Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-CD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ready4takeoff
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 11:11 am    Titel: DLR-CD Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich lese immer wieder, dass sich Leute u.a. mit der DLR-CD vorbereiten.
Was denn bitte für ne DLR-CD??? Ich hab beim DLR nachgefragt, die vergeben keine CDs, nur noch die downloads auf der homepage.

Kann mich jemand darüber aufklären?

Thanks a lot.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so schaut's aus, momentan scheint es so zu sein, dass die LH keine CD mehr mitschickt, da alles ja im Netz unter www.hh.dlr.de runtergeladen werden kann. (CBT-Gesamt.zip oder so ähnlich heißt der Download)

Gruß

Romeo Mike
FlyingHawk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mir die Dateien runterladen wollte musste ich in einem extra Fenster Benutzer und Passwort eingeben. Die Dateien wurden auch nicht wie sonst in der Webseiten-Oberfläche angezeigt sondern einzeln auf einer weißen Seite.
Ihr wisst schon, dass was manchmal vorkommt, wenn es zwar keine richtige Website mehr gibt aber trotzdem noch ein paar Dateien verfügbar sind. Dann kann man alle Dateien auf dem Webspace einzeln anklicken und downloaden.
Vlt. zu dem Zeitpunkt ein Fehler?
Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht aber vor ein paar Jahren war es noch normal, dass man sich Dateien wie sonst über die Website herunterladen konnte. Sogar ohne irgendeine Passwortabfrage , was heute nicht mehr der Fall ist.

Ciao,

FlyingHawk
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das war bis dato schon immer so dass man ins Verzeichnis schauen konnte. Unter all den Dateien sollte dann auch die CBT-Gesamt.zip sein. Darin sind alle Dateien, die auch einzeln downloadbar sind, enthalten.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.