nun seit zwei Wochen und bin gestern auf ein Thema gestoßen das mich stark beunruhigt!

Ich mache dieses Jahr mein Abi und habe dann vor mich bei LH zu bewerben! Ich dachte also es wäre von Vorteil mich von Profis unterstützen zu lassen und habe mich (leider zu voreilig Sad ) für ATTC entschieden.

Mir ist, als ich gestern die ganze Kritik gelesen habe, das Herz in die Hose!

Meine Frage an euch ist, ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe mein Seminar zu canceln, oder ob ich wohl oder übel daran teilnehmen muss?

Gibt es veilleicht möglichkeiten (zwecks "Krankheit") den Kurs abzubrechen?

Ich danke euch schon mal!

Gruß LH1702
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 5:43 pm    Titel: Re: A**C schon angemeldet - Was tun? Antworten mit Zitat

Servus LH1702!

Hast du schon Geld überwiesen? Wenn nein ist es ja kein Problem da ja noch nichts verbindlich ist. Aber selbst wenn du schon überwiesen hast, sollte es kein Problem sein die Teilnahme zurück zu ziehen wenn, ja wenn du noch keine Leistungen in Anspruch genommen hast (sprich CD oder Lernmaterialien).

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel glück mit mr. m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solang du nichts unterschrieben hast und auch noch nichts in Anspruch genommen hast, kann dir rein rechtlich meiner Meinung nach nichts passieren Smile Verpflichtet man sich bei der Anmeldung für irgendwas, musst dir mal die AGB's angucken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

falls du ein Seminar bei einem anderen Seminaranbieter machen willst, kannst du ja dort mal anrufen und nachfragen. ToPilots und S&P waren früher alle mal ATTC Angestellte und haben sich selbstständig gemacht. Die wissen bestimmt wie man sich bei ATTC abmelden kann.

Ansonsten, wenn du das Geld noch nicht überwiesen hast, hast du schon mal einen Vorteil. Noch besser wäre es, wenn deine Anmeldung weniger als 14 Tage zurück liegt.

Hier kann es sich auch evtl. lohnen einen Anwalt mit einzuschalten.

Allerdings weiß ich von einem der von ATTC zu S&P nach der BU gewechselt war, dass ATTC bei einer solchen Entscheidung große Probleme macht. Derjenige hatte sein Geld nicht wiedergesehen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
ToPilots und S&P waren früher alle mal A**C Angestellte und haben sich selbstständig gemacht.


hi,
das stimmt zumindest für ToPilots leider nicht.
ich kann dazu nur sagen, dass es bei einem seriösen unternehmen sicherlich kein problem wäre, die anmeldung zurückzuziehen.
da es sich nunmal aber leider um einen s****ßladen handelt, würde ich an deiner stelle schonmal die nummer deines anwalts bereithalten - ansonsten kann ich mir meinem vorredner nur anschließen: good luck und gute nerven!
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cäptn blaubär
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LH1702,

springst du auch aus dem Fenster im 10. Stock, wenn dir das einer befiehlt?? Geh doch erst mal hin und überzeuge dich von der Seriösität dieses Unternehmens.
Kannst ja auch nach topilots etc. gehen und falls du die bu nicht bestehen solltest, sagen, wäre ich doch nach ATTC gegangen... Wink

Nachher ist man immer klüger!

Kannst dich ja mal mit Leuten unterhalten, die bei ATTC waren und heute bei LH fliegen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mr.m ist allgegenwärtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

damit es hier nicht wieder ein neuer Streit zwischen einem angeblich zufriedenen ATTC Kunden und dem Forum hier gibt, kannst ja zu ATTC als Interessent gehen und dir den Laden mal von Innen anschauen, aber wenn du dir das Seminar so wie es cäptn blaubär beschrieben hat anschaust wirst du dein Geld unter Garantie nicht wiederbekommen.
Leider wirst du bei einer Besichtigung der Filiale nur oberflächlich mitbekommen wie gut das Training da ist, denn das Resultat siehst du erst bei der BU.
In meiner FQ Woche war jemand dabei der sich bei ATTC für die BU vorbereitet hatte und von dem hatten wir nichts Gutes über ATTC gehört. Die Software soll wohl von der Optik dem Original sehr ähnlich gewesen sein, aber zum Training nicht wirklich gut geeignet sein. Die Unterrichtsmaterialien sollen auch recht veraltet gewesen sein. Auf jeden Fall meinte er, dass er bei der BU sehr geschwitzt hatte und arge Probleme hatte.

cäptn blaubär hat folgendes geschrieben:
Nachher ist man immer klüger!

Nur bringt einem das nichts wenn man die BU aufgrund einer Fehlentscheidung versemmelt hat. Wink

cäptn blaubär hat folgendes geschrieben:
Kannst dich ja mal mit Leuten unterhalten, die bei A**C waren und heute bei LH fliegen... Very Happy


Problem ist hier nur, dass diese Leute zu einer Zeit als es noch keine Konkurrenz gab bei ATTC waren und schon lange aus dem Gebiet raus sind. Mir hat ein u.a. Freund der momentan Bobby bei der LH fliegt S&P empfohlen und er war damals bei ATTC, nur hatte er halt mitbekommen wie sich die eigenen Angestellten langsam selbständig gemacht haben und die eigene Firma gegründet haben.

@loedes
Das ToPilots früher auch bei ATTC waren hatte ich mal von jemanden gehört der dort ein Seminar gemacht hatte, wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das gern wieder raus.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
@loedes
Das ToPilots früher auch bei A**C waren hatte ich mal von jemanden gehört der dort ein Seminar gemacht hatte, wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das gern wieder raus.


Gruß

Romeo Mike


Also ich hab des auch schon aus ziemlich zuverlässiger Quelle gehört. Es soll aber nur einer von denen bei A**C gewesen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Pa-T: warst du nicht sogar daneben gestanden als ich gefragt hab? Very Happy
2 leute der TP-crew waren damals selbst zur vorbereitung dort, also als kunde, jedoch nicht als mitarbeiter!
ist ja auch egal.
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ne kann mich nicht dran erinnern. Mir hats halt jemand aus unserer TP-Crew erzählt. Aber wenn du extra gefragt hast will ich jetzt auch nicht weiter rumklugscheißen... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group