|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilot 58 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 10:57 pm Titel: Fragen zu diesem Forum |
|
|
Moinsen alle zusammen !!
Ich hätte mal ein paar fragen bezüglich dieses forums, bin seit heute neu hier
1 wie komme ich in den chat??
2 habe ich etwas probleme mit kopfrechen aufgaben !! habe mir skytest zugelegt und komme da meist nur auf zirka 40 % weil die zeit einfach zu kurz is!!! habe auch einige tipps aus dem forum entnommen ( haben mir echt ein wenig weitergeholfen) würde gern wissen von den leuten die die gu bestanden haben wieviel aufgaben sie lösen konnten
3 sind die schriftlichen mathe aufgaben in der angegebenen zeit gut zu schaffen oder steht man bei denen auch etwas unter zeitdruck ?? hoffe mal dass die meisten aufgaben mit dem dreisatz zu lösen sind
Danke schon mal im voraus!! _________________ Just Keep Cool !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 11:06 pm Titel: |
|
|
Moinsen,
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!!!
zu deiner ersten Frage:
www.pilotenboard.de/chat/chat.php
(oder mit einem IRC Klienten: irc.NoNSeNSe.IRC-Mania.de und dann in den Kanal #pilotenboard)
Bei der zweiten Frage kann ich dir nicht helfen, da ich die GU/BU noch nicht gemacht habe, aber ich glaube dies alles schon im Forum gelesen zu haben. (Aber ich habe so um die 70% hier immer so gelesen.)
Zur dritten Frage schreib ich einfach mal s.o. (Aber auch hier habe ich gelesen, wenn man genüg übt, soll es machbar sein, also Übung macht den Meister )
(Sorry wenn ich dir bei den Fragen 2 und 3 nicht großartig weiterhelfen kann, aber es findet sich bestimmt in den nächsten Tagen jemand der sn den Tests schon mal Teilgenommen hat und so evtl. mehr weiß) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilot 58 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 11:17 pm Titel: |
|
|
Vielen dank für die schnelle Antwort!!
Habe für meine gu noch über nen monat zeit habe aber schon über 2 monate geübt.
Hoffe mal dass ich noch besser werde was das kofrechnen angeht!! ansonsten is ab diesem pumkt vielleicht für mich schluss na ja abwerten und tee trinken....
glaube aber auch mal gelesen zu haben dass jemand von den 20 aufgaben nicht mal die hälfte richtig hatte und es geschafft hat!! _________________ Just Keep Cool !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 11:50 pm Titel: |
|
|
1) Du brauchst das Java Plugin , hatte mich schon gewundert warum es bei mir nicht funzt.....
3) Hängt von deiner Stärke in Mathe ab - manche Leuten geht's zu schnell - ich selber hab sie alle ohne Probleme gelöst und vermutlich alle richtig, konnte nämlich nochmal jede einzelne checken
cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilot 58 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 12:29 am Titel: |
|
|
Na dann weiss ich ja was ich zu instal. habe Danke
na ja meine probs liegen wohl eher beim kopfrechen! mathe geht so einigermaßen, (dreisatz...)
Die cbts gehen auch alle soweit ganz gut
in physik muss man ja nur die grundlagen verstehen und einen allgemeinen überblick über die einzelnen gebiete haben denke ich....
wieviel mathe aufgaben gab es denn zum lösen ??
na ja wird schon schief gehen
kennst ja mein motto....  _________________ Just Keep Cool !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hans Luft Senior First Officer

Verfasst am: Fr März 18, 2005 6:01 pm Titel: |
|
|
Es gibt 10 optische und 10 akustische Aufgaben beim Kopfrechnen.
Beim Paper-Pencil kann man das nicht so pauschal sagen, da kommt es sowieso aufs Verständnis an.
Gruß
Hans Luft
PS: Mit der Suchfunktion oder einem der BU-Erfahrungsberichte hättest du das auch so klären können.  _________________ Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
Matthäus
Kapitel 22, Vers 14 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 6:17 pm Titel: |
|
|
Ich möchte mal eben diesen alten Thread entstauben:
Es ging ja unter anderem um die Frage, wie man in den Chat kommt usw., dabei wurde der IRC Channel #Pilotenboard genannt.
Da ich ja sehr oft im IRC bin, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch noch ab und zu in den Channel reinschaut. Ich war da eben drin, ganz allein mit einem L Bot...  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 6:23 pm Titel: |
|
|
Hm ich schau ab und zu mal rein, ist aber nie einer online , und ein paar Leute außem Board haben mich eh über ICQ geaddet  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 6:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
früher war ich auch oft im IRC, aber dadurch dass selten jemand im Chat war, bin ich auch selten vor Ort.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:32 pm Titel: |
|
|
Na dann mach ich hiermit mal den Anfang und mache mich hiermit zum Stammgast von #Pilotenboard. Ihr seid herzlich eingeladen, mir Gesellschaft zu leisten Evtl. könnte sich auch mal derjenige melden, der den Channel damals erstellt und somit auch die Kontrolle über L hat.
Nur ein Vorschlag _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2006 3:56 am Titel: |
|
|
keine ahnung wie man da überhaupt reinkommt!?  _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2006 12:22 pm Titel: |
|
|
linuz hat folgendes geschrieben: | keine ahnung wie man da überhaupt reinkommt!?  |
Ganz oben ist eine Schaltfläche wo Chat draufsteht, wenn du die anklickst öffnet sich ein neues Fenster. Links oben in der Ecke kannst du dann einen Nick eingeben, den du dir auch durch ein Passwort schützen kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |